Welches KWZ bietet Granocyte und Embryogen an?

Hallo,

wir haben kürzlich die Diagnose HLA-Sharing bekommen, was vermutlich die Ursache ist, warum wir trotz mehrerer IUIs und ICSIs nie auch nur ein Fünkchen schwanger waren. Laut dieser Diagnose ist schon das Eintreten einer Schwangerschaft ohne das künstliche Zuführen von Wachstumsfaktoren, enthalten in Granocyte und Embryogen, sehr unwahrscheinlich und würde schnell in einem Abort enden.

Auch, wenn das Thema des immunologisch bedingten Einnistungsversagens in der Kinderwunschtherapie umstritten ist (vermutlich, weil dieses Schicksal nur ein Bruchteil der Kinderwunschpaare trifft), glauben wir dieser Diagnose und möchten deshalb auch keinen Versuch mehr ohne diese Therapien unternehmen. Aus Gründen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, kommt allerdings eine Behandlung in der Klinik, die die Diagnose gestellt hat, nicht mehr in Frage.

Deshalb suche ich hier nach Wissenden, die mir sagen können, welche Kliniken diese beiden Therapien (Granocyte und Embryogen) anbieten - vielleicht aus eigener Erfahrung, oder weil ihr es z.B. auf der Liste der angebotenen Therapien gesehen habt.

Vielen Dank im Voraus an alle!

1

Wo wohnst du denn ungefähr?

2

Hallo joyce80,

wir wohnen in Baden-Württemberg, d.h. Kliniken in Süddeutschland wären für uns am Besten. Aber ich habe es bewusst nicht eingeschränkt, da wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem wir eben ggf. auch längere Wege in Kauf nehmen müssen für eine Behandlung, die in unserem speziellen Fall wirklich hilft.

Und vielleicht gibt es ja noch mehr Patienten, die irgendwann auf diesen Thread stoßen und dankbar sind, wenn hier auch eine Klinik in ihrer Nähe steht.

3

Granocyte wird wegen einer Medikamentenwarnung nicht mehr empfohlen. Ich hatte das eigentlich gut vertragen, würde es aber nicht mehr nehmen. Mein Arzt (der gleiche wie damals) rät jetzt davon ab.

4

Gleiches sagt meine neue Kiwu Klinik auch. Blöd dass ich noch etliche Packungen zuhause habe. Habe es auch gut vertragen u wollte es nächsten Zyklus nochmal verwenden eigentlich aber naja.

5

Das sind ja furchtbare Neuigkeiten!!! :( Was denn für eine Medikamentenwarnung?

Also, meine Diagnose aus der alten Klinik ist noch keine 4 Wochen alt und die benutzen es weiterhin, weil es ja wohl auch keine Alternative gibt... Wenn die Embryo-Mutter-Kommunikation durch fehlende KIR-Gene und/oder HLA-Sharing gestört ist, dann ist ein Versuch ohne ja auch relativ sinnlos, weil der Embryo von der Mutter diese Wachstumsfaktoren eben nicht bekommt... :(

weitere Kommentare laden