Wütend

Nach dem zweiten ivf Versuch und dem Postweg Test am Freitag und dem sinkendem HCG ist seit heute (quasi 5+2) die Abbruchblutung da.
Jetzt ist es noch ein letzter Versuch.
Mich macht das alles so unfassbar wütend.

Mein Mann will dieses Jahr nicht weiter machen.

Ich hätte so gerne nur ein zweimal noch die Möglichkeit es auf normalem Weg zu versuchen.
Mich / und einfach treiben lassen und schauen was passiert.
Geht nicht. Meine Mutter hat mal im Spaß gesagt, dass sie mir ihre eileiter spenden würde, wenn das ginge.
So vieles ist möglich. Warum nicht das?
Wenigstens einen?
Mit einem hat es damals im zweiten üz geklappt.
Da wusste ich nicht mal, dass nur einer funktionierend.
Ich würde so gerne einfach Mal Monat für Monat üben..
Nein.. es geht nicht... Einmal noch.
Quasi noch ein Schuss...was wird das für ein Druck...
Ich will definitiv keine Zwillinge.
Aber ich glaube beim letzten Mal lass ich es drauf ankommen.
...
Ich bin wütend und angestrengt.

1

Was ich immer gerne verdränge ist, dass bei der ersten OP bei der elss der eileiter gerettet wurde.
Dann leider ist der HCG Wert wieder gestiegen... Ich musste 10 Tage später wieder operiert werden und dabei konnten sie ihn dann nicht mehr retten...
Alle Hoffnung lag damals in der Rettung...

Dass die Ärzte nicht gut gearbeitet haben ist nun mein Pech.. deswegen haben wir nur drei Versuche SS zu werden.
Mein Mann ist immer irgendwie froh, dass der eileiter weg ist.so kann es nicht wieder zu einer elss kommen... Hat er nicht ganz unrecht.
Aber ein bisschen sind die Ärzte schon mit an dem Dilemma schuld.l

2

Hallo!
Lass Dich einfach mal knuddeln und drücken😘
Es ist manchmal zum ausrasten, verzweifeln und einfach nur zum Wütend sein...kenne dieses Gefühl...
Es ist schon viele Jahre her, da gings mir vielleicht ähnlich...
War wütend, verzweifelt und in meiner Verwandschaft vermehrten sie sich wie die Karnikel(entschuldige den Ausdruck, aber ich empfand das so)
Bei mir war eine Eizellenreifungstörung schuld und ich hab nach langer Zeit das Ganze aus lauter Wut im Bauch begraben...nach 8 Jahren geschah das Wunder, von dem mir 3 Ärzte sagen, dass das nicht möglich ist, ich wurde doch tatsächlich auf natürlichem Weg schwanger😳
Darf ich fragen, ob Du noch einen Eilleiter hast?
Liebe Grüsse Stern und sorry für den langen Text😝

6

Ne gar keinen mehr.
Wie gesagt. Damals im zweiten üz SS.
Das war aber ne elss und da wurde in der Not OP entdeckt, dass der andere gar nicht funktioniert.
Ich hatte mit 18 Mal eine eierstockentzundung.
Meine Jahrenlangen bitten beim FA das Mal zu prüfen wurden abgetan, mit den Worten, dass da schon alles in Ordnung sei... Bzw man das später immer noch testen könnte. Letztendlich war deswegen der eine garnicht intakt und der andere nicht ganz durchlässig, weswegen es dann im zweiten üz zur elss kam

3

Diese Verzweiflung und Wut, die ist so verständlich und du darfst auch mal wütend sein.
Wir hatten auch einen Abgang bei der dritten icsi. Wir durften dann noch eine Wiederholung machen. Das akzeptiert die Krankenkasse, das es funktioniert hat, noch einen weiteren Versuch zu investieren. Vielleicht gelingt das auch bei euch?
Dann würde der Druck schon mal abfallen...

5

Stimmt, das wäre bei uns auch so gewesen. Wenn der Versuch positiv ist, dann schreiben die KK den Versuch in der Regel gut. Auf jeden Fall probieren. Dann hättet ihr noch zwei Versuche.

4

Oh wie ich deinen Druck nachvollziehen kann. Am Anfang denkt man noch „3 Versuche“ sind völlig ausreichend. Beim Zweiten ist man noch euphorisch und beim Dritten fühlt man sich wie mit einer Knarre an die Wand gedrückt. Nicht das die ganze Prozedur schon anstrengend genug ist.

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht mal eine kleine Pause einzulegen, um neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Bleibt stark und gebt nicht auf. Ihr habt noch einen vollen Versuch. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit herauszufinden, weshalb es zu der FG kam, so dass ihr im letzten Versuch entsprechende Maßnahmen ergreifen könnt. Immerhin hat es ja mit dem Schwangerwerden ja schon mal geklappt. Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit im letzten Versuch noch ein paar Eizellen für eine Kryo einzufrieren.

Bleib optimistisch ❤️❤️❤️

7

Hey du,
Ich möchte dir gerne die Möglichkeit einer ICSI im Naturzyklus ans Herz legen. Ist sehr weniger kostenintensiv und theoretisch könnte man es jeden Monat versuchen. Wir lassen immer 1 Zyklus Pause zwischen den Versuchen, damit es nicht zu stressig wird. Und auch weil durch die Progesteroneinnahme der Folgezyklus ein wenig durcheinander ist.
Ich bin vor 3 Jahren beim 4. Versuch mit dieser Methode schwanger geworden. Derzeit probieren wir es mit Baby Nummer 2.
Es gibt ein ganz tolles Buch hierzu: Der sanfte Weg zum Wunschkind von Dr. A. Schweizer Arau.

Alles Gute für dich!

8

Ich würde definitiv die Wut auch produktiv nutzen und mir mehr Versuche bei der KK erkämpfen.

1. hast du wahrlich viel weniger Chancen als andere, bei denen es manchmal auf wundersame Weise doch natürlich klappt.

Und 2. das viel wichtigere Argument: die Klinik hat die Versuche ein bisschen „verplempert“, indem sie vorher keine weiterführende Diagnostik bei dir (und auch deinem Mann?) gemacht hat, sondern gleich wegen der fehlenden Eileiter eine Therapie aus dem Hut gezaubert hat. Das finde ich kann man mit der Kasse erörtern - auch zB, ob sie das von vorneherein gezahlt hätten, auch wenn das Problem vermeintlich auf der Hand lag.

Also: definitiv die Kasse mit ins Boot holen, und wenn fahrtechnisch möglich, die Klinik wechseln.