Auf einmal Langlebigkeit im Spermiogramm

Hey meine Mädels,

Ich bin gerade sehr durch den Wind.
Für die die es nicht wissen:
Kinderwunsch seit 6 Jahren. Nie natürlich schwanger gewesen.
Diagnose: Teratozoospermie ohne Langlebigkeit. Auf natürlichen Weg schwanger zu werden ausgeschlossen.
Bei mir alles schick. Gebärmutter hübsch und Eileiter frei.

Ich hatte meinen Mann gebeten für die ICSI auf Alkohol zu verzichten (was eh nur auf Partys ist).
Dann verzichtet er auch auf koffeinhaltigen Kaffee, macht wieder mehr Sport und ich habe Vitamine und Mineralien nach „Pimp my Sperm“ für ihn zusammen gestellt was er jeden Tag fleißig nimmt.

Auch achten wir seit Anfang Juli auf unsere Ernährung. Reduzierten die Kohlenhydrate vor allem Weizen und essen an sich gesünder. (Außer das lecker Eis😂)

Tja... letzte Woche Termin bei einer Spezialistin gehabt und das Spermiogramm wurde speziell auf Langlebigkeit hin untersucht.
Es ist alles in Ordnung...
Die A-Spermien seien wohl grenzwertig, aber sie sind langlebig.

Es ist für uns so unglaubwürdig... ich war noch nie schwanger außer wenn wir die künstlichen Versuche hatten...

Ich stehe neben mir. Es sind bestimmt auch die Hormone, weil ich gerade für die ICSI im September down reguliere...

Von einem ICSI-Sperma ohne Langlebigkeit zu einem Sperma ohne Einschränkung innerhalb von drei Monaten...

Im April hatten wir ein anderes SG abgegeben wo es hieß es bleibt bei ICSI.

Können ein paar Pillen und gesunde Ernährung so viel ausmachen?

Ach mir ist zum heulen zumute. Manchmal ist alles zu viel.

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

1

Hallo Siri,

Das klingt doch super 😄 ! Lass das ganze sacken, du wirst es schon noch realisieren.
Spermien soll ja recht empfänglich für "gesundes Leben " sein - das das so einschlägt hätte ich aber auch nicht gedacht. Nach 6 Jahren habt ihr aber auch wirklich eine große Portion Glück 🍀 verdient!

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

9

Danke dir❤️

Ich traue dem Braten irgendwie immer noch nicht so ganz. Aber es ist trotzdem eine Erleichterung. Auch für unsere Beziehung.

Ich hoffe die Portion Glück hält für die ICSI an🍀

2

Liebe Siri!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das SG SEHR (!!) von der urteilenden Person und auch Institution abhängt! Wir hatten auch alles, von damit werde ich natürlich schwanger, bis zu nur icsi, keine Chance auf IVF.
Und klar, es ist immer eine Momentaufnahme.
Aber spielt es denn wirklich eine Rolle? Die icsi läuft ja sowieso schon. Und auch wenn immer ein ganz kleines Fünkchen hoffnung auf ein Wunder mitschwingt, haben wir uns doch alle von dem Wunsch auf eine natürliche ss verabschiedet?! Oder geht es dir anders?
Ich drück dich liebe Siri
Anja

10

Also irgendwie traue ich dem auch nicht. Aber warum sollte eine unabhängige Spezialistin uns unnötig Hoffnung machen. Ich hoffe einfach das es stimmt.

1.SG unabhängiger Urologe
2.SG alte KiWu-Klinik
3.SG neue KiWu-Klinik
Und alle hatten das gleiche Ergebnis ohne da andere vorher zu wissen.

Und nun das...
Ich freue mich allein das es für die ICSI einfach ein tolles Omen ist und ich hoffe so so so so sehr das es endlich unser 6er im Lotto sein wird🍀🍀🍀

15

Liebe Siri, ich hoffe mit dir und drücke dir sooooo sehr die Daumen!!!
Wo stehst du denn gerade?

weiteren Kommentar laden
3

Hey, erstmal ist das doch eine gute Nachricht und super Chancen das es diesmal klappen wird.
Ich denke schon das Ernährung und der Lifestyle manchmal das spermiogramm beeinflussen können. Mein Mann hat sonst auch immer schlechte Werte gehabt und einmal hatte er sehr auf sich geachtet und viel Sport getrieben und sich sehr gesund ernährt und das spermiogramm war deutlich besser als die anderen (Was trotzdem nur für eine icsi gereicht hat). Da war sogar der Arzt in der Kiwu überrascht.
Ich finde wir machen alle soviel durch und müssen immer wieder Rückschläge ertragen, da freut man sich mal auch so tolle Nachrichten zu hören:-)

11

Ja das stimmt. Das SG ist wirklich Tagesabhängig.
Aber so einen krassen Unterschied zu hören ist einfach nur unglaublich.

Heute ist ZT1 unserer Glücks-ICSI angetroffen und ich hoffe so sehr dass das SG ein gutes Omen ist❤️

12

Ich drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht #pro

4

Liebe Siri,

das klingt super! Ich weiß wie toll eine solche Nachricht ist.

Wir sind seit Februar diesen Jahres in der Kiwu Klinik, die ersten beiden SG zeigten 0% bewegliche Spermien 😯😑 das war ein ganz schöner Schock, vor allem weil wir ein Jahr vorher bereits auf natürlichem Weg schwanger waren (leider Stille Geburt 23.ssw).

Dann kam der erste ICSI Versuch, leider hatte ich nach Stimulation nur eine einzige Eizelle. Daher haben wir eine IUI draus gemacht, hier war das Spermiogramm plötzlich okay, 24% bewegliche Spermien richtig gut. Das war die beste Nachricht nachdem die ICSI quasi abgebrochen wurde.

Letzte Woche hatten wir dann unseren ersten richtigen ICSI Versuch, bin heute PU+9 und TF+7. Das Sperma diesmal, einwandfrei, super. Wir waren total perplex.

Mein Mann nimmt seit Februar alphabiol, 2x täglich 1 Tablette als Nahrungsergänzungsmittel und lässt die Sitzheizung seitdem weg.

Aber, wie man immer wieder merkt, EIN Spermiogramm ist nur eine Momentaufnahme.

Viel viel viel Glück für euren nächsten Versuch 🍀

13

Es tut mir so leid das ihr das erleben müsstet. Eine FG ist schon schlimm genug, aber sowas hat niemand verdient😢

Ja eben! Wir sind sehr aufgewühlt durch das neue Ergebnis.

Aber es ist halt das 4.SG gewesen. Und alle 4 wurden von anderen Instituten gemacht. Dreimal die gleiche Diagnose mit ähnlichen Ergebnissen und nun das...

Ich hoffe einfach das es für unsere kommende ICSI ein gutes Omen ist und wir hoffentlich unser 6er im Lotto bekommen werden❤️

Ich drücke dir sehr doll die Daumen das sich jemand ganz doll fest beißt❤️

5

Ja, das kann total sein!

Die Spermien erneuern sich alle 3 Monate ungefähr. Mein Mann kriegte auch so‘n arschteures Vitaminzeugs aus Dänemark verschrieben, was helfen sollte. Und ihm wurde auch gesagt wenig bis kein Kaffee, Sport, gesunde Ernährung, keine Sauna etc.

Ob es am Ende wirklich was bringt - man weiß es nicht. Aber bei euch sieht man ja, dass es schon Aussirkungen hat! Bei uns war recht bald nach der Diagnose ICSI, so dass da die Spermien eigentlich noch nicht runderneuert sein konnten. Aber: die ICSI hat ja geklappt. Vlt lag es auch an den teuren Vitaminen. ;-) Wir hatten dann ja kein Folgespermiogramm mehr.

14

Ich hoffe auch so sehr das es ein gutes Omen ist.
Mein Mann will auf jeden Fall die Medikamente weiter nehmen. Er will ja nur das Beste für uns❤️

Vllt haben wir diesmal endlich unser Wunder was erst nach 10Monaten Schlüpfen wird.

Und ja vllt lag es bei euch auch an den Medikamenten😊 beim nächsten Wunder werden sie also wieder genommen😅

6

Hallo liebe Sirisport,

ich verfolge dich auch seit längerem.
Das ist wirklich heftig und ich hab großen REspekt davor ABER ich befürchte, dass wir auch noch einen harten Weg vor uns haben werden und alle anderen einfach so schwanger werden und nur schnipsen. Aber so ist das Leben :(.

Kurz zu mir/uns:
sind schon nach 6 Monaten in die Kiwu-Klinik, Gott sei Dank.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung, 4 OPs (inkl. jetzt Bauchspiegelung) und es ist aber jetzt wieder alles ok. Ein Eileiter fehlt mir, der andere sieht komisch aus, ist aber durchlässig. Soweit so gut.

Freund: Spermiogramm 1 = OAT 3 (eine Welt brach für mich zusammen)
Sofort von sich aus 2. Spermiogramm in der Kiwu-Klinik abgegeben. Der Arzt sagte "das wird sich nicht ändern, sie werden nie über 600.000 Spermien rausbekommen".
Ha Anruf Mitte August "nur" noch OAT 2.

Ist Teratozoospermie eigentlich dasselbe wie OAT? Ja oder?

Na, geheult etc pp....
Ich bin drüber hinweg und wir haben beschlossen nicht aufzugeben und es so normal weiter zu versuchen. NOCH bin ich jung und wr haben gute Chancen, möge es Zeit kosten.

Freund nimmt schon immer Nahrungsergänzungsmittel und ich auch, aber jetzt noch ein paar mehr, das macht er auch widerstandslos, weil er selbst sehr gesund lebt.

Unsere Werte waren beide super.

Ja, ich stelle mich auf mind. 6 Monate ein, aber das werden wir dann sehen.

Nächste Woche fliegen wir erstmal weg, alles vergessen und den Stress mal hinter sich lassen.

Ich wünsche euch alles Gute und ich bin der festen überzeugung, dass das wird #herzlich.

16

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das ihr keine Klinik braucht❤️

Ein Versuch wäre ja auch mit dem FA zusammen Clomifen-Zyklen zu machen, damit wenigstens immer der richtige Eierstock ein Follikel hat😊

Es ist wirklich erstaunlich wie sehr das SG tagesabhängig ist. Aber die Langlebigkeit wurde von den Ärzten als unabänderlich abgetan.

Heute ist ZT1 unserer Glücks-ICSI angebrochen und wir hoffen das unser Wunder erst nach 10Monaten gesund schlüpfen will❤️

19

Achso! Teratozoospermie kann man mit OAT gleich setzen denke ich.
Mein Mann hatte in den anderen SGs keinerlei schnell bewegliche Spermien und nur 1-2% Normalgeformte Spermien.

Diesmal waren schnell bewegliche dabei und auch die Normalformeb waren besser. Die genauen Daten bekommen wir erst noch zugeschickt😊

weiteren Kommentar laden
7

Unglaublich!! Vor ein paar Tagen hat doch auch eine gepostet, dass das zweite Spermiogramm soo gut war. Es freut mich sehr für euch 🤗
Mein Freund hat am Freitag Termin für das zweite Spermiogramm in der Kiwu (das dritte insgesamt). Jetzt bin ich noch gespannter und werde berichten.

18

Es war das 4.SG und ja es ist so erstaunlich!

Ich hoffe einfach nur das es ein gutes Omen sein wird für unsere ICSI❤️

8

Hi liebe Siri,

das sind doch tolle Neuigkeiten & heißt wohl, dass Dein Treatment mehr als erfolgreich war!
Das sind jetzt super Voraussetzungen für den kommenden Versuch!

Bei uns war es so: nach ca 1 Jahr KiWu haben wir das 1. Spermiogramm machen lassen. Es war so schlecht, dass ich gar nicht mehr weiter untersucht wurde und uns eine IUI empfohlen wurde.
Immer um 20 Mio, fast nur B-Quali.

Mein dafür heißgeliebter Mann hat dann aufgehört zu rauchen & zu trinken (also komplett, er benimmt sich wie ein anonymer Alkoholiker 🙄). Er ernährt sich gesund und macht viel Sport.
Und was ist passiert? Die Spermien wurden immer besser!! Wir konnten von IUI zu IUI förmlich dabei zusehen!
Erst 25, dann 30, dann auf einmal 60 Mio!!
Und die Ärzte wurden immer begeisterter über die Quali & die Schnellligkeit.

Na ja, irgendwie fand ich das dann langsam komisch und so fanden wir heraus, dass meine EL verklebt sind.
Mittlerweile sind wir IVF-Kandidaten mit einer tollen Befruchtungsrate!

Wir starten übrigens Ende Sep in den dritten Versuch & haben auch beide gepimpt

Ich wünsche Dir viel Glück und bin sehr gespannt darauf, ob das Pimpen uns weiterbringen wird 🍀

Liebe Grüße!

20

Das ist wirklich eine tolle Steigerung!
Ich drücke euch von Herzen die Daumen für eure IVF!

Wir waren leider von Anfang an ICSI-Kandidaten. Zwar 192Millionen Spermien, aber nur 1% Normalgeformte und keine schnell beweglichen. Und die langsamen waren zu langsam für eine IVF. Und dann eben keine Langlebigkeit. Alle nach 10Stunden tot.

Ich hoffe sehr das es jetzt ein gutes Omen ist❤️❤️❤️❤️

Und dann Kugeln wir zusammen im SS-Forum herum😍

22

Jaaaaaaa!!!!!!! Lass uns Kugeln 🍀🍀🍀🍀!!!!!!! Ich freu mich drauf!!!!!! 🤰🤰🤰

Top Diskussionen anzeigen