3. Kind mit 35. Jahren???

Hallo ihr lieben.
Ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen hätte aber gerne eure Meinung dazu. zur Vorgeschichte ich kann ohne Hilfsmittel nicht schwanger werden, habe 2 Clomifen Kinder 8 + 5 Jahre. Jetzt wünsche ich mir noch ein drittes Kind. Nun zum Problem als ich es der Familie erzählt habe das wir wieder einen Termin in der Kinderwunschklinik gemacht haben wurde ich richtig beleidigt eben mit so Dingern wie du wirst 35, du hast doch 2 gesunder Kinder die sind doch jetzt aus dem gröbsten draus dann musst du wieder von vorne anfangen, das macht deine Psyche nicht mit (muss dazu sagen das ich zu Depressionen neige) und doch ist dieser Wunsch da und er wird immer stärke fast schon so als wir damals noch kein Kind hatten und ich kann dieses Gefühl nicht unterdrücken es wird immer stärke dieser Wunsch nach einem weiteren Kind. Mein Mann ist auch nicht so begeistert. seine worte waren aber wenn es da ist wird es genau so geliebt wie die anderen beiden und er war schon beim Urologen zum Vorgespräch wegen Spermiogramm, wenn er doch diesen Termine war nimmt ist es doch ok für ihn oder was meint ihr. Sollen wir es nochmal wagen??? Achso Termin im KIWU Zentrum ist schon am 01.08
Gruss Pur2006

1

Nach diesen unqualifizierten Aussagen aus deinem umfeld, würde ich an deiner stelle erst recht den termin machen ;)

Lass dich nicht verunsichern. Denn du bist geade mal 35!!! Und ein Kinderwunsch in diesem Alter ist absolut nicht verwerflich. Leider leben viele wohl noch hinter dem Mond :/

Ich wünsvhe dir, dass euer wunsch schnell in Erfüllung geht und ich denke zu deinem Mann, dass er zweifel hat aber dennoch hinter deinem Wunsch steht :) sonst würde er diese Schritte nicht so zügig durchziehen.

2

Insgesamt halte ich 35 jährige definitiv nicht zu alt.
Eher genau das richtige alter für das erste #rofl

Dein Umfeld reagiert auf den ersten Blick komisch.
Aber warum reagieren sie so?
Hast du während der SS Depressionen gehabt? Nach der Geburt? Wie äußert sich die Krankhei?
Wie sieht es mit deiner Arbeit aus?
Wenn du auf alles eine gute Antwort hast, mach es einfach

3

Schön wäre doch, wenn du mit 35 deine eigenen Entscheidungen treffen könntest, oder? ;-)

Ich denke, diese Reaktionen von anderen erhalten viele, die ein 3. Kind planen...aber es geht doch keinen etwas an.

In diesem Forum finde ich dein Anliegen eigentlich nicht so passend - es hat ja nichts damit zutun, dass du leichte Hilfe benötigst um schwanger zu werden.

Alles Gute!

4

Ich sehe das so wie meine Vorrednerinnen.

35 ist doch super für das 3. Kind. Es ist jedem seine Entscheidung.

Dieses hinter dem Mond gelebe geht mir auf den Keks.

Ich bin 33 und wir üben fürs erste Kind. Ich hätte gerne immer 3 Kinder gehabt....leider unmöglich.
Dir alles liebe dass es klappt!

Lass dich nicht verunsichern. Es ist einfach toll.

💓🍀

5

Hallo,

die einzigen Meinungen die zählen sind die von deinem Mann und dir. Ihr seid für das Kind verantwortlich und sonst keiner.

Ich hatt übrigens mit 37 Jahren die ICSI für unser 3.Kind. Wir haben das überhaupt niemand gesagt, dass wir nochmal in die Kiwu gehen. Alle haben sich riesig gefreut, als wir dann mitgeteilt haben, dass der kleine Mann unterwegs ist 😊.

lg

6

Entscheidung müsst ihr das. War bei der Geburt des 1. Kindes 35. Jetzt hoffen wir das es im kryozyklus klappt. Erster Versuch icsi war negativ. Bei der Geburt wäre ich 37.
Kenne sehr viele die mit 38 oder 39 noch das 2. Oder 3. Kind bekommen.

7

Ich habe mit 36 mein erstes bekommen..
ich würde das nur mit dem Vater besprechen, was die anderen denken wäre mir sooo egal. Viel Erfolg 🍀

8

Hallo ihr lieben.

Vielen dank für eure Gedanken. haben ja schon einen Termin in der Kinderwunsch Klinik. habe mir jetzt auch überlegt der Familie nix mehr zu sagen, wenn es soweit ist ja aber bis dahin nicht mehr. hoffe das es schnell klappt und dann bleibt, hatte auch schon 2 Fehlgeburten.
LG Pur2006

9

Guten Morgen.
Oh so Sprüche kenne ich nur zu gut. Habe mein 1. Kryo Mädchen mit 34 bekommen. Da keine Eisbärchen mehr da sind, werde ich mich wenige Tage nach meinem 37. Geburtstag wieder in der Kiwu vorstellen. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist einfach da, obwohl wir damals vorhatten zu dritt glücklich zu sein.

Auch ich bekomme wenig geistreiche Kommentare aus der Familie. Aber was soll's. Diese Entscheidung treffen wir. Und wenn euch ein drittes Kind glücklich macht, dann lasst die Leute reden.
Euch alles gute

10

Ich bekam mein 3. Kind mit 36.

Wir versuchen es jetzt schon seit Jahren u d haben uns nochmal für einen letzten Versuch entschieden.
Ich bin jetzt 43.

Lass dir nichts einreden.
Mir ist auch klar dass es wohl der letzte Versuch ist aber wir fühlen uns fit u d ich will das Gefühl haben wenigstens alles versucht zu haben