Für's Geschwisterchen üben aber wie ???

Hallo zusammen

Wo fange ich denn am besten an Puh. ....

Also unsere Tochter ist nun 15 Monate alt und es war ein langer Weg bis wir sie endlich in unsere Arme schließen konnten siehe mein Profil .

Da ich am Anfang schon mal natürlich schwanger wurde dachte ich eig das wenn ich nach der Entbindung nicht verhüte wir ein 2. Wunder bekommen einfach so ohne Druck....... ohne diese ganzen Hormone ....

Aber nö ich habe bis letzten November Tochter war dann 8 Monate alt gestillt und dann kahm auch erst die erste Periode .

Mit unregelmäßigen Zyklen aber ok muss sich ja erst einstellen....

Aber nun war ich beim Frauenarzt um mal zuschauen wir die Hormonwerte sind usw und nun die Ernüchterung ich hatte letzten Zyklus keinen Eisprung und diesen ist heute an zt 12 auch nix zusehen.
Mhhhhhh

Nun meinte mein Arzt sollten wir wieder mit clomifen versuchen um wieder einen Eisprung zuhaben. Aber ich bin damit nicht so richtig zufrieden ????

Meine Gedanken :
-Ich habe PCO
-Clomifen soll ja nicht so gut für die
Scheimhaut sein
-SG von meinen Mann ist eingeschränkt
letztes SG vor gut 2 Jahren
-evtl sogar Eileiter geschädigt durch
Clamydien
- Bauchspiegelung? Ja, nein ?
-Lieber gleich wieder in die Kiwu Klink ?
- Oder erst mal so lassen wie es ist ???

Er hat mir auch Estradiol noch aufgeschrieben aber ich habe damals so viele Medis genommen und weiß schon garnix mehr ......

Ich bin so hin und her gerissen , was meint ihr ? Gibt es vielleicht zufällig jemanden dem es ähnlich geht ?

LG corsamaus21 mit Sara 15 Monate

1

Hallo,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter❤️

Ich hab mir deine Visitenkarte durchgelesen und ich würde euch raten wieder in die KiWu zu gehen und wieder den Weg der ICSI zu wählen. Wenn ihr Zeit habt, dann auch vorher wieder drei stimulierte IUI.
PCO ist ja leider für eine etwas dickere Eihülle bekannt und ich denke für die Spermien ist es vllt zu schwer sich da durch zu kämpfen🤷🏻‍♀️

Geht zur Klinik. Wenn ihr sagt das ihr es entspannter angehen wollt, dann könnt ihr vllt dort die Clomifen-Zyklen machen😊

Ich wünsche viel Erfolg fürs Geschwisterchen!🍀

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

3

Hallo
Danke ja ich denke wir werden mal in die Klinik fahren zum besprechen was der Doc meint ! Mit den iui s war ich eig nicht so glücklich mal sehen .
Alles Liebe

2

Hallo,
Mir geht es so ähnlich.
Mein kleiner ist jetzt ein Jahr geworden und ich hatte auch die miiiiiiini Hoffnung es könnte auf natürlichem klappen. Aber Pustekuchen..... wir sind jetzt schon wieder im 9.üz nach der Geburt und es passiert natürlich nichts...
Wird wohl wieder auf eine icsi oder mehrere hinauslaufen... die Krankenkasse haben wir schon gewechselt und hatten vor ein paar Monaten schon ein Beratungsgespräch in der kiwu. Theoretisch könnt es losgehen, aber bin auch noch etwas zögerlich.
Vielleicht im Herbst oder Winter....
Lg wizzi

4

Guten Morgen
Oh Mann das ist sehr ärgerlich......

Hast du denn überhaupt einen Eisprung ?

Ich dachte eig ich hätte einen Aber dann der Schock!!!

Denke eig hätten wir noch etwas Zeit zum probieren aber es muss ja nicht gleich klappen und dann Rasen die Monate so dahin .

Ich wollte eig nicht so einen großen Abstand zwischen dem Kindern aber naja....

Wünsche dir alles gute

5

Naja, es wäre eigentlich schon ein Wunder wenn es bei uns auf natürlichem Wege klappen würde-deswegen ärgere ich mich nicht wenn es nicht klappt;-)
Ich hab einen gesunden Sohn und dafür bin ich unendlich dankbar- alles andere wäre einfach in top;-)
Bei uns ist dir Konstellation echt doof, deswegen war es mit der icsi schon ein riiiiiiiesen Glück.
Ich hatte 7 Wochen nach der Geburt wieder meine periode-trotz stillen... die ersten 3 Zyklen waren ohne eisprung und danach wieder regelmäßig mit Eisprung. Ist jetzt der 9. Zyklus mit Eisprung nsch der Geburt...
Wenn es nach mir ginge würde ich auch noch was warten. Hätte lieber einen etwas größeren altersunterschied... so ca 3 Jahre. Aber bei und drängt die zeit:-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich bin jetz nich in genau der Situation deswegen kann ich glaube ich keine hilfreichen Tipps beisteuern.
Ich wollte nur euch beiden viel Erfolg fürs Geschwisterchenprojekt wünschen!

Alles Liebe

10

Hallo 👋,
bei mir ist das ähnlich. Meine Süße ist jetzt auch 15 Monate alt.
Wir üben seit letztes Jahr Oktober, leider hatte ich meine Periode nach der Geburt nur 2x, bin deshalb gleich wieder in KiWu Klinik, mein Frauenarzt überweist sowieso gleich.
Seit Januar versuchen wir es mit clomi dann geht es wohl wieder mit Spritzen los...
ich habe auch PCO, ein Eileiter ist zu und dann noch ein Prolaktinom.
Es ist ein Wunder das es beim letzten Mal nach nem Jahr mit der Schwangerschaft geklappt hat.

Ich kann dich sehr gut verstehen und würde gleich in die KiWu, weil es ja leider immer dauert bis es klappt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es bald klappt.

Gott sei Dank haben wir schon ein kleines Wunder 😍

Ganz liebe Grüße
Entle mit Lea 15 Monate

11

Hey
Ah ja Wahnsinn so ähnlich ...

Wie ist dann euer erstes Wunder entstanden?

Und mit clomi hat dir die kiwu Klink empfohlen?

Glaube meine kiwu Klink ist nicht so überzeugt vom clomi ?

Denke auch das wir uns wieder in der kiwu Klinik vorstellen . Und auch ein Spermiogramm mal machen .

LG

12

Und warum kahm die Periode nicht ?

Vergesse manchmal was * lach *

weitere Kommentare laden