Schmerzen beim Sex - Anzeichen Endo?

Hallo ihr Lieben

Die Frage steht ja schon oben.
Ich mein das ich das mal irgendwo gehört oder gelesen habe.

Kennt sich da evtl jemand aus??

Könnte das wirklich ein Anzeichen sein??

Zur Erklärung
Bin gerade ES 4-7 ( das weiß ich aktuell nicht weil ich ihn diesen Monat nicht bestimmt habe - wollte mal etwas Abstand nehmen davon. Im Nachhinein ärgert es mich natürlich weil man noch mehr in der Luft hängt als sonst 😕)

Naja und wenn wir ne Woche nach ES Sex haben bilde ich mir irgendwie ein das ich links einen leichten Druckschmerz verspüre

Wir üben schon länger (1,5 Jahre) und haben schon vieles durchchecken lassen
Waren auch schon in der KiWu Klink aber leider hab ich mich dort nicht sehr wohl gefühlt
Aktuell sind wir beim Heilpraktiker in Behandlung...

Die nächste Überlegung ist dann Bauchspiegelung...

Ich sag schonmal Danke fürs lesen und vielleicht kann mir jemand eine Antwort da lassen 🤗

1

Endometriose ist eine schreckliche Krankheit, die viele Symptome hat. Leider kann man auch beschwerdefrei sein und Endo Grad IV haben oder starke Schmerzen und Endo Grad I. Es kommt drauf an, wo es sitzt.

Ja, man kann auch Schmerzen beim GV haben. Hab ich zum Beispiel. Oder auch Schmierblutungen, Schmerzen vor und während der Mens und dem Eisprung, etc.

2

Es koennte auch sein, dass es noch vom Eisprung ist. Ich merke die Seite des Eisprungs oefter nach dem ES.

3

Also als meine Endo noch so ausgeprägt war, tat jeder sexuelle Kontakt wahnsinnig weh!

Ich kenne aber auch Schmerzen während der fruchtbaren Zeit, vielleicht sitzt der Muttermund dann tiefer?
Und das ziehen und pieken nach dem ES auf der Eisprungseite. Das sind aber keine Endoschmerzen.

Mach dich da nicht unnötig verrückt!

4

Danke ihr lieben fürs antworten.

Wir machen noch weiter mit GvnP und der Behandlung beim Heilpraktiker und wenn das auch nichts bringt werd ich die op wohl machen.
Ich hab einfach ein komisches Gefühl...

Top Diskussionen anzeigen