Prolaktinwert zu hoch

Hallo Mädels :-)
Hätte mal eine Frage wegen prolaktinwert kennt sich damit jemand aus?
Hatte vor 2 Wochen weißen Ausfluss aus der brustwarze habe jetzt mal den prolaktinwert prüfen lassen und der lag bei 31. Letzten Monat lag er noch bei 16, was hat das zu bedeuten ich hab echt angst :-(
Wollten eigentlich in nächsten Zyklus iui machen
Über Erfahrungen würde ich mich freuen viele dank im voraus
Viele Grüße cupcakes91:-)

1

Hallo,

Prolaktin sollte eigentlich in der Stillzeit für die Milch ildung zuständig sein bzw dadurch das es daran beteiligt ist dann höher.
Hast du denn einen unregelmäßigen Zyklus oder wurde festgestelkt das der ES ausbleibt? Milchabsonderung aus der Brust ist ja nur eine sache die dann auftreten kann. Hiffe habe das jetz so richtig behalten is ein paar Jahre her...

Hatte mal einen erhöhten Prolaktinwert in der KiWuZeit aber keine der typischen Anzeichen dafür. Habe dann Mastodynon bekommen und der Prolaktinwert kam wieder in den Normbereich.

Würde das mal genauer mit der KiWuKlinik abklären bevor die IUI startet.

Alles Gute

2

Danke dir für deine Antwort, bin echt total down gerade :-(

3

Also aus meiner Erfahrung damit ist das echt noch was was sich leicht regulieren lässt und auch nich so dramatisch ist ich würde das nur wirklich abklären lassen vorher.
Das wird schon :-) Alles Gute!

4

Huhu.... 31 ist zwar zu hoch, aber noch nicht so mega hoch. Ich würde es weiter überprüfen. Es gibt eigentlich nur drei Ursachen, entweder hast du erhöhten Stress, du stillst oder du hast ein Prolaktinom. Ich habe letzteres, allerdings war mein Wert bei ü600 und ich habe sogar nur ein Mikroprolaktinom. Die Flüssigkeit aus der Brust ist ein zweiter Marker, das hatte ich auch. Aber keine Panik, selbst wenn dem so ist, ist das ziemlich undramatisch. Die Medis nerven etwas, aber das wars auch schon. Meistens gehen die mit Hilfe von Medis einfach wieder zurück. Ich würde das mal ein paar Monate beobachten und dann auf ein MRT bestehen (wenn er denn stetig zu hoch ist) Alles Gute

5

Hi,

Mein Prolaktinwert war auch erhöht u habe ein Prolaktinom. Nehme jeden Abend eine Tablette (Bromocriptin) u jetzt ist der Wert wieder ok. Auch mit einem erhöhten Wert kann man schwanger werden. Ich hatte trotz erhöhtem Wert einen ES ....

6

Ach ja u der Wert kann jeden Monat verschieden sein, wenn man mal mehr Stress hat ist der Wert auch höher. Alles Aussagen meiner Ärztin :)

LG

7

OK super ich danke dir für deine Antwort :-)
Wie hoch war dein Wert?
Ich hatte halt Ausfluss aus der brustwarze und deshalb habe ich den Wert checken lassen...

8

Mein Wert war mal um die 60, dann wieder um die 30 es hat variiert, die Tabletten muss man min 1,5 Jahre nehmen. Aber der Wert verbessert sich ca in paar Monten :) sobald man schwanger ist, setzt man die Tabletten sofort ab.

weitere Kommentare laden