Prednisolon

Hallo zusammen
Wir hatten bis jetzt 3 Transfer’s mit Blastos und leider nie eine Einnistung. Gerinnung, Genetik etc wurden getestet und ist alles in Ordnung. Eine Ursache für die Kinderlosigkeit wurde ebenfalls weder bei meinem Mann noch bei mir gefunden. Nun steht der nächste Kryotransfer mit Blastos an. Hat jemand von euch schon einmal, ohne die Immunologie zu testen, Prednisolon eingenommen? Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

1

Ja ich! Ohne jemals die Immunologie getestet zu haben...
3 Transfers ohne Einnistung hattest du...

Also ich hatte bis jetzt nur einen ohne Einnistung, aber das was uns bevor stand war der allerletzte ICSI Versuch (das wäre dann wie gesagt der 2te Transfer)... da ging unsere Klinik mit harten Bandagen sofort dran! 3 x Lipovenös (1 im Vorzyklus/1 in Stimuzyklus/1 bei der PU)
Und ich habe noch zusätzlich Dexamethason (in Eigenregie, jedoch später mit der Absprache der Klinik genommen!) und ab PU dann noch Heparin!

Ja klar... Lipovenös kostet Geld (52 Euro pro Infusion) aber das war es uns wert!

Ich bin schwanger!

Und ich bin der Meinung, dass der Lipovenös/Cortison/Heparin Mischung was gebracht hat

Bitte sprich deine Klinik auf Lipovenös an! Ich bin mir sicher dass es bei mir Schlüssel zum Erfolg war!

3

Vielen Dank für deine Antwort! Werde die KiWu darauf ansprechen. Befürworten das Testen der Immunologie jedoch nicht, da nicht Evidenz-Basiert. Hepatitis hatte ich auch... Dann werde ich mal Prednisolon versuchen. Liebe Grüsse

2

Bei mir war es der Schlüssel zum Erfolg! Nach 5 transferierten Embryonen, 2,5 j Kiwu und null Diagnose dachte ich mir, es muss an meinem Immunsystem liegen! Meine Kiwu belächelte es! Also hab ich es heimlich ab PU 10 mg genommen! Was soll ich sagen 🤷‍♀️Paula kommt in 10 Wochen auf die Welt 💖😉hast du Autoimmunerkrankungen?

5

Herzlichen Glückwünsch erstmal! Und vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich das auch mal versuchen... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt😊. Autoimmunerkrankungen habe ich keine - aber bin auf Pollen allergisch; mein Mann hat Asthma. Die KiWu meint jedoch, dass dies keinen Einfluss habe. Liebe Grüsse

4

Ich nehm es auch ohne Indikation. Bei meinem Sohn hat es funktioniert und nicht geschadet. Hoffe es funktioniert wieder so.
Eine autoimmunkrankheit habe ich nicht. Bin aber fast nie krank, von daher hab ich bestimmt ein starkes Immunsystem.
Lg wizzi

6

Dankeschön für deine Antwort! Wie dosiert nimmst du es denn? Bin auch sehr selten krank... liebe Grüsse

9

Morgens eine Tablette mit 5 mg.

weiteren Kommentar laden
7

Ja, hier. Bei mir wurde nichts vorher getestet aber bei mir gibt es aufgrund meines Hashimotos den Verdacht, dass mein Immunsystem zu gut arbeitet. Daher nehme ich jetzt 15 mg Prednisolon. Beim letzten Versuch hat es nicht geklappt. Starte jetzt in die Kryo.

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Dann drück ich dir ganz feste die Daumen für deine Eisbärchen. Liebe Grüsse

11

Was ich noch sagen wollte ... Prednisolon morgens zw 6 u 8 Uhr nehmen! Nur dann wird das Immunsystem runter gefahren, anders werden nur die männlichen Hormone gedrückt! Lg

weiteren Kommentar laden