Embryoscope?

Wir überlegen noch - eigentlich würde ich gerne, bin gespannt ob unser KiWu dafür ist oder nicht...

Hattet ihr ein Embryoscope nutzen lassen?

Anmelden und Abstimmen
1

Also wir haben es das erste mal genutzt. Ich hatte noch nie so eine gute Qualität und so viele Eizellen die es so weit geschafft haben. Habe Pco. Für mich ist es super gewesen

2

Hi Mademoiselle85, ich habe Embryoscope nicht in Anspruch genommen. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn drin. Man beobachtet dabei ja nur die Zellteilung. Das diese regelgerecht verlaufen ist, weiß man aber auch wenn an PU+x auch die entsprechende Zellentwicklung (z.B.: an PU+2 = 5 oder 6- Zeller) erfolgt ist. Wenn du jetzt sehr viele Eizellen hättest, von denen sich auch sehr viele befruchten lassen würden (unter 20 würde ich das nicht machen lassen) und du dir die Sahneschnitten raussuchen könntest, ok. Aber auch dann kann die Qualität der Embryonen nicht regelrecht sein. Und dann? Willst du alle wegschmeißen und nochmal stimulieren?
Wir wollten das Geld dann lieber für den nächsten Versuch sparen. Wer weiß schon, wann es klappt?
Lg und viel Erfolg wünscht TanteLillifee

3

Wir haben es gemacht und ich würde es immer wieder so machen. Die Eizellen werden eben nicht mehr aus dem Brutschrank genommen, um zu gucken, wie weit sie sind. Und man hat natürlich einen viel exakteren Zeilungsverlauf .