Geld vom Land Niedersachsen wann habt ihr es bekommen?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Ich habe im April/ Mai die ganzen Sachen beim Land Niedersachsen eingereicht für die 1. Icsi die wir hatten. Im Brief stand ja schon wie lange ungefähr die wartedauer ist. Aber wie lange habt ihr insgesamt gewartet und hattet ihr zwischendurch schon ein Brief bekommen das alles eingegangen ist und bearbeitet wird?
Irgendwie haben wir noch nichts erhalten und jetzt habe ich irgendwie Angst das der Brief nicht angekommen ist.
Vielen dank für eure Antworten.
Lg

1

Hallo... leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hätte eine Frage an dich!
Für was und warum habt ihr Geld beantragt ?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus damit!
Danke für deine Antwort
Lg 😊

2

Hey du kannst bei einigen Bundesländern Unterstützung für eine künstliche Befruchtung beantragen. Dies musst du vor der Behandlung beantragen und dann bekommt man ein Zuschuss bis 900euro für Versuch 1-3 und bei den 4.Versuch sogar bis zu 1400euro. Man muss dafür nicht verheiratet sein. Musst du mal im Internet googlen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen;-)

5

Vielen lieben Dank!
Ich bin nämlich schon 41 und leider kommt die Krankenkasse nicht mehr in Frage. Ich habe vor 3 Wochen nach einer Bauchspiegelung erfahren, dass mein rechter Eileiter nicht mehr intakt ist und beim linken wurden zwar die Verwachsungen entfernt,aber die Wahrscheinlichkeit einer SS ist gering und das Risiko einer Eileiter Schwangerschaft sehr groß. Die kiwu Klinik hatte mir gesagt, dass eine künstliche Befruchtung für uns das beste wäre.
Ich bin immer noch sehr traurig 😔
Am 14.9. haben wir einen Termin in der kiwu Klinik um zu besprechen wie es jetzt für uns weitergehen soll!
Vielen lieben Dank für deinen Tipp!
Wir wohnen auch in Niedersachsen

weitere Kommentare laden
3

Ich hab grade in unseren Unterlagen geschaut.
Hab den Antrag mit den Ausgaben am 15.09.2017 an das Niedersächsische Landesamt gesendet und am 20.02.2018 kamm das Schreiben mit den Quittungen und einige Tage später das Geld.
Dachte es würde schneller gehen, da die Bewilligung bereits nach ca zwei Wochen da war.
Das komische war, dass das Geld für das erstmal mit der Bewilligung zum zweiten Versuch kam

4

Ok vielen dank für die Info. Ist ja ne lange Zeit dazwischen gewesen.

7

Pfand ich auch. Ich bin gespannt ob noch jemand schreibt.
Morgen hab ich Transfer und dann kann ich in ca. 1,5 Wochen den ganzen Kram erneut versenden

weiteren Kommentar laden