Flachbettinkubator

Hallo!
Was ist ein Flachbettinkubator?!
Ist die icsi damit erfolgreicher oder kann man sich diese Zusatzleistung sparen?!

1

Hallo nochmal,

Ich habe alles durch, von normalem Inkubator über Flachbett bis embryoscope.

Da gehen die Meinungen über den Nutzen weit auseinander.
Wenn du schon den Flachbettinkubator wählst, würde ich gleich auf Embryoscope setzten....
Lg ks

2

Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht mal was das ist und welche Vorteile es haben soll.

Also embryoscope wollten wir eigentlich nicht machen. Es ist unsere erste Icsi, daher nehmen wir nur das Basisprogramm.
Einzige Zusatzleistung Blastozysten möchten wir nehmen.

3

Beim embryoscope werden die eizellen rund um die Uhr bei ihrer Entwicklung gefilmt, sodass man besser erkennt, wenn es Probleme oder Unregelmäßigkeiten gibt.
Des weiteren is ein für mich wichtiger Vorteil, dass die ez nich zur Begutachtung durch die Biologen aus dem Brutschrank geholt werden müssen.

Es ist immer schwer zu entscheiden, was macht Sinn, was nicht.....

Ich hatte zum Beispiel 9 Transfers mit Blastozysten... ohne Erfolg... beim 10. Transfer mit einem tag3 Embryo hats scheinbar geklappt..

Die Ärzte werden dir sicher nicht von irgendetwas abraten, sie verdienen damit schließlich viel Geld....
Embryoglue ist auch so eine Sache, ganz viele Kliniken bieten das schon nicht mehr an, weil es anscheind gar nix bringen soll...

Lg

weitere Kommentare laden