Erfahrung Auftauenen: wie viel „Verschleiß“?

Sorry wusste nicht wie ich es nennen soll. Wir sind eure Erfahrungen zwecks auftauen? Gehen noch viele Eizellen zugrunde? Wir haben noch eine Blasto auf Eis und 5 im Vorkernstadium. Muss ich große Angst haben, daß sich keine mehr entwickelt? Wir hatten von den 7 punktierten eine 100% Befruchtungsrate. Da es aber unsere erste und letzte ICSI sein wird und nur die Kryos bleiben, hab ich Angst, es wacht keine mehr auf oder bleiben in der Entwicklung stehen.

1

Hallo,

Bei mir war es so:

4 eingefrorene Blastos --》 alle aufgewacht

1. Dreierpäckchen Vorkerne --》 alle drei aufgewacht und alle 3 wurden zu Blastos

2. Dreierpäckchen Vorkerne --》zwei aufgewacht, aber nur 1 EZ an Tag3 übrig

Lg
Ks

2

Na das klingt doch schon mal sehr gut. Ich denke du musst dir nicht so viele Sorgen machen.

Bei mir sind drei von drei aufgewacht und eine hat sich bis zur Blasto entwickelt. Ich hatte anfangs auch große Sorgen, dass sie nicht aufwachen oder nicht entwickeln. Meine Klinik war da optimistischer und behielt recht.

3

Bei uns waren es 5 und nur eine konnte transferiert werden-bzw ist aufgewacht sehr ernüchternd! Ergebnis war negativ .

4

Also das ist wohl bei jedem anders. Ich hatte nur Enttäuschungen mit Kryos und werde es daher nicht mehr machen aber es gibt einige die gutes davon berichten da die ganze sache ja viel schonender für den körper ist und sie nur bei Kryos schwanger wurden. Bei mir sind beim 1. 4er Päckchen alle aufgewacht allerdings an Tag 3 nur 2 5zeller in D qualität übrig. Beim 2. 4er päckchen sind nur 2 aufgewacht wovon nur einer an Tag 3 transferiert werden konnte als 6zeller in A qualität

5

Ich würde sagen, dass die 1 Blastozyste sehr gute Chancen hat bis zum TF durchzuhalten. Aus den 5 Vorkernen könnten sich nochmal 1-2 Blastozysten entwickeln, für einen weiteren Kryo-TF. Mehr wird es wahrscheinlich nicht werden, denke ich.

6

Huhu,

also wir hatten 2 im Vorkernstadium eingefroren. Beide haben sich auftauen lassen, davon hat sich allerdings eine gar nicht angefangen zu teilen und die zweite war beim TF nur ein 2-Zeller und hat es am Ende auch nicht geschafft.

Alles Gute

7

Hallo,
Ich denke das hängt stark von der EZ Qualität und deiner Klinik ab. Manche Kliniken frieren jede EZ im Vorkernstadium ein und später wachen dann nicht alle auf. Bei uns wird nach der Befruchtung speziell ausgewählt und die in Frage kommenden EZ werden eingefroren. Bei uns sind bei drei Kryos alle insgesamt 7 (2,2,3) Vorkern EZ aufgewacht und haben sich gut entwickelt. Also pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, frag mal in deiner Klinik nach, welche Erfahrungen sie bei den Kryos haben.

8

Hallo,
Also wir haben mit eingefrorenen Blastos gute Erfahrungen gemacht. Beide sind aufgewacht und ich bin in dem Versuch schwanger geworden. Wir haben jetzt noch Vorkerne auf Eis. Schätze, davon werden nicht alle aufwachen bzw sich gut entwickeln.

9

Meine Kiwu friert grundsätzlich im Vorkernstadium ein und der Biologe meinte, dass ca. 80 Prozent aufwachen.
Von unseren 4 sind 3 aufgewacht. Passte also ganz gut zu der Aussage.