Estrifam zusätzlich zu Crionone und noch 2x Brectavid nachspritzen...

Guten Morgen. Ab heute (ES+1 - KryoTF nächsten Montag) darf ich wieder das heißgeliebte Crinone nehmen. Weil ich meine Ärztin nach der letzten IVF genervt habe, hat sie mir für die nächste Runde zur maximalen Unterstützung der Lutealphase zusätzlich Estrifam und 1500 iE Brectavid zum Nachspritzen verschrieben. Jetzt bin ich im Kryozyklus und irgendwie verunsichert. Die Packungsbeilage von Estrifam liest sich wie ein medizinischer Albtraum und nachdem auch die zweite Ärztin betont hat, dass es nur Placebo ist und ich es den Werten nach überhaupt nicht brauche, weiß ich grad nicht, ob ich es wirklich nehmen soll. Könnt ihr mir Tipps geben?

1

Es heißt natürlich Brevactid. Irgendwann lerne ich das auch noch....

2

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber auch ich fange morgen mit 3× tgl. 2mg Estrifam an( ist glaube fast das selbe)
Von daher würden mich da auch Erfahrungen sehr interessieren!

3

Was steht bei dir an - Frischtransfer oder Kryo? Ich weiß du hast die letzten Tage geschrieben, kann mich aber grad nicht erinnern (sorry). Und sollst du das Estrifam auch zur Unterstützung der 2. ZH erst nehmen?

5

Wir starten den ersten Kryoversuch! Hoffentlich der erste und letzte🙄
Leider hat sie sich nicht wirklich zum Estrifam geäußert 🤔 sollte etwas bekommen um den ES zu unterdrücken. Bin mir nur nicht sicher ob das Estrifam dafür auch zuständig ist. Bin immer zu nervös um an alle Fragen zu denken die ich so stellen will🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Juhu also ich kann nur positives von estrifam erzählen.
Ich bin mitten in meinem 1. Kryozyklus (morgen hoffentlich TF von blastos) und nehme 3x2 mg estrifam seit zt 2. Meine gmsh baut sich nicht sonderlich gut auf sonst immer nur bei max 7 mm. Diesmal unter 3x2 mg hatte ich sage und schreibe 9 mm an zt 12. Ich war bzw bin begeistert :) habe keine Nebenwirkungen und bin gespannt was meine gmsh morgen so macht.
LG marry

6

Hast du dann morgen TF?
Dann geht es uns dreien ja gerade ähnlich 😊
Ich habe nächsten Freitag Kontrolle und in der Woche darauf dann den TF eines Blastoeisbärchens 😍
Wann nach dem auftauen bekommt ihr die Blasto/s zurück?

7

Geplant ist der TF für 12 Uhr. :)
Hab jetzt Montag angerufen damit sie die drei auftauen und diese sind gerade mitten in der Kultur. Hoffe das es auch alle drei bis zur blastozyte schaffen. Am Dienstag kam der Anruf das alle aufgewacht sind und sich schon im 4zell Stadium befinden, die Biologin war sehr positiv gestimmt. Das hat mich sehr beruhigt und ich bin sehr zuversichtlich :)
Hoffentlich klappt es diesmal.
LG marry

Top Diskussionen anzeigen