Ablehnung Landesamt 2. Kind

Hallo!

Ich hatte hier neulich gefragt, wie lange die Genehmigung beim Niedersächsischen Landesamt für eine Förderung dauert... 10 Tage und ich hatte die Absage im Briefkasten! Die Begründung für die Ablehnung ist, dass unser erstes Kind erst im 5. ICSI Versuch und damit nicht in einem vom Landesamt geförderten Versuch entstanden ist. Deshalb lehnen sie die Förderung für den Geschwisterversuch ab. Trotz genehmigtem Behandlungsplan von der Krankenkasse! Hatte das auch jemand von euch? Gibt es Möglichkeiten, erfolgreich Widerspruch einzuladen? Ich ärgere mich tierisch :-[

LG

1

Müsst ihr die Kosten dann man komplett tragen?
Hier in NRW gibt es keine Landesförderung.
Da springen manche KK ein. Bis zu drei Versuche wenn befruchtet wurde

2

Das höre ich zum ersten Mal, dass die so ablehnen können. Das heißt ja nicht dass das zweite Kind auch durch 4/5 oder 6 ICSI kommt... was ist das denn für ein blödsinn👎🏻!
Ich würde mich nicht aufregen ...und eine Krankenkasse suchen die 100% übernimmt

3

Meine KK übernimmt 75% der Kosten, also wirklich einen großen Batzen. Mein Mann ist nicht gesetzlich versichert, sodass wir nicht zu einer Kasse wechseln können die 100% übernimmt. Es ist dort nämlich Voraussetzung, dass beide Partner dort versichert sind.