Eure Meinungen bitte

Hallo in die Runde,

nach längerer Zeit brauche ich mal eure Meinungen und Tipps.
2016 haben wir bei der 2. Icsi 3 PN-Zellen, einfrieren lassen können. Ich wurde schwanger und unsere Kleine ist jetzt fast 1,5 Jahre. So langsam denken wir an ein Geschwisterchen, spätestens in 6 Monaten wollen wir uns an die Kryo machen.
Es wird definitv keine ICSI mehr geben, da ich eine heftige Überstimulation hatte mit heftigen Schmerzen und riesigen Eierstöcken. Ich bin dankbar, dass es damals klappte und hab das natürlich gerne in Kauf genommen. Nur mit einem Kind ist es dann nicht so einfach, wenn sowas eintreten sollte.
Meine Fragen an euch:
was meint ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass die befruchteten Eizellen das Auftauen überleben?
Und würdet ihr einen zügigen Transfer machen oder eher Blastos?
Wir haben einen Termin beim Urologen und wollen mal sehen wie jetzt das SG aussieht und ob man vielleicht mal schaut wieso es so schlecht ist/war.

Ich freue mich auf eure Meinungen

1

Hallo,
Die aufwachrate liegt bei ca.80-90% soweit ich weiß.
Bei 3 eingefrorenen hast du gute Chancen dass zumindest 2 wach werden. Eine längere kultivierung würde ich nur machen wenn alle 3 wach werden und du definitiv nur eins zurücknehmen möchtest.
Eine neue icsi würde ich nicht gänzlich ausschließen. Man kann auch anders und mit viel weniger Medis stimulieren oder zb nur mit clomifen. Dann wirst du bestimmt keine überstimu bekommen. Ansonsten wäre Vielleicht eine Icsi Naturell etwas für dich. Ich würde mich falls es mit den kryos nicht klappt nochmal in der kiwu informieren. Aber vielleicht brauchst du es ja auch nicht und es klappt direkt mit der kryo.
Lg wizzi

2

Die Aufwachrate bei PNs liegt nur bei etwas über 70%. Bei Blastos sind es über 90%. Aus 3 PNs schafft es durchschnittlich eine zur Blasto.

Klar, ICSI im Spontanzyklus ist eine Möglichkeit. Chancen sind natürlich wesentlich geringer, da es normalerweise nur einen Follikel gibt und das Timing ein Problem sein kann. Ich würde am Anfang vom Tyklus mal kucken wie viele Antralfollikel da sind und dann (bei zu vielen) einfach sehr niedrig stimulieren.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Eine ICSI schließe ich zum derzeitigen Zeitpunkt aus, aber mal sehen wie sich das mit der Zeit entwickelt.