Schmerzen nach punktion

Huhu !
Ich hatte ja am Freitag punktion und ich fühle mich nicht wirklich gut ! Habe das Gefühl der Bauch ist total aufgebläht sitzen und laufen merke ich alles total .... Kreislauf macht schlapp ( allerdings liege ich seit Freitag auch viel ) morgen ist Transfer und ich kann schlecht einschätzen ob das alles normal ist oder nicht :(

1

War bei mir auch so und ab dem dritten Tag wurde es besser. Viel trinken und ausruhen.

2

Hey. Ich hatte auch am Freitag Punktion und gar keine Probleme. Deine Kreislaufprobleme können noch von der Narkose kommen. Trinkst du genug?

3

Ja ich trinke mindestens 2.5 Liter dazu noch 2 eiweißshakes ..... Hab so Schiss das jetzt auf der zielgeraden noch was passiert.

4

Huhu, ein Stück weit ist das alles normal. Klingt nach einer leichten ÜS, die sollte aber kein Problem darstellen. Dein Körper hat eine Höchstleistung vollbracht und meckert jetzt :)
Wenn es schlimmer wird, dann solltest Du aber einen Arzt kontaktieren, auch am Wochenende.
Viel Glück für den TF morgen.

6

Ich war gerade beim Arzt und musste mich dort auslachen lassen..... er hatte leider gar keine Ahnung wo von ich Rede, auf meine bitte zu einem gynäkologen zu dürfen lachte er wieder und sagte das würden die morgen in der Klinik machen... er hat dann noch 5 min lang auf meinen bauchbrumgeklopft so das ich nun noch mehr Schmerzen habe.

7

Oh mein Gott WASSS?!
wie kann dich denn ein Arzt nur auslachen wenn du mit beschwerden kommst? was ist denn das für einer??? und dir grad nach der Punktion auf dem bauch rumzuklopfen... ich glaub da hätt ich angefangen zu klopfen und ihn ausgelacht was er denkt was für ein arzt er denn ist?!
ich musste den US von oben und unten durchstehen, aber das war eben für die DIagnose wichtig.
das tut mir so leid für dich. am besten du rufst morgen früh gleich bei deiner KiWu praxis an und fragst da nach - wenn du es solange aushälst. wenn nicht, fahr in eine Frauenklinik - auch die kennen sich damit aus.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hatte montag meine 2.punktion (15 ez).
Donnerstag war ich in der kiwu klinik weils mir -wie bei dir- nicht gut ging. Bei meiner ersten punktion war ich an pu+2 wieder fit.
Naja im us sah man freie flüssigkeit und eben die grosen eierstöcke. Sei ne milde üs hies es. Ausruhen und viel trinken.
Freitag nacht wurde es richtig schlimm. Bin dann in die notaufnahme und wurde stationär aufgenommen. Mittlerweile gehts mir deutlich besser. Morgen darf ich heim.
Transfer für samstag wurde aber abgesagt, weil ne evtl ss das ja wieder verstärkt hätte und mein körper grad genug kämpft.
Im krankenhaus sagten sie auch, ich darf max. 2,5 liter trinken und soll gleichzeitig abmessen was ich pippi mache und aufschreiben - damit man abschätzen kann ob der körper die flüssigkeit ausscheidet oder einlagert - das sei dann ein schlechtes zeichen.

Ein kühlakku auf dem bauch hat mir etwas geholfen - gegen den schmerz.
Lass morgen vor dem transfer nochmal per us nachgucken ob alles den unständen entsprechend normal ist und die ärztin soll dann entscheiden, ob der transfer für dich richtig ist. Klingt blöd. Ich weiss.
Ich hatte in diesen versuch auch viel kraft und Hoffnung gesetzt - das es jetzt so endet hatte ich nicht gedacht.
Aber es ist eben so.

Ich wünsch dif alles gute:)