6.SSW HCG bei 675 und Progesteron bei 12,5 - sind die Werte ok?

Hallo zusammen,

heute früh hatte man bei mir einen BT und einen US durchgeführt. Im US konnte man eine ca. 4mm große Fruchthöhle erkennen. Laut Arzt kann das allerdings auch ein „Windei“ sein.
Mein HCG Wert lag heute bei 675 und der Progesteron bei 12,5. Letzte Woche Mittwoch lag der HCG Wert noch bei 110 und der Progesteron Wert bei 16. Gibt es eine Erklärung für den sinkenden Progesteron Wert?
Ich soll ab heute 3 - 0 -3 Utrogest nehmen (davor hatte ich nur 2-0-2 davon genommen). Bedeutet der sinkende Progesteron Wert, dass die SS nicht intakt ist? Ist der Anstieg beim HCG noch ok?

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße,
Julchen

1
Thumbnail

Hallo Julchen,

zum Progesteron kann ich leider nichts sagen.
Das hängt ja davon ab, ob es ein natürlicher oder ein künstlicher Kryoversuch oder ein FrischTF war.
Da gibt es wohl unterschiedliche Referenzwerte, meinte meine Klinik.
GLG!

2

Was für ein App/ Seite ist das?

3

https://www.labor-limbach.de/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

weiteren Kommentar laden
4

Hey :)
Habe heute am Telefon gesagt bekommen das mein Progesteron wert etwas zu niedrig ist. Den genauen Wert bekomme ich morgen erst gesagt. Habe meinen Freund nun zum FA geschickt, er hat mir nun Famenita 200 mg mit gebracht (1-0-1).

Ich weiß von meinem FA das der „Norm“ Bereich des Progesteron Wertes zwischen 10 und 20 liegt. Er erklärte mir, dass ein Wert über 20 wünschenswert wäre (bei einer Schwangerschaft).

Das bedeutet KEINESFALLS das die Schwangerschaft nicht intakt ist! Progesteron hilft in der Anfangszeit die Schwangerschaft aufrecht zu halten.
Ich fragte ihn eben am Telefon auch: muss ich mir sorgen machen ? Er sagte: nein ! Wir wirken jetzt dagegen mit der Zufuhr. Ich solle mir keine Sorgen machen...

Ich bin in der 5. ssw, mein Progesteron lag vor der Schwangerschaft bei 13...


Mach dir keinen Kopf :) wir sollten das jetzt genießen und glücklich sein ! Es ist super schwer, ich weiß, aber es macht einen nur bekloppt!
Ich hab mir auch Gedanken gemacht aber der doc sagte das es nicht nötig sei.

Liebe Grüße Sabrina 😘

6

Danke dir :-). Könnte man bei dir im US schon was erkennen? Wie hoch war dein HCG Wert? Ich mach mir einfach nur so furchtbar Sorgen.

5

Hat er nur das fruchtei gesehen oder fruchtei mit Dotter ?
Dein doc scheint echt ein negativ eingestellter typ zu sein 😂

Wie fühlst du dich denn ? Hast du Anzeichen ? Spürst du was im Unterleib ? Ein ziehen oder so ?

7

Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Die ist aber wohl sehr klein. Ich hab nächste Woche wieder US Termin. Und bei dir?

8
Thumbnail

Ich habe nach dem hcg wert gefragt und die Helferin sagte mir, dass sie diesen im normal nicht sofort überprüfen (bin dann doch spontan ohne Hilfe schwanger geworden, vielleicht deswegen 🤷🏻‍♀️)

Man sah die fruchthöhle und den Dotter. Ob die klein oder groß ist, dazu hat er nichts gesagt. Er hat sie auf jeden Fall sofort gefunden.

weiteren Kommentar laden