Frage zum Protokoll - letzte IVF

Hallo ihr lieben,

ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken und wollte euch um eure Meinung & Erfahrungen dazu bitten.
Es geht um das Protokoll für unseren (vorerst) letzten Versuch...unsere 3. IVF.

Unsere bisherigen Versuche in Kurzform:
1. IVF mit Elonva stimuliert, 8 Folikel, 2 Reife EZ punktiert, 1 befruchtet, Morula an Tag 4, negativ
2. IVF mit Bemfola stimuliert (Antagonistenprotokoll), 11 Folikel, 11 Reife Eizellen, 8 befruchtet, 1 Blasto in C-Quali transferiert, 2 frühe Blastos & 2 Morulas an Tag 6 stehen geblieben. Nichts eingefroren, negativ.
Fazit: Zellqualität schlecht

Nun tun wir alles, um die EZ u Spermienqualität zu verbessern (3 Monate Pimp my eggs& sperm, gesunde Ernährung etc). Dazu habe ich bald eine Bauchspiegelung mit Scratching.
Das alles soll nicht umsonst sein, daher finde ich die Wahl des richtigen Protokolls sehr wichtig.

Ich dachte eigentlich, wieder das Antagonistenprotokoll zu machen, da ich mit den 11 reifen EZ sehr zufrieden war.
Meine Ärztin rät jedoch zum langen Protokoll mit Downregulierung. Sie meint, das gäbe mit Sicherheit mehr Eizellen und evtl eine bessere Qualität.

Ich bin etwas besorgt. Habe Angst vor diesem krassen Eingriff ins Hormonsystem & davor, dass ich eventuell schlecht darauf reagieren könnte.
Also ich meine, wenn Bemfola ja eigentlich gut funktionierte-warum dann ändern?

Was sagt ihr? Sind mehr als 11 EZ überhaupt erstrebenswert? Und könnte die Zellqualität tatsächlich durch die Stimulation beeinflusst werden?
Ich will irgendwie nichts riskieren weil wir uns seit 3 Monaten so intensiv vorbereiten...
Andererseits fände ich es auch genau deshalb sehr lukrativ, so viele Zellen wie möglich zu haben.....

Bitte entschuldigt den langen Text....
Ganz liebe Grüße,
Eure Pandora

PS und vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben!!

1

Bei mir war die Qualität mit dem langen Protokoll am besten. Zuvor haben sich die embryonen zu langsam entwickelt, und die befruchtungsrate war auch immer eher schlecht. Ich hatte auch pimp my eggs gemacht, zuzüglich DHEA ( da aber bitte vorher den Wert testen lassen)

2

Guten Morgen Pandora,

ich hatte bei der 1. IVF das lange Protokoll (Decapeptyl und Pergoveris) - von 5EZ hatten wir vier Blastos, jedoch wollte keine bleiben. Wir haben jetzt die Protokollform für die zweite IVF gewechselt, da sich der Arzt bessere und mehr EZ erhofft. Leider gibt es kein Patentrezept welches Protokoll und welche Medis für einen persönlich das Beste ist.
Ich persönlich vertraue den Ärzten und ihrer Erfahrung... muss am Freitag aber auch nochmal fragen warum das neue Protokoll jetzt besser ist.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

3

Ich hatte erst das kurze und bei der 2. Ivf das la ge Protokoll. Und es hat geklappt. Hatte eine super Ausbeute. Und die beste schläft gerade ;-)
Ich würde dem.arzt vertrauen und das lange Protokoll machen.

LG schuckile und viel erfolg

4

Hi ihr lieben & herzlichen Dank für eure Antworten! Jetzt fühl ich mich viel besser damit!! Auf ins lange Protokoll 😅!!