Insemination kosten und erfolgschancen?

Hallo ihr lieben,
Nächste woche steht meine eileiterprüfung an und wenn alles in ordung ist wäre der nächste Schritt bei uns eine insemination...
Da wir nicht verheiratet sind wären wir selbstzahler....war hier jemand von euch auch selbst zahler? Wieviel habt ihr bezahlt und wie viele versuche habt ihr gebracht?
Alles liebe euch🍀🍀🍀

1

Hallo. Es kommt immer darauf an ob ihr stimuliert oder nicht. Da bei mir alles in Ordnung ist und ich nur meinen Eisprung auslösen müsste liegen wir bei ca 450 Euro. Wir starten nächste Woche in den zweiten Versuch.

4

Vielen dank und viel glück.daumen sind gedrückt 🍀

2

Bei uns in der Klink ST 450€ stimuliert und 15% Chance.

Ich würde immer aus SG achten ob es wickel Ich noch reicht.
Oder man eher ein ICSI Kandidat ist.

Viel Glück

3

Vielen lieben dank für deine antwort...
Wir waren erst icsi kandidaten.nach einer varikozellen op von meinem mann hat sich das SG stark verbessert . Ich weis nicht was die mindest anforderung für eine insemination sind aber die ärztin meinte der nächste Schritt nach der eileiterüberprüfung wäre die insemination. 🤷‍♀️ mal gucken wie das gespräch nach der Überprüfung anläuft

5

Mindestens 5 Mio schnelle Spermien braucht man für eine IUI.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben 4 erfolglose IUIs hinter uns und mit Medikamenten und Behandlungakosten liegen wir bei 3.500€.
Bin jetzt in meinem ersten ICSI-Zyklus.

8

Oh das tur mit leid für euch 😒
Davor hab ich auch angst das es nichts bringt.viel glück bei der ICSI🍀

9

Ich habe mir von meiner Kiwu-Klinik einen Kostenvoranschlag für eine unstimmuliertr iui machen lassen. Waren 750€ (für Blutuntersuchung und Ultraschall um den richtigen Zeitpunkt festzulegen und die eigentliche iui) plus 130€ für die Spermienaufbereitung. Erschien mir sehr teuer, im Vergleich zu den Preisen die hier im Forum genannt werden.

Ich habe die iui dann aber nicht durchführen lassen, weil unser Spermiogramm nicht so toll war. Aussage des Arztes: Wir können ja mal mit der iui starten, bis der icsi Antrag bei ihrer Krankenkasse durch ist. Die Chancen stehen bei ihren Spermiogramm aver sehr schlecht für iui.

11

Danke für dein bericht. Hätte ich an eurer stelle auch nicht gemacht wenn die chancen so gering sind.viel glück bei der icsi 🍀

10

Hallo,
wir haben mit Stimulation (10 Spritzen) zwei Ultraschall Kontrollen, Blutabnahme zur Bestimmung des LH Werte, Spermiogramm plus Aufbereitung und dem eigentlichen Eingriff 600 Euro bezahlt. Die Medikamente hab ich in Holland gekauft, sonst wären es ca 250 Euro mehr gewesen.

13

Wir sind auch Selbstzahler und zahlen pro Versuch ca 350€. Sind gerade beim 4. Versuch.