Ergebnisse Kiwu

Thumbnail

Guten Morgen Zusammen,

benötige mal eure Meinung.. was sagt ihr über diese Ergebnisse?
Die Ärztin meinte die Werte wären alle ok... Schilddrüse auch... ich kann nur den Wert nicht finden...#kratz
Sie raten uns aufgrund des Alters zu einer IUI da würde es schneller gehen mit der Schwangerschaft... wir könnten aber auch weiterhin versuchen auf natürlichen Wege schwanger zu werden, hier wären keine Einwände.....

Ich werde im Oktober 40 und mein Freund ist 41

Freue mich über eure Meinungen... :-)

1
Thumbnail

hier noch das Spermiogramm

2

Das Spermiogramm sieht nicht so gut aus. 70 % immotile Spermien sind eher ungünstig... Eine IUI wäre auf jeden Fall sinnvoll! Ich würde aufgrund eures Alters relativ schnell zu einer ICSI übergehen.

3

ok... können wir uns leider nicht leisten... da wir selbstzahler sind...

ich bin mir auch nicht so sicher ob das SG so richtig war.... da wir eine Karenzzeit hatten von 12 Tagen... finde dies eigentlich zu lange....wen man so ließt zwischen 2-5 Tagen max.... ging aber leider nicht mehr vorher bei uns...

bin aber schon zwei mal spontan schwanger geworden.....#kratz

weitere Kommentare laden
4

Was eure euch den in der Besprechung geraten?

Eibe ICSI in deinem Alter ist ja von der Statistik bei etwa 20%
Muss man sich überlegen,eine IUI ist natürlich günstiger.

Da du aber spontan schon schwanger warst ist es eher ein Austrage Problem?

8

sie haben uns zu einer IUI geraten, das es halt schneller klappt mit dem schwanger werden... aber könnten es auch weiterhin erstmal auf natürlichen weg versuchen....

9

Naja schneller klappt ,hoff ich aber auch da sind es nur 15% Statistik.
Nicht das sie euch zu viel Hoffnung machen.

Ich drück aber aufjedenfall die Daumen 😄

weiteren Kommentar laden
11

In dem Alter würde ich keine Zeit verlieren und eine ICSI machen.

16

Hallo,
Deine Schilddrüsenwerte fangen bei fT3 an...Und da muss ich meinen Vorrednerinnen zustimmen, das Spermiogramm ist nicht optimal. Unseres war ähnlich, etwas schlechter vielleicht und zu uns meinte die Ärztin, sie rät da von einer IUI ab. Wir haben eine ICSI gemacht, der erste Versuch hat zu einer Schwangerschaft geführt. Darf ich fragen, ob Du weißt, warum Du zwei Fehlgeburten hattest. Das ist nämlich auch wichtig. Ich würde unbedingt Gerinning und Genetik checken lassen und dann einen kleinen Kredit für eine ICSI aufnehmen. Ihr spielt leider gegen die Zeit, ich kenne ein Paar, die haben mit IUI sehr viel Geld und Zeit verschenkt und sind dann leider kinderlos geblieben. Wenn ihr wirklich von ganzem Herzen eins wollt, würde ich auch zu einer ICSI raten. Alles Gute!

17

Wegen dem erhöhten chlamydien titer hat der arzt nichts gesagt?

18

nein, wurde erstmal nichts gesagt, das hier was beachtet werden muss...#kratz warum?

19

Damit du auch mal paar aufbauende worte bekommst.
Wir hatten ein deutlich schlechteres sg 2% normalformen und auch nicht die schnellsten und langlebigsten.
Der 3 versuch( 2 war das timing scheisse ) hatte geklappt.
Und ihr habt gute normalformen die si d wi htiger als die progressivität bei iui.
Zum glück kannte ich da dieses forum noch nicvt weil sonst hätte ich den kopf i. Den sand gesteckt bei all den negativen komentaren zu icsi.
Ich komme aus der schweiz ind bei uns ist nur iui ne kk leistung alles andere nicht,deshalb wollten wir es versuchen.
Aber fakt ist eben dein alter... obwohl dein amh noch top ist , ist leider statistisch nur ca jede 5-7 ez chromosomal in ordnung.
Ich würde auf alle fälle handeln egal in welche richtung.

Viel erfolg lg cerri

21

Hallo,

danke für deine Worte... :-)#liebdrueck

Ich habe ja noch die Befürchtung, das es so schlecht ist das SG weil die Karenzzeit bei 12 Tagen liegt.... denke das war nicht in Ordnung... #kratz

wir werden es uns nochmal überlegen, da wir ja überhaupt nichts von der Kasse bekommen, da wir nicht verheiratet sind und wie gesagt das Alter eine Rolle spielt... dachten ja auch nicht mehr dran, das wir sowas in Betracht ziehen müssen... #schmoll