Decapeptyl Depot Spritze

Hallo Mädels,

ich hab an ZT 22 o.g. Spritze in den Popo bekommen :-) und fangen bald mit der Stimulation für die Icsi mit Puregon an. Bislang halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen (ab und an ist mir kurz wärmer als sonst)
Was ich nun allerdings gegoogelt habe,(dafür hau ich mir selbst auf die Finger) ist das ich nicht viel gutes darüber gelesen habe. Bei vielen war der Körper bis zu 3 Monate lahm gelegt, die Nebenwirkungen kaum erträglich und gut angeschlagen hat es wohl auch nicht.
Ich hatte auch schon ein anderes Protokoll aber da musste die Stimu abgebrochen werden weil sich keine nennenswerten Follikel gebildet haben.
Könnt ihr mir eure Erfahrung zu der Decapeptyl Depot mitteilen, wie ging es euch. War die Icsi erfolgreich?
Ich weiß, dass es von Frau zu Frau verschieden ist aber über Feedback freue ich mich.

Liebe Grüße,
Fliederella

1

Hi, ich kann dir dazu etwas sagen. Ich habe sie beim 6. und 8. Versuch bekommen.
Während der Stimulation hatte ich keine Nebenwirkungen, erst danach, als der Versuch negativ war. Hab mich gefühlt wie in den Wechseljahren 🙈... hitzewallungen ohne Ende und ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Ich war dann immer froh wenn die 3 Monate rum waren.

Bei uns hat kein Versuch davon geklappt.

Mit was stimulierst du dann?
Ich hatte mit pergoveris und bissl Gonal F stimuliert und hatte etwas bessere Eizellen, als sonst.


LG Katrin

2

Hallo Katrin,

Danke für deine Nachricht.
Erstmal finde ich es schade, dass die Versuche bislang erfolglos waren. Es ist echt übel was man alles auf sich nehmen muss...
Meine Ärztin hat mir lediglich gesagt, dass während der Icsi mit den Nebenwirkungen zu rechnen ist. Dass die Spritze aber 3 Monate nachwirkt, dass hat mir keiner gesagt. Bin da jetzt schon platt. Ich gehör nämlich auch zu denen,die alles mitnehmen was möglich ist. Nun ist es aber so.Ab 10.9 stimulieren wir mit Puregon, dass hab immer ganz gut vertragen aber mit dem langen Protokoll habe ich keinerlei Erfahrung. Beim kurzen Protokoll sind meine Follikel nicht gleichmäßig gewachsen, daher jetzt der Versuch.
Aber ob man das öfter durchmachen will, ist ja wirklich fraglich. Respekt, dass du das schon so oft hinter dich gebracht hast. Das geht ja auch nich so einfach an einem vorbei.

3

hey!
ixh hatte auch die depotspritze und genau nullkommanull nebenwirkungen davon.
ich denke schon, dass ich gemerkt habe, dass es etwas gedauert hat bis sich meine periode wieder eingependelt hat aber das hat nicht soooo lange gedauert. 1 monat nach behandlungsende würd ich sagen.

hast du eine ganze spritze bekommen oder eine halbe?

4

Hey,

danke für deine Nachricht!
Es tut gut, was positives zu lesen und das es auch anders gehen kann. Das nimmt mir ein bisschen die Ängste.
Hat sich der Aufwand bei dir gelohnt?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es eine halbe oder ganze Spritze war. Ich wusste nicht, dass es halbe gibt. Der Arzthelfer hat die fertig gemacht. Hmm. Vielleicht ruf ich einfach mal in der Kiwu an :-)

5

Ja frag mal nach, wenn es nur eine halbe war, weißt du, dass es noch weniger Nebenwirkungen gibt. Meine Praxis gibt immer halbe spritzen.

Bei mir hat dich der Aufwand noch nicht ausgezahlt #kratz

weitere Kommentare laden