Schwanger mit Clomifen - zweites Kind

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen bei allen, die mit Clomifen schwanger geworden sind. Hat es bei irgendwem für das zweite Kind dann ohne nachhelfen geklappt? Ich glaub aber nicht so recht dran und da wir auch nicht mehr so ganz jung sind will ich auch nicht schon wieder so viel Zeit verlieren.

1

Hallo,
Also ich bin froh, dass wir für das zweite Kind irgendwann auf Letrozol umgestiegen sind, da Clomifen meine GMS "versaut" hat. Ich bin auch nicht mehr ganz so jung und viele raten davon ab, Clomifen länger la drei Ymonate zu nehmen, aus eben diesem Grund der Verschlechterung der GMS. Auf Letrozol sprang ich auch besser an.
LG

2

Ichhab's nur zwei Monate genommen. Was ist denn Letrozol? Davon war bei mir nie die Rede.

3

Letrozol wird für gleiches verwendet wie Clomifen miefen undvgreift die GMS nicht an. Wird genommen, wenn Clomi zu lange genommen wurde oder nicht anspringt. Es wird in D eher selten eingesetzt und wurde mir von einer sehr kompetenten KiWu-Professorin empfohlen (ist genauso günstig wie Clomi und nicht so übertrieben teuer wie Menogon z.B.).

Mehr dazu :https://deutsch.medscape.com/artikel/4902421
LG

weitere Kommentare laden