SST nach Blastotransfer?

Hallo liebe Mädels,
ich bin in der Warteschleife meiner 1. ICSI und habe gestern 2 schlüpfende Blastos eingesetzt bekommen (an PU+5).

Der Arzt meinte, dass ich im Urin frühestens in 14 Tagen testen soll, damit kein falsches negatives Ergebnis rauskommt und ich die Medis nicht zu früh absetze.

Mein Eisprung/Punktion war jedoch schon am 13.8. Beim SST wäre ich ja bei PU+19 und Transfer+14.
Da müsste doch schon längst die mens da sein, sofern keine SS besteht. Wird die Zeit der Blasto-Kultivierung nicht "angerechnet"? Immerhin findet bei Transfer am 2. Tag die Einnistung ja auch erst viel später statt, testen dürfte man hier aber früher?

Ich würde die ganzen Hormone ungern längeren nehmen als nötig. Wir sind auch parallel noch im Urlaub.

Wann meint ihr schlägt ein 10er Frühtest zuverlässig an?

LG
Die (ungeduldige) April

1

Wird denn kein bluttest bei dir gemacht ? Wenn du nichts nachgespritzt hast würde ja PU+14/15 Sinn machen. Nicht TF+14

5

Nee ein bluttest wird nicht gemacht.
Wir sind ja im Urlaub und ein Pipi-Test müsste ja auch anschlagen..

Danke für den antwort.
Ich werde es ohnehin ist aushalten und bestimmt vorher testen.
Bin mir nur unsicher ob ich die Medikamente dann ansetzen kann..

Lg

2

Hi, die Blastos müssten sich in den nächsten 2/3 Tagen nach dem Einsetzen einnisten. Aber das HCG baut sich im Körper erst nach und nach auf. Im Urin ist es also erst später nachweisbar.
Wenn du mit deinem 10er am PU+15 testest, dürfte das Ergebnis aussagekräftig sein.
Die Hormone würde ich trotzdem nicht ohne Rücksprache mit der Kiwuklinik absetzen!! So eine ICSI oder IVF ist kein normaler Zyklus und gerade das Gelbkörperhormon (Progesteron) ist wichtig für das Wachstum der Embryonen!! Wenn du zuwenig hast, könnten deine Kleinen (bildlich gesprochen) verhungern. Meistens muss man das bis zur 12 SSW nehmen.
Lg und viel Glück wünscht
TanteLillifee

3

Ich habe heute an TF+9 einer Blastocyste negativ getestet und habe morgen meinen BT. Gehe schon von negativ aus, aber nehme die Medikamente trotzdem bis morgen weiter.

6

Viel Glück trotzdem vielleicht passiert ja ein kleines Wunder.

Meld dich gern mal nach dem Bluttest :-)

4

Hey, also ich habe mir auch 2 Blastos zurück geben lassen und eine Testreihe gemacht ( siehe mein Profil).
Hab auch nichts nachgespritzt oder sonstwas, aber die schlüpfenden Blastos brauchen nun keine 2-3 Tage mehr. Die werden gestern schon richtig geschlüpft sein und sich heute und morgen schön festbeißen.
Wenn du mehrere Tests hast lohnt es sich ab heute zu Testen um zu schauen ob sie Stärker werden, ansonsten würde ich schon bei PU+11 schauen ob auf nem 10er etwas zu sehen ist... 😉

Bei mir haben sich beide festgebissen und meine Tests sind nicht mehr negativ geworden 🙃😍😍

7

Vielen Dank :-)

Wie kann ich denn deine Testreihe im Profil anschauen?

Lg

11
Thumbnail

Tadaaaa 🤩

weiteren Kommentar laden
8
Thumbnail

Huhu.
Also ich habe mit meiner 1 blasto an tf plus 5 positiv getestet und dann bis tf 8 eine testreihe gemacht.
Da ich angst hatte es ist noch von der auslöse spritze... ich hatte ziemlich hoch ausgelöst mit 10000 ie choriomon.
Also wen du früh testen willst geht das nicht ohne hcg abbau rechner und ner testreihe☺️
Ach ja meine kiwu sagte mir auch 14 tage nach tf soll ich testen😅
Bild anbei...

9

War übrigens ein 25 sstest.

10

Hi ich hätte in der jetzigen SS eìne schlüpfende Blasto zurück bekommen u dürfte an PU 10 und TF 5 positiv testen.

Mein Arzt sagte damals das die schlüpfende Blasto sich am selben Tag oder nächsten Tag einnisten müsste u ich 2-3 Tage später schon positiv testen könnte wenn sie sich eingenistet hätte. So war es auch.

Drücke dir ganz doll die Daumen 🍀🐖🍀🐖🍀

13

Danke für all eure lieben Antworten :-*