Was machen wir nun?

Heute morgen Abend wir an Pu+15 getestet. Blütend weiß.... wir haben beide geweint... icsi Nummer 6 war also erfolglos und wir wissen nicht weiter....
auch jetzt laufen mir die Tränen. Wir haben einfach kein Geld mehr und auch keine Lösung, da jegliches sparen Zeit kostet und nun bin ich schon 35 und mein Mann 41. ach und Nummer 7??? Wieso soll das klappen? Das Ziel war immer ein Baby und nun? Ich bin gerade so down.

1

das tut mir wirklich leid für euch... fühl dich erstmal gedrückt!!! habt ihr schon mal an eine Adoption gedacht?

2

Also der Moment ist gekommen und andere Wege in Betracht zu ziehen. Doch mein Mäuschen meinte, er muss jetzt erstmal nachdenken und weis auch keine weg. Ich glaub wir sind beide an einem Punkt, wo wir am überlegen sind, was wir jetzt aus unseren Leben machen können. Denn so haben wir uns unsere Zukunft nicht ausgemalt.
Ich grübel und stöber, da schon wieder. Überlege samenspende, Embryonenspende oder Adoption.... nur wer berät einen da am besten. Ich bin wieder an einem Punkt wo ich mich selbst belesen muss und aktiv werden muss. Niemand nimmt einen an die Hand und zeigt einem was jetzt zu tun ist.

So verlief eigentlich die gesamte Kinderwunschgeschichte. Ich suchte nach Alternativen.... partnerimmunisierung, Blut zur Dr. Reichel-Fentz geschickt.... jetzt hab ich was von dem ERA Test gelesen und überlege ob das Sinn macht. Es ist zum verzweifeln weil man kein Ansatz hat und ich nicht weis was ich noch ändern soll.

3

Guten Morgen,

Das tut mir wahnsinnig leid!
Hattet ihr denn nie eine Einnistung? War die Qualität sonst gut? Dann könntet ihr vielleicht wirklich noch den ERA Test versuchen. Ist leider ziemlich teuer, 750 Euro + die Kosten der Kiwu für US und Biopsie. Ich habe ihn gerade gemacht, bei mir ist nur eine Verschiebung von 12 Stunden rausgekommen, aber bei anderen ist das ja der Schlüssel.
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, ihr könnt bald wieder nach vorne schauen, Meli

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ewa-marie, das tut mir total leid :(
Ich stecke in ähnlicher Situation. Wir simd in euerm Alter, hatten jetzt den 7. Negativ und es gab nur einmal eine einnistung. Unser Ziel ist noch weit weg und 20000 euro auch.
Dass eine Ehe diese Strapazen aushält, zeigt, dass ihr eine verdammt gute Ehe habt. Wir werden erstmal eine kleine Pause machen und dann unsere kryos. Hat bei euch der test bei R.F. etwas ergeben? Das wäre mein nächster Schritt. Und....aus welchem Bundesland kommt ihr? Manche unterstützen bei ICSI. Liebe Grüße

7

Ach Mensch du auch. Das tut mir leid.
Ja bei Frau Reichel-Fentz kam ordentlich was raus aber auch die Einhaltung des Medikamentenplan hat es nicht gebracht. Weder beim kryo noch beim frischversuch.... diesmal hatte ich kein granocyte eingenommen weil meine Ärztin dringend davon abriet. Soll eine neue Studie geben, das es sehr bedenklich ist.
Irgendwie hatte ich auch bissel
Das Gefühl das alle killerzellenpatienten sind😂 sorry... aber es soll ja noch andere Praxen geben.... ich las letztens was von Berlin und Jena.🤔 sollte ich nochmal überlegen. Aber eigentlich glaube ich, das wir, mein Mann und wir Befruchtestechnisch nicht gut harmonieren. Es waren 13 Reife Eizellen und nur 4 wurden befruchtet... das ist doch nicht wirklich toll... oder ich bin schuld und habe schlechte Eizellen.... konnte man das nicht auch irgendwie testen?

5

Hallo,

also erstmal möchte auch ich sagen, dass es schrecklich ist, was ich durchmachen müsst.
Ich verstehe das zu tiefst.

Bei uns ist es ähnlich, nur das ich 34 und er 35 sind/war. Wir haben 10 versuche gebraucht um endlich ans Ziel zu kommen.

Also testen lassen solltet ihr, Gerinnung, Genetik, Plasma und Killerzellen, Partnerimmunisierung (wo habt ihr die gemacht und wie lange ist das her)?

Wir haben alles geändert im 10. Versuch!!!

Wir haben eine Partnerimmunisierung in Göttingen machen lassen (übernimmt die KK),
haben 3 Monate vor dem Versuch beide folgendes genommen:
Vitamin D täglich 20000iE und K2, 4000 mg Omega 3, Zink und Selen, Folio und Femibion 1, ich hab zusätzlich noch genommen: Eisen (gyn) und 800mg Magnesium

Wir haben beide seit Jan 2017 keinen Alkohol mehr angerührt und auch die Ernährung sehr gesund gestaltet,

also wurden auch die spermiogramme besser.

Wir haben mit dem ersten Zyklus nach der Partnerimmunisierung in Göttingen den frischversuch gemacht.
Wir haben mit Menogon stimuliert und somit wuchs meine GMSH auch gut mit.
Mit Elantone habe ich die Downregulierun im vorzyklus gemacht. Ach ja, dieser Versuch war in einer neuen KiWu Praxis.
Die befruchteten Eizellen haben wir ins Embrioscope geben lassen und 2 ganz tolle Blastos wurden eingesetzt.

In meiner alten KiWu hab ich 2 x eine Bauch und Gebärmutterspiegelung machen lassen und angeblich war immer alles gut. In der neuen Klink hab ich auch 3 Monate vor dem Versuch eine Bauchspiegelung machen lassen und es wurde ein 3cm Septimen in der Gebärmutter entfernt.
Das ist ein Geburtsfehler, das Ding ist also nicht gewachsen.
In der alten KiWu stand unter Septum: kein Septum. Muss man sich mal vorstellen und sowas hindert eine Einnistung.

Zu guter letzt habe ich mir Lipovenös gekauft und es mir am Tag der PU und am Tag vom TF geben lassen (die ganze falsche pur) obwohl ich das Zeug eigentlich nicht gebaucht hätte, aber ich wollte nichts mehr dem Zufall überlassen!

Und nun bin ich bei 17+3 mit beiden Blastos schwanger 😍

Also nochmal der Ablauf, denn ich hab bestimmt viel geschrieben

Wechsel der Klinick, Bauchspiegelung, Vitamin Einnahme (hochdosiert), Partnerimmunisierung und dann der Start mit anderen Medis (sonst immer gonal)
Embrioscope und profilaktisch Liponevös

Ich weiß nicht, ob es dir wirklich etwas hilft, aber gebt noch nicht auf.
Ich weiß, das Geld ist so eine Sache... nehmt euch einen Psychiologen (Eheberatung ist kostenlos) (haben wir auch gemacht). Und haltet noch durch!!!

Ihr könnt belohnt werden...

Ach ja, Aspirin, Heparin und Prednisolon habe ich in den versuchen davor gehabt, auch jeder TF davor war mit embrioglue und oft ein scratching, aber nichts... trotz angeblich immer 1A Eizellen...

Liebe Grüße und ich hoffe das ich nen wenig helfen konnte

Sabrina mit 👶🏻💙👶🏻❤️ inside bei 17+3

8

So ähnlich haben wir es auch gemacht. Nach dem TF habe ich noch auf eigene Faust 'Dexamethason' eingenommen. Ich denke der Wechsel der KiWuKlinik kann viel bewirken. Wir waren beim letzten Versuch in CZ...

Grüssle

9

Hi, also erstmal Glückwunsch.
Ich Versuch mal auf alles zu
Antworten. Gerinnung wurde getestet und deshalb das prednisolon, clexane und diesen Zyklus Viagra...
Killerzellen auch durch Frau Reichel-fentz... deshalb das Intralipid/lipovinös. Damit habe ich sogar im vorzyklus begonnen. Granocyte hab ich beim kryo vor dem frischversuch gehabt aber jetzt nicht mehr. Partnerimmunisierung war 2015 und danach war ich schwanger. Ich habe durch Kiel erfahren, das ich so ein hohen Wert nach der der fb habe, das ich das nicht mehr machen muss.. ich kann mich aber nochmal mit Göttingen in Verbindung setzen.
Ich habe immer eine Schleimhaut von über 10 mm bei Stimulation gehabt. Diesmal bei Pu 12 mm und bei Tf 15 mm
Wir haben auch Gonal gespritzt und nur bei der 2 icsi menogon. Nur da hätte ich 9 Eizellen und nur zwei konnten verwendet werden, die anderen waren biologisch auffällig gewesen... also das war gar nicht. Im Ausland waren es 10‘eizellen und auch nur 4 wurden befruchtet. Also ist unsere Befruchtungsrate im Durchschnitt 30-40 Prozent... das ist halt echt schlecht. Doch die Klinik sagt da nichts dazu... ist halt so😢
Das nervt mich. Vielleicht produziere ich ja nur misst und deshalb will das nicht werden. Hab ich eine Frage vergessen zu beantworten? Naja die Bauchspiegelung war bei mir auch immer in Ordnung. Soll ich da nochmal aktiv werden🙄😬
In welcher Klinik warst du so zufrieden?

weitere Kommentare laden