Unsicher mit insemination

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand ein Rat geben kann oder ähnlich gefühlt hat...
Ich bin mit meinem Mann seit 2 Jahren in der KiWu. Erst zwecks Absprache ob endometriose vorliegt. Möchte auch dazu sagen das ich erst durch meinen Mann an ein kind gedacht habe weil er auch sehr gern eins hätte. Nach langen Tests würde eine insulinresistenz festgestellt und nie gesagt das ich abnehmen muss um weniger Risiken bei einer Schwangerschaft zu haben. Leider habe ich es bis jetzt nicht schaffen können. Dazu kam dann das Anfang 2017 PAP 4 festgestellt wurde. Die erste OP würde abgebrochen da eine wucherung um den Gebärmutterhals festgestellt wurde. Bin dann zum Spezialisten. OP würde dann positiv erfolgt. Dann hätte ich keine regel mehr. Auch lange Jahre vor der KiWu hatte ich damit Probleme obwohl immer die Pille nahm. Dann würde festgestellt das mein Gebährmutterhals zugewachsen war durch die OP. Nach 2 versuchen haben sie es dann Anfang 2018 endlich geschafft durchzukommen. Jetzt hatten wir durch Medikamente die Regel wieder in Griff und auch nach Plan Sex damit es klappte. Jedoch wurde jetzt festgestellt das ich keine drüsen mehr an dem Gebärmutterhals habe und dieser so vernarbt ist so dass die Spermien nicht in die gebährmutter gelangen können. Es wurde eine iui im spontanzyklus vorgeschlagen. Jetzt hätte ich nach kurzer Bestätigung und ohne viel Absprache am Di meine 1. IUI, was auch schmerzhaft war weil sie Probleme hatte durch den Gebärmutterhals zu kommen. Jedoch hatte ich so gefühlchaos weil meine Ärztin nicht da war wie vorher besprochen und ich das Wochenende eh schon miese Laune hatte weil zu schnell alles ging das ich danach nur heulen hätte können. Wollte das Sperma am liebsten wieder raus haben.... Jetzt bin ich unsicher ob ich überhaupt Kind haben sollte.. hat jemand auch so ein gefühlschaos und Unsicherheit bei dem ganzen? Weiß nicht ob ich das alles wirklich machen sollte......hatte nachts auch starke Schmerzen was mich noch mehr verunsichert...

Sorry für den langen Text :(

1

Hallo Kirsy,
hört sich an als ob du schon einiges mitmachen musstest.
Ich kann dir nur raten atme tief durch. Solltest du nun nicht schwanger sein, denk über etwas Ruhe und eine Pause nach.
Auch deine Zweifel sind verständlich, der Kinderwunsch ist ein starkes Gefühl und ich habe bereits öfter gelesen, dass das auch mal ins Negativum und Zweifel umschwingen kann, wenn nicht alles nach Plan läuft.

Lg Julia

3

Vielen dank.
Ja es war alles etwas viel das letzte Jahr. Schwanger bin ich nicht diesmal und nächste Termin in der kiwu hab ich erst im September bekommen wegen Urlaubszeit.

2

Hallo, ich hab „nur“ einen gekrümmten Gebärmutterhals und wurde von 3 Ärzten regelrecht aufgespießt obwohl eine IUI „schmerzlos“ verlaufen sollte, alle Eingriffe die weh taten , haben nicht geklappt, konnte danach auch tagelang nicht laufen.
So 1 Arzt der kiwu Klinik hat es hinbekommen mit einer speziellen handdrehung reinzukommen ohne das ich was gespürt habe. Wie oft hab Ich mich verletzten lassen und der kanns so. Dr Hiller in Augsburg. Wahnsinn. Er hat auch einen kleinen Katheder vorgeschoben und dann erst in dem Katheder das Röhrchen mit Spermien durch. Der Versuch hat dann auch geklappt. Durfte bei ihm auch noch kurz liegen bleiben und nicht gleich wieder auf.

Versuch erstmal wieder auf die Füße zu kommen und bissl durchzuatmen . Nimm 2-3 ibu 600, das hemmt die Entzündung bissl weils verletzt wurde.

Liebe Grüße

4

Vielen dank für die Tipps. Ich dachte schon ich wäre so mega empfindlich.... Da tut es gut mal von anderen zu lesen das es ähnlich ist.
Wir versuchen jetzt erstmal 2 Monate Pause zu machen und dann sehen wir weiter was unsere Ärztin meint. Mich stört es auch das meine Ärztin nicht immer da ist und man dann einfach zu anderen Ärzten geschickt wird die mich und meinen Fall nicht kennen. Hab immer das Gefühl man ist nur Ben Stück Fleisch und kein Mensch :(