Ein Wunder 💗

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe gerade völlig neben mir... Ich halte einen positiven Sst (OneStep) in der Hand 😭. Bin ES+17 und im Pausenzyklus nach 3x Clomifen/Ovitrelle. Im September wollen wir heiraten, weil ab Oktober die 1. IVF geplant ist. Ich hatte diesen Zyklus an ES+7 schon abgehakt! Wir waren an dem Tag zum Erstgespräch in der neuen KiWu und die Ärztin hat gesagt dass meine GMSH mit 7 mm nur schlecht aufgebaut ist und dass ich eine Zyste im rechten Eierstock habe. Das macht mir natürlich jetzt ziemliche Angst! 😥 Die Angst schlägt durch die FG im November 2017 auch noch doppelt zu. Aber ich versuche nicht daran zu denken.
Ich werde gleich zu meiner FA gehen, weil ich ja noch Metformin nehme und nicht weiß ob ich es weiternehmen muss/darf. Könnte ich vielleicht Progesteron nehmen für die GMSH? Ich lasse mich auch erstmal krankschreiben, da ich mit gefährlichen und erbgutschädigenden Stoffen im Labor arbeite. Ich hab so viele Fragen im Kopf und bin völlig verwirrt! Sage ich der neuen KiWu auch Bescheid? Mein Verlobter soll am Freitag zum Spermiogramm kommen...

Ich wollte die Freude so gerne mit euch teilen, weil ihr immer so lieb, verständnisvoll und hilfsbereit wart 🍀! Ich melde mich nach dem Gang zum FA wieder 😊.

1

Wie absolut wundervoll ist das denn 😍

Herzlichen Glückwunsch❤️

Ab zum Fa, lass HCG bestimmen und vorsichtshalber Progestan verschreiben. Es schadet ja nicht 😀👍🏻

6

Vielen Dank! Leider habe ich keinen Termin bei meiner FA bekommen, trotz meiner beruflichen und medikamentösen Situation... das war bei meiner FG im November genauso.
Hab jetzt in der KiWu angerufen und darf morgen früh zum US und zur Blutabnahme kommen 😊. Bin so erleichtert!

2

Hallo liebes,

Das ist ja wundervoll. Mach dir erstmal keine Sorgen. Progesteron ist sicher hilfreich und schadet nicht. Würde in die kiwu gehen, weil ihr ja theoretisch schon in Behandlung gewesen seid. Die können auch das Progesteron verschreiben. Das spermiogram kann sich dein Mann jetzt sparen ☺️
Viel Glück für euch
Lg frami

7

Danke dir! Auch dafür dass du mir vor zwei Tagen schon die Daumen gedrückt hast 😊. Ich hab morgen einen Termin in der KiWu.

3

Huhu,

Noch so ein Wunder 😊
Ich gehöre auch dazu. Im Pausenzyklus schwanger geworden. Hatte Es+10 nachmittags positiv getestet. Bin jetzt in der 6.ssw.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen. Bitte berichte wie der Termin war.

Liebe Grüße

8
Thumbnail

Ich werde berichten 😊. Dir auch herzlichen Glückwunsch!!
Ich bin immer noch ganz durcheinander. Schade dass man letztendlich nicht weiß was von den vielen "Maßnahmen" geholfen hat. Hab seit 2 Monaten in Vorbereitung auf die IVF "Pimp my eggs" gemacht. Meine Temperaturkurve war zum ersten Mal seit Start der Messungen im August 2017 relativ schön.

11

Danke :-)

Na,das ist doch super. Egal,es hat geklappt und das ist eine riesen Freude.❤❤❤❤

4

Und rufe deine Kinderwunschklinik an. Hatte ich auch gemacht. Sollte sofort am nächsten Tag zur Blutentnahme. Beim Gyn sollte ich auch sofort einen Termin machen. Nehme auch prophylaktisch Utrogest ein. Derzeit wird engmaschig über Gyn kontrolliert. Mitte August soll ich nochmal in die Kinderwunschklinik kommen.Vielleicht machen die das ja bei dir auch.

10

Ich darf morgen früh in die KiWu kommen. Dann werde ich mal nach Progesteron fragen. Wie oft musst du zur Gyn zur Blutabnahme?

12

Ich hatte es+11 ,also 1 Tag nach posivem Test(naja.....Ich hatte da schon 3 Tests gemacht,weil ich es nicht glauben konnte:-P ) in der Kiwuklinik angerufen. Sollte sofort ort kommen. Da wurde der hcg bestimmt (lag bei 66). 2 Tage später sollte ich nochmal zum Frauenarzt. Nochmals hcg bestimmen (lag bei 208). Es wurde auch einmal Ultraschall gemacht. Bis jetzt muss ich 1x die Woche hin. Letzte Woche Freitag bei 4+5 konnte man schon eine 9mm Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Jetzt muss ich wieder am Freitag hin.
Aber bis jetzt läuft alles super.
Ja,und frag nach Progesteron. Es schadet ja nicht. Selbst mein Progesteron soll gut sein. Ich solle es trotzdem 1x tgl. nehmen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde trotzdem zum Spermiogramm gehen. Ich drücke die Daumen dass es dann überflüssig ist!

9

Mal schauen was die KiWu morgen zum Spermiogrammtermin sagt. Ich fände es schon wichtig.