Fragen über Fragen und gefühlt unendliche Hilflosigkeit 🙄

Hallo zusammen,
ich taste mich hier mal langsam ran und schreib einfach mal drauf los. Der Kinderwunsch besteht nunmehr seit drei Jahren. Seit 2 Jahren sind wir in der Kiwu Klinik und haben gefühlt alles durch! Sind jetzt bei unserer 4. icsi angekommen. Irgendwie freut man sich immer darauf aber gleichzeitig ist da auch wieder diese Riesen Angst enttäuscht zu werden 😒 grundsätzlich klappt ja soweit alles. Bisher konnten immer 2 Eizellen befruchtet werden. Beim 2. mal hat es dann auch tatsächlich geklappt aber leider mit einem MA in der 9. Ssw 😪🤧 immerhin weiß man jetzt schon mal , dass es funktioniert. Ich versuche irgendwie einen Ausgleich zu finden aber ich kriege es irgendwie nicht hin. Was macht ihr? Gibt es noch andere unterstützende Mittel außer spritzen und utrogest? Ich habe mal gehört , dass es dann nur noch auf die Qualität der blastos ankommt wenn der Transfer abgeschlossen ist. Stimmt das? Kann man denn da nicht noch mit irgendwas unterstützen?? Boah das ist alles so ein Psycho Stress!!! 😱

1

Also bei uns würde die Klinik weitere Tests machen. Wie z.B . Den era Test um das einnistungsfenster einzugrenzen.

Viel Erfolg und Kraft euch 🍀

2

Was wurde denn bis hierher schon untersucht?
Genetik? Speziell Gerinnung?
Gebärmutterspiegelung?
Kir-Gene? Killerzellen?
Vitaminhaushalt ist in Orndung?
Insulinresistenz, Schilddrüse?
Ich würde das Blut zu Reichel Fentz/Dr.Graf/Dr.Würfel schicken.
Eine Infektion ist ausgeschlossen? Clamydien?

Man kann noch so einiges testen lassen😊👍🏻 auch ohne Arztabsprache😅

Wir hatten jetzt unsere zweite frühe FG und ich schicke meinen Mann zu einem speziellen Urologen der ihn nochmal auf den Kopf stellen soll. Und mein Blut schicken wir zu Reichel Fentz. Wir wollen nichts unversucht lassen😊

Und nein! Nicht die Qualität der Blastos ist wirklich entscheidend. Man kann super schöne Blastos haben und nicht schwanger werden. Und mit einer schlechten Morula, Zack ist man schwanger!
So wie schön geschrieben spielt auch das Zeitfenster eine Rolle. Also wäre ein ERA-Test eine gute Idee.
Ich bin zweimal schwanger geworden. Einmal Morula B Qualität an Tag 5 und einmal Tag 3 mit einem 8Zeller und einen 16 Zeller, beide A Qualität.
Wie du siehst, kann und muss die Qualität und auch die zeitliche Entwicklung der Eierchen nicht Zielgebend sein😊

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1. Kryo

4

Außer einer Gebärmutterspiegelung und den era Test wurde alles schon gemacht. Das war alles in Ordnung. Die Ärzte sagen auch, dass bei uns nichts ist, was beunruhigend sein könnte. Ich denke mir halt immer, da es ja geklappt hat, funktioniert es doch oder? 🧐🙃 immerhin sind es ja trotzdem nur 40 Prozent 🙈

3

Nimmst du progesteron? Wurde das an Anfang mal zwischen geprüft. Weiß nicht ob es in der 9ten Woche noch wichtig ist aber du kannst mal fragen. Ich muss meine Progesteron höhstdosis bis zur 12 Woche nehmen wegen sehr schlechtem Wert am Anfang. Lass dir eine Überweisung zur Pränataldiagnostik geben. Blutgerinnung, Schilddrüse, ggf. Frauenarzt Andrologen Bluttest wir hatten eine Infektion. Kann leider soviel sein. Wir haben vieles durch bevor wir die erste icsi gemacht haben den jeder Versuch kostet Geld. Haben auch alle Impfungen und clamydientest machen lassen.

5

Ja , nehme 3x 200 gr utrogest nach der Punktion. Sollte ich , als ich noch „schwanger“ war, weiternehmen

6

Danke auf jeden Fall schon mal für die Rückmeldungen 😊

weitere Kommentare laden