Gebärmutterspiegelung?

Hallo, ich hatte in den vergangenen 12 Monaten 4 Ausschabungen. Es wurde bisher noch keinen richtigen Grund für die Fehlgeburten gefunden. Nun schlägt mein Arzt eine GM Spiegelung vor um Verwachsungen auszuschließen. Dabei wird dann noch ein Scratching gemacht und Killerzellen und Plasmazellen untersucht. Wer hat das schon machen lassen? Ich hab bedenken, schon wieder an meiner Gebärmutter rumhantieren zu lassen. Aber noch mal eine Fehlgeburten oder stille Geburt möchte ich nicht erleben. Wie würdet ihr entscheiden?

1

Lass es machen. Den Test mit den killerzellen finde ich nach so vielen FG sehr wichtig, und sollte da etwas auffallend sein kann man das auch gut behandeln, ich schätze mal mit cortison, bin mir aber nicht ganz sicher. Alles andere wurde bei dir schon getestet?

2

Könnten Killerzellen auch Grund für eine späte FG sein? Ich hab eine gesunde Tochter und die erste FG war in der 17.SSW.
Nach der 2. FG wurde Genetik und Gerinnung untersucht. Es wurde eine Gerinnungsstörungen festgestellt PAI1 oder so ähnlich. Lt Arzt in der Kiwu aber leider nicht der Grund. Schilddrüse ist eingestellt und Insulinresistenztest war in Ordnung. Jetzt soll ich abnehmen und dann eben wie oben beschrieben die GM Spiegelung.

3

Das weiß ich leider nicht, ich könnte mir aber schon vorstellen dass es auch für eine späte FG verantwortlich ist. Du hast ja 4 Ausschabungen, da wird ja der Embryo immer untersucht. Kam da nie was raus?
Dann vielleicht noch immunologie, vielleicht hast du ein überaktives Immunsystem ?wobei du ja aber schon 4 mal schwanger warst hmmmm. Ich denke die Gebärmutterspieglung ist erstmal eine gute Idee

weiteren Kommentar laden
5

Ich wuerde auf jeden Fall eine GM Spiegelung machen lassen. Verstehe das mit dem Rumhantieren total, aber es kann eben doch einiges ausgeschlossen werden und vielleicht kann es auch deine FG erklaeren. Bei mir wurde z.B. eine chronische Endometritis (Entzuendung der GM Schleimhaut) festgestellt (also erhoehte Plasmazellen) und die wird gerade behandelt.
Alles Liebe!