Punktion geschafft - Qualität der Eizellen?

Puh!
Ich habe einen sehr niedrigen AMH und man könnte nun drei Eizellen gewinnen, so schön das Gefühl, dass tatsächlich in den Follikeln auch Eizellen vorhanden waren.

Nun kommt natürlich das bittere warten und die Hoffnung morgen früh keinen (!) Anruf zu erhalten, das würde bedeuten dass die Qualität zur Befruchtung nicht ausreicht.
Hatte das schonmal jemand? Ich hoffe sehr, dass alles gut geht und ich am Montag mein Maikäferchen transferiert bekomme.

Schritt für Schritt...

1

nein hatte ich nicht, aber.. einer oder zwei lassen sich schon befruchten .. kopf hoch, ich weiss die warterei , hoffen , bangen, enttäuscht werden, glücklich sein.. ahhh ständig ein anderes Gefühl.. aber den ersten Schritt hast du geschafft!#liebdrueck viel Glück

2

Hallo :)
Ich habe trotz sehr gutem AMH leider immer weit Follikel und noch weniger Eizellen. Das muss aber noch gar nichts bedeuten. Wichtig ist nun der erste Schritt, ob sie sich befruchten lassen.
Meine Klinik würde allerdings bei 3 EZ nicht in die verlängerte Kultur gehen und Blastos anstreben , da zu hohes Risiko. Aber das entscheidet jeder Arzt anders.
Ich drück die Daumen, dass die 3 sich befruchten lassen und sich auch alle schön ordentlich teilen - das ist der zweite Schritt :)
Alles gute! 🍀🐞

3

Die Klinik in Darmstadt setzt rigoros nur an Tag 5 ein. Sie sagen, dass wenn sich ein Embryo nicht bis dahin entwickelt hat und lebt, er auch in der Gebärmutter nicht weiterleben würde, selbst wenn man früher einsetzt. Sie haben damit eine sehr hohe BTH-Rate...

Danke dir :-)