Eiweiß-Shakes für bessere Einnistung? Wie lange?

Hallo zusammen, ich hab bei dieser ICSI Eiweiß-Shakes aus der Apotheke zu mir genommen, um nicht wieder so starke Schmerzen nach der PU zu bekommen. Weil das Zeugs so teuer war, habe ich es weiterhin genommen und hab jetzt zufällig im Internet gelesen, dass Eiweiß auch gut für die Einnistung und Entwicklung sei. Hier der Link: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8155-2008-04-28.html

Meine Klinik hat mir noch nie Eiweiß empfohlen. Wie ist das bei euch? Haben eure Ärzte dazu geraten? Und wenn ja, wie lange müsst ihr das trinken?

Ich bin heute PU +16/TF +13 und hab heute Bluttest (dieses Mal positiver Pipi-Test), der hoffentlich einen guten Wert bringt🙏

1

Guten Morgen! :) und ein leises Glückwunsch voraus! Macht mehr Spaß zum Bluttest zu fahren, wenn der pipi test gut ausgefallen ist :) drücke dir die Daumen für einen guten Wert!

Ich persönlich hab im positiven Zyklus sogut wie garkeine eiweißshakes zu mir genommen. Jetzt, in der ss ist es wichtiger die Folsäure zu nehmen und auf rohmilch und andere rohe Erzeugnisse zu verzichten :) denke das Eiweiß schadet nicht. Vielleicht würde ich bei einem stabilen hcg Wert die Packung aufbrauchen und mich aber nicht zwingen ;) sollte es ne wackelige Geschichte sein würde ich es mir evtl aufsparen, wenn du sagst es ist teuer...

Alles Gute!! :)

2

Habe gerade voller Neugierde den verlinkten Artikel gelesen und verstehe deinen Beitrag und den Zusammenhang nicht ganz.

Ein x beliebiger Protein Shake hat doch nichts mit dem unter Umständen fehlenden Protein zu tun 🤔

3

Also ich kenne das nur gegen Überstimmulation, und da ich das nicht hatte wurde das natürlich auch nicht empfohlen. Viel Glück für den Bluttest 🍀🍀🍀

4

Guten Morgen,

Ich hatte schon mit der Überstimulation zu tun und die Ärztin riet mir eine Ernährung mit hohem Eiweißanteil. Sie sagte aber auch, dass Shakes überhaupt nicht nötig seien. Ich hab dementsprechend lieber mal eine Schale Fruchtquark gegessen als Kuchen, morgens lieber ein Ei mehr als eine Scheibe Brot und gern mageres Fleisch und Fisch. Allerdings musste ich zusätzlich Magnesium nehmen - morgens und abends je 150 mg.
Damit ging es mir total gut! Das hat wirklich gereicht.

Liebe Grüße,
Gomera

5

Ich danke euch allen für die Rückmeldung und fürs Daumendrücken für den Bluttest!!

Ich hab in sehr alten Foren das eine oder mal gelesen, dass die Kiwu-Klinik Eiweiß empfiehlt und bin dadurch auf den Link mit den Tests mit den Mäusen gekommen. Aber zum einen waren die Forenbeiträge Jahre her und zum anderen wurde es mir selbst eben auch nicht empfohlen.

Ich dachte, ich frag einfach mal. Man lernt ja nie aus und jeder bekommt ja eigene Tipps der Ärzte.

Aber vielleicht ist das Eiweiß ja echt nur für die Überstimu - wäre ja zu einfach. Andererseits wäre man über jedes Mittel froh, das helfen kann und hofft einfach immer auf positive Berichterstattungen😊