Immunologische Untersuchung - bei wem kam was raus?

Nach einigen fg dieses Jahr, gehts nun los mit den ganzen Untersuchungen. Wir haben erstmal unseren kiwu auf Eis gelegt und wollen schauen wieso wir immer kurz vor der 12. ssw ne fg haben.

Nun hab ich ganz schnell schon Mittwoch den Termin in Berlin (Dr. Pfeiffer).

War da vielleicht jemand und kann mir erzählen wie schnell Ergebnisse Vorlagen? Fand man wirklich was ( meine gyn ist der Meinung kann auch alles in Ordnung sein und man findet gar keine Ursache)... ( sehr aufbauend!!!)

Was, wenn man was findet- sind diese „ Fehler“ medikamentös behebbar oder müssten wir uns ganz vom kiwu verabschieden..

Mir schwirren soviel fragen im Kopf rum und ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen erzählt.

Ich hab ziemlich große Angst davor falls sie wirklich was finden... Angst das wir doch nie Kinder kriegen können.. :(

1

Hallo,
Ich war nicht persönlich bei Dr. Pfeiffer, sondern hab Blut hingeschickt. Ergebnis kam ziemlich schnell, nach ca. 6Wo nach Blutprobe. Allerdings gab es eine Standardantwort, die er vielen Patientinnen gibt (hab ich beim Googeln herausgefunden). Hieß ich sollte Vit. D, Omega 3 und Lipovenös Infusionen bekommen. War etwas skeptisch und hab mir deshalb eine Zweit Meinung geholt bei Fr. Dr. Graf, sie untersuchte alles sehr genau und fand am Ende heraus, dass ich keine AK gegen meinen Mann bilde und somit die befruchtete EZ als fremd erkenne und Abstoße. Deswegen lassen wir eine Partnerimmunisierung machen. Aber deine Kiwu Ärztin hat recht, es kann auch sein, dass du gesund bist. Und es gar keine Empfehlung zur Therapie gibt. Lg

10

Keine ak gegen die Spermien deines Mannes? Da hatte ich mal in der kiwu k den Wert 17- aber dazu wurde nie was gesagt. Nach 4 fg möcht ich doch langsam wissen was mit mir nicht stimmt :(

2

Hey! Ich war bei Dr. Pfeiffer und er hat bei mir auch ein zu aktives Immunsystem festgestellt. Vitamin D 3 und Omega 3 soll ich auch nehmen und eine Infusion (Omegaven ist was anderes als Lipovenös(=Intralipid), wovon er mir im persönlich Gespräch ausdrücklich abgeraten hat). Außerdem nehme ich jetzt im aktuellen Versuch Prednisolon um mein Immunsystem herunterzufahren.
Von Partnerimunisierung hab ich viel gehört und hab mich viel eingelesen. Ich bin kein Fan davon und gehe auch nicht davon aus, das es was bringt. Soweit ich weiß ist der Uniklinik Kiel die Zulassung für das Verfahren auch wieder entzogen worden, weil die Krankenkassen der Auffassung sind dass es nichts bringt. Und man sollte bedenken, dass man später, auch wenn es unwahrscheinlich ist, keine Organspende von seinem Partner mehr bekomme kann nach einer Immunisierung.
Mein Ergebnis hat auch etwa 6 Wochen gedauert und dann wurde es nochmal persönlich besprochen . Beim ersten Blutentnahme Termin hatte ich keinen Kontakt zu Dr. Pfeiffer, erst danach.
Ich denke es scheiden sich die Geister...Wie bei vielen Sachen.
Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

3

Hier mal was zu deinem Beitrag. Bei meinem Mann und mir wurde festgestellt, dass ich auf all unsere Befruchteten Eizellen mit einer Abwehrreaktion reagiere.
Und wir haben 9 Transfere vorher gemacht, mit insgesamt 19 Eizellen. Wir haben ALLES versucht... Heparin, Vitamin D, Prednisolon und sämtliche anderen Dinge. Alles half nichts...
Dann kam Göttingen und dort haben wir eine Partnerimmunisierung machen lassen. Übernimmt die Krankenkasse!!! Und genau in diesem Versuch sind wir nun mit Zwillingen erfolgreich Schwanger. Die Schwangerschaftsraten nach der Behandlung sind mehr als 30% höher und das ist ein Mega Erfolg.
Und das Krankenkassen von etwas nicht überzeugt ist, ist doch schon logisch. Kostet ja auch viel Geld...

Aber jeder hat eben auch eine andere Auffassung.
Manchen hilft es und manchen eben nicht.

4

Genau so sehe ich es auch und ich kann ja nur von meiner Erfahrung und meiner Meinung sprechen und es gibt zu dem Thema auch unter den Ärzten die unterschiedlichsten Meinungen. Das sollte jetzt kein Angriff oder ähnliches auf dich sein. Bitte versteh das nicht falsch.
Im übrigen zahlt es meine Krankenkasse halt nicht, eben weil die es damit begründen, dass es nicht belegbar ist, dass es funktioniert.
Ich freue mich für dich, dass es geklappt hat. Nach so vielen Versuchen und Aborten ist das wirklich toll und mehr als verdient. Wir machen ja sowieso schon genug mit.

Ich wünsche mir auch, dass es hoffentlich jetzt mal klappt. Bin im 6. IVF Versuch mit insg. 3 Aborten.

weitere Kommentare laden
6

Habe nächsten Montag auch dort einen Termin, aber Herr Dr. Pfeiffer kommt wohl Ende September, Anfang Oktober dann erst persönlich sagte die Dame am Telefon. Bin auch aufgeregt, was dort genau gemacht wird. Weiss nur von einer Blutabnahme. Berichte mal bitte, wenn Du am Mittwoch da warst, wie es genau abgelaufen ist. Das wäre lieb von Dir.

7

Na klar mach ich. War eh überrascht das ich heute erst angerufen habe und übermorgen schon einen Termin habe. Hatte erst Freitag nach ma die Ausschabung dachte ein Termin dauert länger- war schon leicht überrumpelt so schnell dran zu sein- eigentlich wollt ich erst alles sacken lassen. Na gut zu wissen das er Oktober erst wieder da ist. Wieso musst du hin, wenn ich fragen darf?

18

Der erste Termin geht immer recht fix. Da bekommt man von einem Mitarbeiter des Labors Blut abgenommen. Mehr passiert da erstmal nicht. Erst wenn das Ergebnis vorliegt gibt's einen Termin mit Dr. Pfeiffer.

weitere Kommentare laden
9

Bei uns bzw. Mir fand man er ein überaktives Immunsystem raus. Ab Eisprung auch Killerzellen.

Habe ab zt4 cortison und ab es+2 omegaven infusionen bekommen.

Dank ihm bin ich nun in der 18. Ssw nach 3 fehlgeburten.

So extrem wie mein Immunsystem wieder auf die SS reagiert hat wäre es sicher wieder eine fehlgeburt geworden.

Dr. Pfeiffer bin ich unendlich dankbar.

12

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kugelzeit. Also mein immunsystem hat diesmal mit einer Gürtelrose direkt nach ss reagiert ( denke heißt ja das es runter fährt)) ach alles so kompliziert ich hoffe man kann mir endlich helfen. Ich möchte schon gar nicht wieder ss werden 4 mal jetzt innerhalb von kurzer Zeit. Ss kriegt man mich halten klappt aber einfach nicht :(

11

Mein Ergebnis im Januar hat übrigens keine 2 Wochen gedauert.

Jetzt schicke ich mein Blut per Express hin und hab am nächsten Abend die email von dr. Pfeiffer.

13

Das klingt super hoffe man wird fündig endlich! Entweder immunologie oder gerinnung

14

Bei mir war es beides.

Ich drücke dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden