Nach Beratungsgespräch KW-Praxis was tun?

Hallo hatten heute unseren 2 Termin in KW-Praxis mit Auswertung und sofort Vorschlag auf IVF.
Ich 36 habe ein Kind von 17 aus einer anderen Beziehung, er 33 bis jezt keine Kinder.
Kinderwunsch seid August/September 2015
Oktober 2015 positiv SSW-test leider endete das mit Not-op war eine Eileiterschwangerschaft. Dann pausiert und ab Februar 2016 versuchen wir es erneute ohne Erfolg. Sparprogramm ist Top, meine Hormone bis dahin auch ok. Bauchspiegelung Nov.2017
Ergebnis: Rechts zu / Links durchgängig.
Heute kann heraus das ich in der 2 Hälfte des Zyklus ein leicht erhöhten Prolaktanin wert habe nur minimal, muss jezt 1x die Woche eine Tablette nehmen.
Soll ich noch warten und schauen ob es endlich mit der SSW klappt durch die Einnahmen?
Der Arzt in der KW-Praxis meinte es seht so aus als ob der linke Eileiter auch zu ist deswegen klappt es nicht..
Obwohl er ja durchgängig ist was die Bauchspiegelung gezeigt hat (wurde vom Frauenarzt Abgeordnete)
Was meint ihr ? Besteht noch Hoffnung auf ein natürlichen Weg ein Baby zu bekommen?

1

Hallo Agi,

Hast du den Arztbericht der BS in der Kiwu vorgelegt? Worauf stützt sich der Verdacht das beide EL dicht sind? Meine EL sind durchlässig, aber nur stark verzögert und nur weil Wasser durchgeht, muss keine EZ durch passen. Wenn aber der EL frei ist besteht meines Erachtens nach durchaus die Möglichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

2

Ich habe ihn natürlich den Arztbericht der BS vorgelegt, der linke Einleitet war sofort durchlässig laut des Arztes direkt nach der Bauchspiegelung! Der Arzt sagte mir direkt nach der Bauchspiegelung: "Sie können schwanger werden vieleicht liegt es an ihren Mann" aber seine beiden Spermogramme waren beide Top.
Der Arzt in der KW-Praxis sagte wen der rechte EL zu ist wird wohl auch mit dem linken was nicht in Ordnung sein nur weil da Flüssigkeit durchkommt heisst es nicht das eine Eizelle durch kann...
Außerdem ist bei mir ein großes Risiko einer erneuten ELSSW zu erwarten gehen ein anderes Indikation außer ISC ist der dagegen.
Ich hoffe das die Tabletten die ich bekommen habe weil ich in der 2 Zyklushälfte leicht erhltes Prolaktanin habe mir helfen...Soll nur 1 halte Tablette in der Woche nehmen...
Ich hoffe auf ein Wunder oder?

3

Hoffen wir nicht alle auf ein Wunder? Mir ist damals die Entscheidung abgenommen worden da beide EL auffällig waren, trotz durchlässigkeit. Wenn du dich unwohl damit fühlst dann probiere es doch so und setze dir eine Frist, ab wann du dir erneut Gedanken um eine IVF machst.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante