Kosten ICSI Selbstzahler

Hi,

wir sind ab sofort Selbstzahler und haben gestern einen Kostenvoranschlag für 9 Follikel bekommen. Es hat mir echt die Sprache verschlagen #schock

Es kostet knapp 7000,00 € zzgl. Medikamente und Narkose.

Ich dachte immer, dass es ungefährt mit Medi´s 6000,00 - 6500,00 € kostet.

Was habt ihr als Selbstzahler bezahlt?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Guten Morgen,
Wir sind auch Selbstzahler und bezahlen pro Versuch knapp 6.300 inkl Medis.
Lg

3

Schaue dir am besten eine andere Klinik an. Die preise variieren hier sehr stark.

Bei uns kostet eine icsi mit kyrokosten und inkl. Medis 5.500€

Medis kann man auch im Ausland günstiger bestellen.

4

Also wir haben den Versuch als selbstzahler tragen müssen. Uns fehlen noch ein paar blutlabor Rechnungen und die Rechnung von Narkosearzt. Aktuell sind ist der Betrag 6027 € mit Medis.
ich muss aber sagen ich hab den Grossteil an Medis im Ausland besorgt und hab da 500 Euro gespart.

17

Wie viele EZ wurden bei dir punktiert?

19

Ergänzend hierzu zu meinem Beitrag: unsere KiWu berechnet Max. 6 punktierte Eizellen. Auch wenn es weit aus mehr sind.

Darf ich fragen in welcher KiWu zu bist? Komme nämlich auch aus süddeutschland. Kenne nämlich die selbstzahler Preise aus Karlsruhe, Freiburg und Bühl.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

unser Selbstzahlerversuch war so um die 4500€ inkl. Medis.

lg

6

Hallo,

ein Tipp.
Bestelle die Medikamente in Frankreich. Ich geben dir gern die Kontakdaten.
Ich habe stets bis zu 50% gespart und es sich genau die gleichen Medikamente wie in Deutschland. :-)

7

Hallo,
Würdest du mir vielleicht auch die Kontaktdaten zukommen lassen? Gerne auch per PN.
Wie lange dauert denn der Versand, wenn ich fragen darf?
Ganz liebe Grüße:-)

8

Gerne per PN :-)

weitere Kommentare laden
9

Ja das haut hin. Wir haben auch so viel gezahlt. Also inkl Medikamente um die 7000€ und es waren 7 Eizellen. Bisher alles für die Katz. Hatten vorher schon 2 IUIs und nun eine Kryo. Ich habe aufgehört es zusammen zu rechnen, aber wir sind weit über 10.000€ und nun ist dann nach den Eisbären auch Schluss. 😢

12

Das ist natürlich ganz großer MIST vorallem weil man wegen dem schönen lieben Geld nicht weitermachen kann... Habt ihr ans Ausland gedacht?

18

Geht nicht so ums Geld, sondern daß man einfach irgendwann einsehen muss, wann Schluss ist. Bei uns ist es dann das Alter, was das Ende besiegelt.

13

Ich kann dir nicht sagen was es in Deutschland kostet aber in Tschechien haben 3220 für ICSI inkl. Medis bezahlt.

7000 hört sich schon heftig an #schock

33

Hopexx, wie kann ich dich erreichen? Wo warst du in Tschechien? Hat man dich gut behandelt?

14

Hallo,
wir waren als Selbstzahler bei Cube in Prag und haben für ICSI mit PID 6.000€ bezahlt. Dazu kamen etwa 1.500€ für Medikamente und Spermiogramm und natürlich die Reisekosten.

LG Saskia

16

Auch nicht günstiger als das was wir in Bayern gezahlt haben.