weiß keiner was zu hämophilie😪?!

hab heut vormittag schon geschrieben aber leider keine antworten bekommen?kennt es jemand oder hat es auch?

1

Sorry weiß nicht mal was das ist 😳

4

huhu...hat irgendwas mit der gerinnung zu tun😅

2

Hallo,
vielleicht kann ich dir ein bisschen was dazu sagen.
Früher sagte man zu Hämophilie auch Bluterkrankheit. Als Frau kannst du das nicht haben bzw. bist symptomfrei. Allerdings kannst du der Träger dieses Erbgutes sein und es weitergeben.
Wenn du einen Sohn bekommst kann es sein dass er diese Bluterkrankheit hat. Das heißt dass er eine Fehlfunktion der Gerinnun hat.
wenn er sich verletzt muss er sofort Medikamente nehmen sonst verblutet er. so war es jedenfalls von der Therapie her als ich noch Arzthelferin war. Allerdings ist das ja auch schon Mitte der 90er gewesen. Ich arbeite seit 2001 nicht mehr auf meinem Beruf, da hat sich bestimmt viel in der Therapie geändert.
Ich hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen.

3

huhu...danke fürs antworten.so weit konnt ich im internet auch schon rauslesen👌🏼.aber hatte drei frühe fehlgeburten u mich würd mal interessieren ob es damit zusammen hängen kann?

7

Das weiß ich leider nicht.

5

Mein Mann ist Bluter und nach meinem letzten Abgang habe ich das jetzt auch unseren Doc gefragt. Seine Bluterkrankung ist kein Grund dafür. Habe heute ganz viel Blut abgenommen bekommen und werde jetzt auf Gerinnung untersucht.

6

ja ich wurde ja auch getestet u da kam raus das ich träger von hämophilie bin.und jetz soll noch mehr untersucht werden

Top Diskussionen anzeigen