Wann steigt die Tempi nach hcg Spritze?

Hallo ihr lieben ...
Habe mal eine Frage. Wann steigt ungefüger die Tempi nach der Spritze ? Das komische ist dass meine Tempi heute deutlich gestiegen ist obwohl ich gestern Mittag erst die 5000 er Spritze bekommen hab.

Muss dazu sagen dass ich vorgestern aber sehr stark Mittelschmerz hatte. Ich vermute dass ich schon vorgestern meinen ES hatte.

Hab mit Puregon zum ersten Mal stimuliert. Hatte drei EZ vor drei Tagen. Einen großen mit 17 mm und zwei a 15 mm.

Die Ärztin sagte dass wahrscheinlich nur der eine große reif ist uns springen wird.

🤔

1

Warum meinst du denn dass die Tempi steigen muss? Die steigt doch vom Progesteron nach dem ES? Bin verwirrt 🤔😄

2

Weil ja nach der Spritze der es stattfindet. Wie lange dauert es denn nach dem ES dass genug Progesteron da ist und auch eine Tempi Erhöhung stattfindet 😊
Das meinte ich

3
Thumbnail

Bei mir ist die Tempi schon 18 Stunden nach der Spritze hoch. Also müsste ja mein es schon vorher gewesen sein oder ?

weitere Kommentare laden
6

Viel Erfahrung hab ich auf dem Gebiet auch noch nicht, befinde mich momentan in der zweiten IUI.

Bei der ersten bin ich gar nicht richtig in die Hochlage gekommen, war ein ständiges Auf und Ab, so dass ich Zweifel hatte, dass überhaupt was gesprungen ist.

Ich hab das auch in der KiWu angesprochen, die meinten nur, ES findet nach Auslösen sicher statt und das Tempi messen soll man sich in stimulierten Zyklen am Besten sparen, weil der Körper möglicherweise anders reagiert #augen #bla

Ich habs jetzt bei der zweiten IUI natürlich trotzdem gemacht #cool

Diesmal war es so, dass ich Mittwoch Abend auslösen musste, bei allerdings noch recht kleinem Follikel. Freitag IUI und Sonntag ist die Tempi hochgegangen.

Musstest du auch etwas spritzen zum Unterdrücken des Eisprungs?

Macht ihr gvnp oder auch eine IUI?

7

Ich hatte vorher drei Clomifen Zyklen mit auslösen. Da war meine Tempi nicht irritiert. Verlief immer normal.

Jetzt habe ich mit Puregon 50 Einheiten 9 Tage stimuliert. Sonst nichts.

Ausgelöst haben wir gestern. Hatte aber vorgestern schon einen es gespürt und heute ging Tempi rasant hoch 😂😍🤷🏻‍♀️

Ja wir machen gvnp

Hormonell ist alles super bei mir. Mein Mann hat nur leicht eingeschränkte Spermien. Vermutet wird das das der Grund ist

8

Ich fand die Erklärung, dass im stimulierten Zyklus die Tempi-Messung nicht aussagekräftig ist, auch nicht befriedigend.

Wenn Progesteron steigt, steigt auch die Tempi, stimuliert hin oder her. So seh ich das zumindest :-)

Also war Dienstag dein Follikel 17mm? Und Mittwoch dein vermuteter ES? Wär zwar noch etwas klein, ich glaube so ab 20mm heißt es, springt er, aber könnte vielleicht hinkommen.

Ich würde mir jetzt erstmal noch keinen großen Kopf machen und die Messung morgen abwarten. Ich hab machmal vor ES auch einen Anstieg, geht dann nochmal runter und dass erst richtig hoch.

weitere Kommentare laden