Progesteron schon wieder zu niedrig

Hallo ihr lieben,

ich verzweifle bald an meinem Progesteron Werten 😫
3 stimulierte IUI Zyklen -> 3x 100mg Progesteron.... alle 3 Zyklen zu niedrig

1 ICSI Zyklus -> 3x 200 mg Wert war Bombe aber leider negativ

1 Kryo -> 3x 200 mg Wert schon wieder zu niedrig bei 6,84

Bei IUI war er jedes Mal Grenzwertig bei 7,45 usw.

Jeden Versuch das gleiche Spektakel mit dem Erhöhen 😞

Hat irgendwer Erfahrungen damit und kann mir einen Rat geben woran es liegen kann oder was ich selbst noch tuen kann?

Liebe Grüße

1

Ich schliesse mich der Frage an, ist bei mir auch so...von 6,9 auf 20 runter auf 15 dann wieder um die 6. Trotz 4x2 progestan +prolutex spritzen

2

Hallo,

Warum es so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Was aber bei mir geholfen hat, waren HCG Spritzen. Ich habe GvnP gemacht und an ES+3/6/9 je HCG gespritzt und dann bis zum Herzschlag bzw. 7+0 alle 4 Tage weiter. Zusätzlich gab es ab ES+2 4x tgl. 2 Utrogest vaginal. Die Schwangerschaft konnte erhalten und erfolgreich ausgetragen werden. :-)

Alles alles Gute Dir

3

Ich nehme 3x1 Utrogest 200 mg und Prolutex spitze ich noch abends. Also lieg ich bei 1200 mg täglich. Ist die standarddosis in meiner neuen Klinik. Wenn dein wert mies ist würd ich logischerweise das auch so machen? Aber Prolutex ist teuer.

4

Guten Morgen,

Ich hatte gestern Morgen eine langen Termin in der KiWu. Dort haben wir mit dem Prof. Dort über das Thema Progesteron gesprochen, da ich auch vermute(te) dies wäre unser Problem.

Unser Prof darf nächstes Jahr einen Vortrag zum Thema Progesteron halten und recherchiert hierzu.

Er meinte, dass die Wirkung und Messung von Progesteron nicht eindeutig erforscht wären. Es ist nicht 100% sicher, ob die Messung über das Blut auch dem tatsächlichen Progesteron wert entspräche. Auch hat er manchmal patientinnnen mit einem Progesteron wert von 5(!) und die Schwangerschaft wäre intakt.

Falls du dir unsicher bist. Die allerhöchste Dosis bei uns in der KiWu sind 1 Spritze prolutex und 2 Kapseln famenita à 200 mg und das 3 mal pro Tag.

Wünsche dir viel Erfolg 🍀

5

Man glaubt das ich durch diesen Mangel auch meine Müdigkeit und Hitzeschübe habe.
Aber dein Bericht lässt mich ja doch noch ein wenig hoffen