GVnP: Zwei Follikel

Hallo zusammen,
unter Puregon habe ich jetzt zwei gleich große Follikel entwickelt und soll heute mit Ovitrelle auslösen. Meine Ärztin hat mich auf das erhöhte Mehrlingsrisiko hingewiesen und jetzt bin ich verunsichert. Wir haben schon ein Kind... Aber es müsste doch schon mit dem Teufel zugehen, wenn eineinhalb Jahre gar keine Eizelle befruchtet wird und jetzt plötzlich zwei? War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?
Danke für Eure Antworten.

1

Huhu,

bei uns hat sich bei gleicher Situarion "nur" eins eingenistet.

Klar, können auch 2 (oder mit einer noch geringeren Wahrscheinlichkeit 3 werden). Aber wären 2 realistischer Weise unerwünscht?

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Absolut unerwünscht nicht, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber nur eins. Ich bin „schon“ 37 und da wäre eine Mehrlingsschwangerschaft ja schon relativ risikoreich. Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Alles Liebe

3

Ich hatte auch mal zwei Follikel unter Puregon.
Ich hätte das Risiko in Kauf genommen. Leider hat’s nicht geklappt....

4

Wir haben nun unseren dritten GVnP Zyklus hinter uns.
Die ersten zwei Male hatten wir 2 Follikel und beim dritten Zyklus sogar 3 Follikel. Wir haben es trotzdem probiert. Alles negativ! ☹️

6

Das ist interessant, danke! Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Man sollte ja meinen, dass die Chance bei mehreren Follikeln auch viel höher ist... Ich wünsche dir viel Glück für die nächsten Zyklen 🍀

5

Hallo,
das Risiko halte ich für überschaubar. Es müssen ja auch erst mal in beiden Follikeln reife EZ sein, die müssen beide befruchtet werden, sich weiterentwickeln etc.! Ich hatte 2 oder 3x zwei Follikel und bin nicht schwanger geworden. Ich würde es definitiv riskieren. :-)
LG

7

Danke für deine Einschätzung. So sehe ich es auch und ich denke, wir werden es tatsächlich riskieren :-)

8

Ich bin jetzt im 5. GVNP-Zyklus und hatte bislang immer nur einen Folli, wir legen es jetzt mit purer Absicht darauf an, dass es 2 oder 3 werden, haben die Dosis vom Gonal F erhöht, erst von 50 auf 62,5, jetzt auf 75 Einheiten 😅

Das Risiko besteht natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Einling ist größer. Aus einer Eizelle können auch 2 Babys entstehen...

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

9

Genau, das sage ich mir auch! Und ich möchte einfach keinen Zyklus ungenutzt lassen, erst recht nicht einen mit etwas besseren Chancen. Bei mir wurde in diesem Zyklus auch erstmals die Dosis erhöht, ab ZT fünf sollte ich 100 Einheiten spritzen, vorher 75. Bin gespannt! Dir wünsche ich auch viel Glück 🍀

10

Danke 😘

11

Ich hatte sogar schonmal 4 gleich große Follikel und wurde leider nicht schwanger. Ich würde es wahrscheinlich riskieren, aber wir versuchen es jetzt auch schon seit 1 Jahr erfolglos.

12

Ja, wir auch seit eineinhalb Jahren. Dass es auch bei vier Follikeln nicht geklappt hat, zeigt ja leider, dass so viel mehr dazu gehört... Ich wünsche dir Glück und dass es bald klappt!