Termin bei einen neuen Urologen🤔

Hey ihr Lieben,

Ihr kennt es oder?
Man sitzt in der Warteschleife und überlegt sich so alles mögliche...🤦🏻‍♀️

Wenn ich wieder gesund bin, wollte ich mein Blut ja dann zu RF schicken. Sicher ist sicher. Dann wissen wir in etlichen Monaten mehr...

Und dann kam der verrückte Gedanke ob es nicht doch nochmal eine Möglichkeit gibt auf normalen Weg schwanger werden zu können. Da ist der große Knackpunkt leider mein Mann...
Jetzt habe ich gelesen das Krampfadern in Hoden und auch eine versteckte Infektion der Grund für die Kurzlebigkeit seiner Spermien sein kann.
Hab ihn gefragt ob der Androloge damals die Hoden auf Krampfadern untersucht hat. Hat er natürlich nicht...
Und auch in beiden Spermiogrammen sind Rundzellen nachweisbar...
Wer weiß🤷🏻‍♀️ vllt versteckt sich da ja was.
Man greift ja nach allen Strohhalmen. Eine Infektion würde auch die frühen FG erklären...
Auch ist es möglich das seine Hormone nicht stimmen könnten. Die wurden nie überprüft🙄

Es gibt wohl auch Infektionen die im Blut nicht nachweisbar sind, sondern nur im Spermiogramm. Das wusste ich vor dieser Nachtschicht auch noch gar nicht!

Also hab ich weiter geforscht und einen Urologen mit Kinderwunsch ausgekramt. Da wird mein Mann am Montag dann einen Termin machen. Er macht den Termin gerne (hat er selbst gesagt). Er kann verstehen das ich auf Nummer sicher gehen will. Ich liebe ihn dafür❤️ ich bin froh das er mich dafür nicht verurteilt oder es übertrieben findet❤️

So langsam gehen uns ja auch die Optionen aus. Natürlich kann es bei den beiden Sternchen auch nur Pech gewesen sein. Aber wozu noch ein Sternchen riskieren❤️🍀

Ich musste meine Gedanken mal an euch weiter geben. Ich hatte Nachtschicht und da hatte ich diesmal eindeutig zu viel Zeit für meinen Kopf😅

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

1

Also ich kenne mich ja so garnicht gut aus... Aber bei uns ist es so, dass mein Mann Vorhaut-Probleme hatte... Wie Mann so ist, bevor ich einen an mein bestes Stück lasse sitze ich es aus... Letztendlich kam es zur hochgradigen Verengung innerhalb kurzer Zeit, und damit verbundene beschneidung.

Wir haben zwar kein spg danach veranlasst, allerdings zeigt die ivf nach dieser OP wesentliche Verbesserungen und höhere Befruchtungsrate...
Der Urologe meinte übrigens vor der OP, da könnten sich Bakterien verbergen die die spermienqualität negativ beeinflussen...

Daher: du hast vllt recht und bist auf der richtigen Spur. Viel Glück damit!!
Wir warten jetzt mal, ob es uns Glück gebracht hat ;)

3

Vielen lieben Dank!

Wir sind aufgrund der Kurzlebigkeit der Spermien und das keine WHO-A-Spermien vorhanden sind ICSI Kandidaten.
Eben deswegen hoffen wir auf Wunder😞
Ich bin komplett gesund. Ich hoffe sehr das der Urologe vllt doch was finden kann. Wir wollen einfach nichts unversucht lassen😊
Wir hatten bei der 1.ICSI zwar von 9 Eizellen alle befruchtet, aber abnorme Teilungen dabei😕

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen!🍀 das sich jemand ganz kräftig festbeißt❤️

2

Ich finde es toll und richtig, dass ihr jetzt selbst nochmal weiterforscht. Man sollte ja meinen, dass die Ärzte es auch irgendwann tun, aber da muss dann immer zu viel schon passiert sein - zumindest ist das jetzt so mein Eindruck. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja echt noch das kleine Rädchen mit dem dann alles läuft...
Bei meinem Mann wurden die Spermiogramm übrigens besser als er den Job gewechselt hat (sie waren aber auch nur leicht eingeschränkt). Viel Erfolg 😘

4

Danke dir❤️

Es wurde nie nachgeschaut warum diese Rundzellen im SG waren🤷🏻‍♀️
Ich hab dann selbst nachgeschaut im Internet und es deutet auf Infektion hin.
Der Androloge damals hat auch nur sein Standard-Programm durchgezogen weil wir nur die Bestätigung für die ICSI wollten.

So doof wie es klingt... aber die Ärzte denken da in der Hinsicht leider immer ans Geld... ist auch ein wenig verständlich... so ist leider die Welt aufgebaut😕

Ein Jobwechsel kommt bei uns nicht in Frage. Zumindest nicht für meinen Mann. Er mag seinen Job sehr und braucht den Druck und Stress dort😊
Er geht seit Anfang des Jahres regelmäßig joggen (Da hab ich ihn angesteckt😅) und wir achten ja generell auf gute Ernährung. Er raucht nicht und trinkt nur selten Alkohol. Mehr kann er nicht tun. Die Nahrungsergänzungsmittel hatten keine Besserung ergeben. Deswegen braucht er das nicht mehr schlucken😊

Ich bin gespannt wann wir einen Termin beim neuen Urologen bekommen. Irgendwie bin ich gerade voller Hoffnung im Bauch❤️

5

Also bei meinem Mann hat der Urologe folgende Untersuchungen gemacht :

Bluttest auf Hormone
Spermiogramm
Prüfung sämtlicher Bakterien im sperma
Ultraschall der Hoden

Alles war unauffällig; bis auf Bakterien im sperma. Hierfür hat er ein Antibiotikum bekommen. Ob es hilft, wissen wir erst in 2 Monaten..der Arzt meinte aber eher nicht, so dass wir nun in unserer ersten ivf stecken 😊

Viel erfolg euch 🍀 es freut mich , dass du wieder so positiv bist 😊

6

Bei uns wurde das alles noch nicht wirklich gemacht.
Keine Hormone, keine Bakteriensuche und kein Ultraschall der Hoden. Ich hoffe das der neue Urologe das macht👍🏻

Hat nur er das Antibiotikum bekommen? Ich würde mich mit behandeln lassen, allein um auf Nummer sicher zu gehen das ich nicht auch was verstecktes hätte🤷🏻‍♀️

Ich denke das wir wohl ICSI-Kandidaten bleiben werden, aber wenigstens will ich sicher sein das wir so gesund wie möglich in die Beahndlung gehen können❤️❤️❤️

Ich drücke dir die Daumen für die IVF❤️🍀❤️🍀❤️🍀

7

Ja, er hat ein Antibiotikum bekommen. Ich musste nichts nehmen. Habe den Urologen persönlich gefragt 🙈

weitere Kommentare laden