Wer teilt euch die Ergebnisse des Sst-BT mit?

Hallo🙂,

bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin.
Aber aus aktuellem Anlass, beschäftigt mich die Frage sehr, denn nach unserem 3.Kryotransfer teilte mir heute Nachmittag die Sprechstundenhilfe unserer Kiwu-Klinik mit, dass es wieder negativ war.
Sie meinte ich solle erstmal mit meinem Mann sprechen, wie wir jetzt weiter machen wollen. Ich war in der Situation bißchen sprachlos.
Ich hätte es besser gefunden, wenn mir meine Ärztin das Ergebnis (wie beim letzten Mal) mitgeteilt hätte.
Mein Mann hat ne halbe Stunde später nochmal versucht da anzurufen, aber niemanden mehr erreicht.
Jetzt müssen wir bis Montag warten 😔.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

1

Hallo!
Tut mir leid, dass dein Test negativ war!
Bei uns war es auch so, dass grundsätzlich die Telefongespräche mit den Arzthelferinnen geführt wurden. Das ist äußert unglücklich gelaufen, da sie teilweise falsche Infos weitergegeben haben. Für uns war es mit ein Grund die Behandlung zu beenden.
LG

3

Ich finde, das sollte immer ein Arzt machen um halt sowas zu vermeiden.
Ich komme selber aus der Pflege und teile den Patienten ja auch nicht mit, welche Diagnosen sie haben, oder wie die Histologie ausgefallen ist.
Mein Mann und ich haben jetzt schon überlegt, die Klinik zu wechseln oder den Arzt.
Habt ihr auch die Klinik gewechselt oder generell die Behandlung?

LG

2

Ich habe auch immer nur die Sprechstunde dran gehabt.
Mit falschen bzw so euphorischen Aussagen und vergessen wurde ich auch zweimal.

Wir wechseln die Klinik

5

😨Das geht gar nicht.
Man macht so schon psychisch einiges mit und dann sowas. Das tut mir leid für dich.
Wir überlegen auch, aber ich finde dann fängt man wieder mit allem von vorne an oder?

LG Claudia

7

Jep.
Beim zweiten Versuch hatte ich Tags vorher positiv getestet.
Dann zum BT... Sollte bis ca 12h angerufen werden.
Um 15h oder so (freitags) habe ich dann angerufen...

Die Sprechstunde sagte, der BT wäre leicht positiv. "Ein bisschen freuen können sie sich schon Mal"...
Montags sollte ich nochmal hin.
Bin wieder vergessen worden.
Die Sprechstunde die ich dann irgebwann am Telefon hatte sagte nur:" ja, der hcg Wert liegt bei 6"...

Ich habe nur gesagt:" äh okay... Dann wird das wohl nix. Top wie sie das rüber bringen..."

...ich war fassungslos

weitere Kommentare laden
4

Hey,

bei uns war es auch immer so, dass die Arzthelferinnen mir das Ergebnis sowie die weitere Vorgehensweise mitteilten. Sie waren allesamt sehr einfühlsam, wenn es nicht geklappt hätte und haben sich auch wirklich mitgefreut, als dann alles gut ging.
Ich war damit sehr zufrieden und hab am Telefon nie mit dem Arzt gesprochen.
Ich hatte jedoch auch den Eindruck, dass das Team sehr gut zusammen gearbeitet hat.

Nimm dir über das Wochenende Zeit, um alles sacken zu lassen. Eine doofe Nachricht bleibt einfach eine doofe Nachricht: Egal, wer sie übermittelt. Da darf man dann auch traurig, enttäuscht und wütend sein.

Ich wünsche dir alles Liebe!

6

Vielen Dank!
Vielleicht hast du Recht. Wir werden erstmal das Wochenende genießen und dann schauen wir weiter.

Ganz liebe Grüße!

11

Wir haben jetzt erst einmal die Behandlung beendet. Ob wir noch einmal (woanders) weitermachen.... wahrscheinlich nicht.
Wir haben uns eigentlich in der Praxis wohlgefühlt, auch wenn es Sachen gab, die ich nicht ok fand. Eine Begebenheit hat allerdings das Fass zum Überlaufen gebracht. Das hat mir gezeigt: diese Ärzte sind nicht daran interessiert, wie es dir geht. Es geht nur um Zahlen. Sobald nicht etwas nach Schema F läuft sind sie überfordert. Es fehlte ganz klar die Aufklärung. Es wird alles nur beschönigt! Hätten sie mir (wie es Dr. Peet hier im Forum getan hat) ganz klar gesagt, wie es ist - nämlich aussichtslos, wäre ich sicher damit anders umgegangen.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo marcla,

Bei uns in der Kiwu muss Mann zwischen 14:00-15:00 Uhr im Labor anrufen und hat dann den Biologen am Telefon. Ich bekam immer korrekte Infos, bei HCG von 12 wurde eine SS zwar nicht ausgeschlossen aber auch keine großen Hoffnungen gemacht.

Am zweiten BT (2Tage später) gibt's aber immer ein Arztgespräch. Haben dann oft beide Möglichkeiten besprochen, was tue ich wenn der Wert steigt, was wenn er fällt.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

13

Hattest du HCG nachgespritzt?
Beim ersten BT habe ich gar nicht angerufen... (ich drücke dir weiter die Daumen :-))

14

Das würde ich besser finden.
Bei uns muss man zittern bis der Anruf kommt.
Und wie ich schon sagte, würde ich es besser finden mit der Ärztin zu sprechen, um halt einen Termin zum Gespräch zu machen oder das weitere Procedere zu besprechen.

Liebe Grüße Marcla 🌸

weitere Kommentare laden
17

Bei uns kann man wählen, SMS, Anruf so schnell wie möglich durch Sprechstundenhilfe, Anruf durch Arzt (das ist dann aber später) oder selbst anrufen zu bestimmter Zeit. Bei einem Negativ wird ein Besprechungstermin vorgeschlagen . Wir haben immer „so schnell wie möglich“ angekreuzt..