Fremdsperma Erfahrung - Kinder Ähnlichkeit mit sozialen Eltern

Hallo zusammen,

Wir werden demnächst über Samenspende unsere Icsi starten. Wir hatten vorher 3 Icsis die erfolglos waren. Da das Material nicht mehr für eine weitere Icsi reicht haben wir uns für die Samenbank in München entschieden. Wir freuen uns auch auf den nächsten Start der Icsi.
Natürlich sind wir swhr gut aufgeklärt.
Mich interessiert jedoch Eure Meinung.
Welche Erfahrung habt ihr mit Fremdsperma? Haben Eure Icsis zum Erfolg geführt? Wenn ja, könnt ihr optische Ähnlichkeiten zu eurem Partner feststellen?
Oder sagen sogar andere Menschen in Eurem Umfeld, dass die Kinder Eurem Partner optisch ähneln?

Ich würde mich freuen von euch zu lesen.
Liebe Grüße
Steffi

1

Hallo Steffi,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Fremdsperma, kann dir aber trotzdem eine beruhigende Geschichte erzählen.

Meine Schwester hat eine Stieftochter und zwei eigene Kinder (alle haben den gleichen Papa) und es ist schon vorgekommen das sie darauf angesprochen wurde das die Große ihr ähnlich sehen würde...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

2

Hallo Zwillingstante,
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Lg

3

Also mit Erfahrung kann ich leider auch nicht dienen. Aber mich würde interessieren, ob dein Mann vorher Vorbehalte hatte. Wir reden auch darüber, aber mein Mann lehnt es eher ab. Er fühlt sich schlecht dabei, wenn ich ein Kind von einem anderen bekommen würde...

6

Hallo Flikflak,

Wir wünschen uns beide ein Kind, da mein Mann selbst adoptiert ist, war es für ihn auch überhaupt kein Thema.
VG

4

Hallo,

eine Freundin von mir hat 2 Kids mit Spendersamen aus Tschechien.

Die Kids sehen Mama u Papa überhaupt nicht ähnlich, ganz im Gegenteil. Papa ist ein sehr dunkler Typ, könnte als Italiener durchgehen. Die kids sind sehr hell mit strohblondem Haar und komplett anderen Körperbau u Gesichtszüge.
Obwohl es damals hieß, der Spender würde äußerlich "passend" ausgesucht werden.