Kosten SS-Bluttest Kiwu

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben, was berechnet eure Kiwu denn für den SS-Bluttest?

Ich war mir bisher keiner Zusatzkosten bewusst (muss mal die Rechnungen raussuchen), neuerdings verlangt die Kiwu aber
80,00 € nur für den SS-Test, was ich ziemlich unverschämt finde.

Wie läuft das bei euch?

Mieze

1

Hallo mieze,

also, ich dachte ja eben, ich sehe nicht recht. 80 Euro ist Wucher und absolut unverschämt!!!
Da ich nach 3 FG´s sehr viel Angst hatte, habe ich diesmal 5 BT´s auf Eigenleistung in einem freien Labor machen lassen- Die Kosten lagen für Blutabnahme und Auswertung bei ca. 30 Euro. Deine KiWu will ja fast das 3-fache! Das geht gar nicht!!! Ich persönlich würde das der Klinik sagen, dass dieser Preis schlicht Wucher ist. Frechheit!

LG und alles Gute
.

6

80 € für nur den HCG Wert ist zu viel. Sind da vielleicht noch weitere Werte mit drin w.z.B. E2, Progesteron und ... mit dabei?
Ich mach Montag den Bluttest beim Hausarzt und da zahl ich 15€ für HCG und je 20 € für E2 und Progesteron. Die Schielddrüsenwerte macht der Dok um sonst mit.
In der Kiwi haben wir letztes mal für vier Werte 88 € bezahlt

8

Hi,
ob sie mehr als das HCG bestimmen, weiß ich gar nicht, zumindest sagen sie mir nichts von den anderen Werten.

LG

weitere Kommentare laden
2

Der Preis ist Wucher 😡😡

Du kannst direkt in ein Labor gehen und als Igelleistung (= selbstzahler) einen Test machen lassen. Außerdem bekommst du das Ergebnis dann auch schneller.

Ich bin pkv und zahle Folgendes:

Blutabnehmen: 4,20€
Messen hcg wertes: 16,76€

Arg viel mehr dürften es bei dir auch nicht sein.
Ehrlich gesagt wäre bei so einer Aktion das Vertrauen in die KiWu stark erschüttert. Das ist nichts anders als geldmacherei.

9

Hi,

ja, so geht es uns auch, das Vertrauen ist wirklich erschüttert, zumal wir seit über 3 Jahren dort Patienten sind und schon einen Haufen Geld dort gelassen haben.

Das freie Labor ist halt schlechter zu erreichen....erfährt man da noch am selben Tag das Ergebnis?

LG

12

Ich habe im Freien Labor innerhalb von 2 Stunden das Ergebnis gehabt.

3

80€?! Unglaublich. Bei mir wurde das über die Krankenkasse abgerechnet, hätte aber sonst unter 20€ gekostet. Wo bist Du denn dass das da so teuer ist?!

4

Hallo liebes
Ich habe nie mehr als 24€ bezahlt. Lass dein hcg von deinem Frauenarzt testen. Mache ich auch immer

5

Ich kann das noch toppen: 86 EUR
Das ist echt Wucher, aber bei uns der Nachteil einer Privatpraxis.... hoffe, dass wir keinen weiteren BT mehr brauchen.

10

Wahnsinn, 86,00€?? Echt heftig.
Ich wünsch dir auch sehr, dass nur ein BT nötig ist 😊
LG

7

80 € für nur den HCG Wert ist zu viel. Sind da vielleicht noch weitere Werte mit drin w.z.B. E2, Progesteron und ... mit dabei?
Ich mach Montag den Bluttest beim Hausarzt und da zahl ich 15€ für HCG und je 20 € für E2 und Progesteron. Die Schielddrüsenwerte macht der Dok um sonst mit. 
In der Kiwi haben wir letztes mal für vier Werte 88 € bezahlt