Frage Kiwu klinik Rostock

Hallo ihr lieben mamas 😊
Ich habe mal ein paar fragen und zwar wer von euch war in der Kiwu klinik und hatte dort Erfolg? Mein mann und ich versuchen schon seit 6 jahren ein kind zu bekommen mein frauenarzt hat mich komplett untersucht mit mit ist soweit alles ok darauf waren wir beim Urologen da wurde festgestellt das seine Spermien nicht ok sind wie schlecht es um ihn steht wissen wir nicht da mann dem arzt alles aus der nase ziehen musste. Nun haben wir ein termin am 10.10 in Rostock in der Kiwu klinik nun würden mich interessieren was dort an kosten auf uns zukommen könnte wir sind verheiratet und bei der aok versichert die würden ja 50% übernehmen aber kann man irgendwo noch was beantragen oder die kk wechseln die eventuell alles übernehmen ? Wir wohnen in MV ... Danke schonmal für eure antworten ❤

1

Hallo,
hier gibt es eine HRO-Gruppe. ;)
Und Du kannst beim Land etwas beantragen, müsste Dein FA wissen, frag einfach mal.
LG

2

Danke für die info da schau ich gleich mal nach 😊

3

Im Forum „Unterstützer Kinderwunsch“ findest du hier garantiert auch einige Mädels die dir Deine Fragen beantworten :-)
Wir waren auch in Behandlung in einer Kinderwunsch Klinik, da das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht war. Wir haben eine ICSI gemacht. Das ist ziemlich teuer, je nach Klinik können die Preise sehr stark variieren. Wir waren in einer „günstigen“ Klinik und haben insgesamt im Eigenanteil ca 2000€ (Mit Einfrieren und 2 Kryotransfers) für alles bezahlt. Wir konnten die Kasse leider nicht wechseln, sodass bei uns nur 75% übernommen wurden. Ein Krankenkassenwechsel macht definitiv Sinn, das würd ich so schnell wie möglich schon machen! Die DAK übernimmt soweit ich weiß 100%.

4

Hallo :)

Ich hatte 9 FG, habe eine Tumorentfernung hinter mir, eine Eierstockentfernung etc pp.
Wir sind nun auch in Rostock. Wir wechselten vorher noch die KK.
Die DAK zb. zahlt auch den Eigenanteil. Man muss diesen nur erst einmal vorstrecken (das ist aber Gang und Gebe). Bei uns wird eine IvF gemacht, und es geht nächste Woche los. Die Medis habe ich heute besorgt, da lagen wir bei 650 euro (nur für die Stimulation).
Insgesamt mit allen möglichen Kosten kostet unsere Behandlung 2800 Euro, welche die KK halt wie gesagt komplett übernimmt, nur den Eigenanteil musst du vorschießen und bekommst ihn nach Einreichen aller Rezepte und Rechungen wieder.
Es gibt natürlich auch noch andere KK, die so verfahren. Ruf da einfach nochmal in der Klinik an. Die Damen sind nett, und haben eine Liste ;)

In MV ist es auch noch so, dass WENN ihr einen Eigenanteil haben solltet, ihr nochmal einen Antrag ans Land stellen könnt - dieses bietet in MV an nochmal 50% des Eigenanteils zu übernehmen.

Ich drück euch fest die Daumen :)

Lg Sabrina