Transfer schlechte Embryo Qualität - jemand schwanger?

Thumbnail

Guten Morgen!
Ich muss es jetzt irgendwie loswerden - bin leider unglaublich traurig und hab eigentlich keine Hoffnung :(
Mit wurden letzte Woche an PU plus 2, zwei sehr schlechte Embryos eingesetzt. Sie waren so stark fragmentiert, dass die Zellen gar nicht quantifizierbar waren. Leider hatten wir auch nur diese beiden befruchteten Eizellen.
Gibt es hierzu positive Erfahrungen?
Ich frage mich, warum man sie überhaupt transferiert hat. Hätte man Auswahl gehabt wären diese beiden sicherlich verworfen worden...
Die Warteschleife ist ja grundsätzlich schon immer unerträglich - und mit solchen Aussichten leider noch viel schlimmer.
Ich weiß, viele werden schreiben bleib positiv, und dass die beiden sich bei mir am wohlsten fühlen und sich entwickeln können. Es fällt mir aber gerade wirklich mehr als schwer!
Anbei das Bild, falls es jemanden interessiert .

1

Hey. Ich hab auch nur einen Embryo in C-Qualität bekommen an Pu+2. war ein 2 Zeller. Montag wissen wir ob es geklappt hat oder nicht. Ich weiß das die chanchen gering sind,aber es gibt ja einige bei den es trotzdem geklappt hat. Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist furchtbar. Aber mehr als warten kannst du jetzt nicht.
Lass deine Gefühle raus. Friss sie nicht in dich hinein. Sonst geht man kaputt daran.

Alles gute wünsch ich euch.

5

Danke Dir!
Ich wünsche Euch auch viel Glück!

8
Thumbnail

Mein 2-Zeller sah so aus

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, für mich sehen die Embryonen auch nicht gut aus.
Es gibt zwar immer wieder Wunder, aber mir ging es immer besser, realistisch zu bleiben und mich auf mein schlechtes Gefühl bzw. ein wahrscheinlicheres Negativ einzulassen... so bin ich beim negativen BT nie in ein zu tiefes Loch gefallen und konnte schnell wieder nach vorne schauen.

Lieber hätte ich mich durch ein Wunder positiv überraschen lassen, als von vorneherein zu glauben, dass alles supi ist und dann nach bt gegen die Wand zu rennen.

Ich weiß, dass das viele anders sehen und eine positive Einstellung und Hoffnung bevorzugen. Ich glaube allerdings, dass die Psyche und innere Einstellung bzgl. des Schwangerwerdens überschätzt wird.
Wenn das so wichtig wäre, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Ausserdem verursacht so eine Denkweise noch zusätzlich Druck und Schuldgefühle, da man denkt man wäre selbst schuld, weil man negative Gedanken hat.

Lass deine Gefühle zu.
Ich finde es trotzdem richtig, auch schlechte Embryonen zu transferieren. Sie waren ja vital, oder? Somit haben sie die Chance verdient, es gibt ja immer wieder Wunder.

Allerdings bevorzuge ich auch die ehrliche Meinung der Biologen u Ärzte, auch wenn es oft weh tat.

Ich wünsche dir alles Gute!

Übrigens, wie weit bist du heute? Evtl. Könntest du ja schon testen.

Lg ks

4

Hab lieben Dank für Deine Nachricht.
Ich bin heute PU plus 8. ich werde aber nicht vor BT testen, das würde mich nur verrückt machen...
Das Warten ist einfach nur grausam bei solchen Aussichten :(

3

Ach das tut mir aber leid.
Aber bestimmt ist auch ein nicht so guter Embryo trotzdem ok. Aber ich versteh dich total. Die Warteschleife ist so schon unerträglich. Wie hätten sie sich denn geteilt?

6

Sie sind so fragmentiert, dass man das eben gar nicht sehen konnte. Normal wäre ein 4 Zeller gewesen, mindestens aber ein 2 Zeller.

7

Hi, es tut mir leid, dass deine Eizellen nicht so gut sind. Ich weiß genau wie du dich fühlst #liebdrueck
Ich hatte vor fast 3 Wochen einen Transfer (3. PICSI) von 3 Eizellen; 2 x 3 Zeller C-Qualität und 1 x 2 Zeller in D-Qualität, mir war eigentlich auch sofort klar, dass das nicht die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft sind. Ich habe trotzdem meine Medis genommen (irgendwie gibt man die Hoffnung doch nicht ganz auf) und habe bis ein Tag vor BT mit dem Testen gewartet. Negativ. Wunder hin oder her... nicht jedem passieren Wunder :-(
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, vllt finden die beiden es bei dir gemütlicher und beglücken dich mit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße Jessi

10

Hallo,

Kopf hoch u positiv bleiben. Den Kopf in Sand stecken kannst du später immer noch. Ich weiß es klingt hart aber versuch positiv zu bleiben bitte.

Leider hab ich keine Fotos bekommen damals. Ich hatte an PU 5 zwei sehr schlechte zurück bekommen. Ich wollte kein TF aber mein Doc bestand darauf u sagte auch die schlechten sind zu wundervollen Kindern geworden die er eingesetzt hat, er spreche aus Erfahrung. Ich hab damals gedacht du Quaksalber bist eh nur auf die Kohle aus aber mein Mann bestand ebenso darauf.

Letztendlich waren die beiden so stark fragmentiert u hinkten von der Entwicklung der Zeit hinterher u hab eine Morula u eine gerade gewordene Blasto zurück bekommen. Beide sollten zeitlich eine schlüpfende Blasto sein aber waren sie nicht. PU war damals früh angesetzt (7:30 Uhr) u TF sollte frühen Abend ( 18 Uhr statt finden) tja ich hab nur geheult u alles angeschrieben.


Heute sind beide Eizellen fast 4 Jahre jung. Du siehst auch schlecht Eizellen können was werden u ich würde niemals schlechte Eizellen vernichten lassen egal in welchem Stadium nach PU.

Ein Mädel aus der selben Kiwu Klinik ebenfalls mit Twins SS ( an PU 3 einen 2&4Zeller ebenso fragmentiert u hinkten Zeit hinterher ). Trotzdem ist was draus geworden.

Bleib positiv. Es ist noch alles offen. Viel Glück 🍀🐖🍀🐖🍀🐖🍀🐖

13

Danke!! Das ist eine sehr schöne Erfolgsgeschichte die gut tut!!
Alles gute Euch!

14

Hallooo,

Meine Embryonen waren immer alle von schlechter Qualität bis ok aber immer fragmentiert und habe trotzdem einen Sohn und mein 2 Sohn ist unterwegs 😊

15

Ohhh :)) Glückwunsch!!! Ich versuche positiv zu denken! 🍀🐞

16

Mir wurden auch zwei eher schlechtere Eizellen eingesetzt. Hatten nur drei befruchtete Eizellen. Eine davon ist inzwischen 16 Monate und sehr lebhaftes Mädl. Bin aktuell im kryozyklus für's Geschwisterchen. Lg und alles gute

17

Liebe melanieshh,

ich bin ganz neu hier und klinke mich mal ein, wenn ich darf!?

Wie weit bist du jetzt - du schreibst, TF war letzte Woche? Spürst du etwas? Wie wars bei den erfahrenen Hasen unter euch? Man weiß ja nie, was von den Medis kommt... :/

Ich bin PU +7 (TF war 3 Tage nach PU).

Zu deinen Zweifeln wegen der Qualität: Ich hoffe, du kannst positiv bleiben. Ich hab im Vorfeld zur ICSI einen Ratgeber gelesen, der empfiehlt, immer fest daran zu glauben und sich die Zukunft schon vor dem inneren Auge auszumalen - auch wenn man bei negativem Ergebnis dann umso enttäuschter ist. Ich versuche mich daran zu halten und glaube fest an meine Mäuse. Die Qualität hat mir meine Kiwu übrigens nicht mitgeteilt, sie sagen immer nur "gute Qualität"!??

18

Guten Morgen :)
Bin heute TF plus 7, mir wurde PU plus 2, zwei Embryonen eingesetzt.
Mir geht's körperlich wunderbar - merke außer größeren etwas empfindlichen Brüsten überhaupt gar nichts. Das kommt vom Progesteron, war letztes Mal genau so.

Ja, die innere Einstelllung --- gebe Dir grundsätzlich recht. Aber man hat eben auch ein inneres Gefühl - und das hat mich bislang im Leben noch nicht getäuscht.
Meine beiden sind so schlecht von der Qualität - das wäre wirklich ein Wunder ... Aber Wunder sollen ja geschehen :)

Das ist toll, dass Du gute Qualität hast! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!


Ich muss jetzt noch 1 Woche warten bis zum BT
Vielleicht haben wir ja doch Glück und die beiden kämpfen sich durch
🍀🐞

19

Brustspannen habe ich ebenfalls minimal - war bei mir auch beim letzten (negativen) Mal so. Aber hab seit gestern noch Ziehen in den Leisten - aber ist glaub ein bisschen früh, um auf irgendwas hinzudeuten... Ob die Qualität wirklich gut war, weiß ich nicht sicher - das sagen sie glaub immer. Vielleicht um einen nicht zu beeinflussen!? Bilder hab ich bekommen, aber kann das nicht einschätzen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass dir dasselbe Wunder geschieht, von dem die anderen Mädels hier berichten. Vielleicht kämpfen sie sich durch und entwickeln sich in dir besser als ausserhalb vom Körper 🙏

Wenn man nur nicht so lange auf den Test warten müsste - ich halte es jetzt schon kaum aus und hab erst Ende nächster Woche BT🙄 Na ja, warten wirs ab...

20

Hey du, uns wurde bei Transfer auch gesagt, die Quali sein schlecht (c), sie waren stark hinterher und hatte sich kaum geteilt. Als wir dann mit dem "Ergebnis" (jetzt 2 Jahre und rotzfrech) noch mal in der KIWU waren, konnte sie es kaum glauben :-)
Kopf hoch - ich drück die Daumen