Ausrede für die Arbeit

Hallo, bräuchte mal Hilfe zwecks ner Notlüge. Ich arbeite halbtags. Jetzt bin ich ja für die Punktion nen Tag krank und der Embryotransfer fällt auch genau in meine Arbeitszeit. Anders legen geht nicht.
Ich war erst im Januar krank wegen Eileiterschwangerschaft und hab da was erzählt von einer Zyste.
Ich hab auch feste Termine mit Leuten wenn ich arbeite.
Was ich da wirklich machen muss, will ich auf keinen Fall sagen, weil ich im Fall einer Ss dann sofort nicht mehr arbeiten darf und mein Chef nicht begeistert wäre.

1

Huhu, hast du denn Urlaubstage mehr ? Ich nehme immer für solche „ Termine“ lieber nen Tag Urlaub oder zwei. So hat es die letzten Male ganz gut geklappt. Hatte irgendwann keine Lust mehr mir was auszudenken wieso weshalb...

Viel Glück bei der Punktion 🍀

2

Denn= keine * sorry

3

Hallo,

ich hatte schon:
Mutter aus dem KH abholen
Handwerker kommt
Heizungsableser
Augenarzttermin
oder eben einfach von PU bis TF krank schreiben lassen. Das ist sowieso sinnvoll...

LG

4

Ich hatte mich vom Hausarzt von Punktion bis Transfer krankschreiben lassen. Hab mich auf der Arbeit mit grippalem Infekt abgemeldet. War zwar nicht die feine Art, und ich mach sowas sonst nicht, aber in dem Fall wollte ich auch nicht,dass jemand was mitbekommt.

Meinem Hausarzt hab ich die Situation erklärt, für ihn war es kein Problem.

5

Bei uns startet nächste Woche auch die IVF und ich habe mir auch schon "vorgenommen" mich ab Punktion bis Transfer mit grippalem Infekt krankzumelden.
Bei meiner Bauchspiegelung im Juni ging ich auch zum Hausarzt, erklärte ihm die Situation und erhielt eine Krankschreibung (bei der Arbeit sagte ich Magen-Darm-Grippe). Das war gar kein Problem. So werde ich es wieder machen. Leider geht es nicht anders und die Behandlung steht nunmal an Stelle eins im Moment.
Bei einem Tag Ausfall kannst du noch Migräne oder Kreislaufprobleme als Grund nehmen. Hoffe das hilft dir ;-)

6

hey, das mit der Notlüge kenn ich, hab jedes mal wieder aufs neue überlegt.#kratz
Ich hatte als Ausrede Kreislaufprobleme und Magen-Darm.
Krankmeldung hab ich immer von PU-Transfer bekommen und mein Hausarzt hat die AU nochmals abgetippt damit die Arbeit nichts merkt.
Da wir auf Arbeit eh etwas "überbesetzt" sind, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen dass ich gleich paar Tage gefehlt habe. Urlaub hatte ich leider fast keinen mehr, ist für Umzug und Hausbau drauf gegangen.

7

Ich nehme oft shoppen fahren als ausrede oder ein Tag mit der Mama oder Oma, Nichte, Bruder verbringen usw. Wenn ich weiß das schönes Wetter sein wird, dann sage ich auch oft einfach die Sonne genießen ;-).

8

Du scheinst einen tollen AG zu haben, wenn er Dich für shoppen gehen oder Sonne genießen freistellt.

9

Ja er ist toll aber warum sollte er das auch nicht machen, Urlaub steht mir zu ;-)

10

Urlaub hab ich noch, aber da ich ja weder genau weiss wann Punktion ist, noch wann ich Transfer hab, kann ich ja den Urlaub nicht nehmen. Außerdem muss ich den früher anmelden, weil sonst Leute zu mir kommen also auf der Arbeit, weil die auch Termine bei mir haben.
Glaub, Magen Darm ist das beste und ich hoffe, dass ich die Krankmeldung vom Hausarzt kriege. Denn einmal den Arzt Googlen und mein Geheimnis ist dahin.