Mutmacher-Post ❤️

Ihr Lieben. Meine 12. SSW Woche ist bald rum, und damit ist es dann an der Zeit, offiziell ein kleines „Tschüß“ in dieses Forum zu schreiben. Ich gebe euch gern noch Rat - aber wenn alles gut läuft, werde ich keine Fragen mehr hier haben...

Und vlt macht mein Verlauf der ein oder anderen Hoffnung:

Ich bin 41, in wenigen Wochen werde ich 42. Ich habe bereits ein Kind, das ist 7, auf natürlichem Wege empfangen. Danach klappte es nicht mehr: 3 FGs, oder keine Befruchtung.

Im April diesen Jahres hatten wir dann unseren 1. Termin in der KiWu-Klinik. Wir wollten nicht eines Tages sagen, „hätten wir man das noch versucht“. Bei mir ist alles fein; außer natürlich einem „meinem Alter entsprechenden“ (also schlechten) AMH. Und: das Spermiogramm meines Mannes war überraschend schlecht (letztes Jahr das „normale“ beim Urologen war völlig ok), so dass eine natürliche Befruchtung zu 90% ausgeschlossen war. Also ICSI.

Anfang Juni Stimulation mit Pergoveris. Mitte Juni PU: 7 Eizellen werden geerntet. Davon 4 befruchtet und PKD wird gemacht. 2 sind in Ordnung. Wachsen zu Blastos heran. Eins wächst in mir erfolgreich, das andere liegt noch auf Eis.

Es hat also gleich beim ersten Mal alles erfolgreich geklappt: das Baby ist gesund und munter! Und ich hatte auch mit Blutungen und persönlichen Unsicherheiten zu kämpfen.

Ich habe grad den Harmonytest hinter mir: alles bestens. Das Geschlecht kenne ich auch. Und ich gebe zu: ich war erstmal geschockt; hatte ich mich doch schon komplett auf das Andere eingeschossen, denn das kenne ich ja schon! 🙈🙈

Das gibt es also auch: ICSI und alles, und dann doch mosern, wenn’s nicht so ist wie erhofft... 🤪 Ich habe aber entschieden, trotz dieser wirklich blöden Gefühle gnädig mit mir zu sein, und es zuzulassen - statt mich noch schlechter zu fühlen, dass ich so geschockt über das Geschlecht war.
Inzwischen finde ich es ganz lustig, gewöhne mich an den Gedanken und denke, „wow, das Abenteuer wird also noch größer als man sich je vorstellen konnte!“

Ich wünsche allen Mädels hier, dass sich ihre Hoffnungen ebenso erfüllen. Und dass sich ihr Weg, egal wie er am Ende aussieht, richtig anfühlt. ❤️❤️

1

Oh wie schön, danke für deine tolle Geschichte ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀❤️

3

Danke!! Dir auch. 🍀

2

Vielen Dank fürs Mutmachen😉 Ich habe auch ein schlechtes AMH und werde nächstes Jahr 40. Ich hatte grade meine erste IVF, BT positiv, leider Frühabgang in 5. SSW. Der Termin zum Vorgespräch zum 2. IVF naht und ich bekomme kalte Füße...
Dein Post ging bei mir wie Honig runter😘 Das wünsche ich mir auch und wünsche Dir alles Gute!

4

Alles erdenklich Gute für dich. 💐

5

Dake für den lieben Mutmacher-Beitrag!

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass sich alles weiterhin so entwickelt, wie es sich entwickeln soll. #klee

8

Liebe Muckeline,
Ich drücke dir auch die Daumen!

6

Liebe sushimama,

Ich habe hier immer viel von dir gelesen und freue mich sehr, dass alles gut geht und du einen Teil deiner Geschichte mit uns teilst.

Wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich gute 💕

9

Danke! 😘

7

Alles Gute wünsche ich dir ❤️

10

Danke, liebe Yolandi!