3. ICSI im natürlichen Zyklus - negativ

Hallo zusammen, ich bin zwar nicht so neu hier aber bisher habe ich nur sehr wenig geschrieben ... bin eher der stille Mitleser #winke
Ich habe jetzt das Ergebnis der dritten ICSI im natürlichen Zyklus bekommen - negativ. Aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte darf ich keine Hormone nehmen und deswegen bin ich auf die ICSI im natürlichen Zyklus angewiesen. Lt. Aussagen der Ärzte läge die Kinderlosikeit bei uns an dem sehr eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes. Bei mir wurde nichts ausergewöhnliches gefunden. Ich bin mit der Schilddrüse eingestellt und ich habe regelmäßige Eispünge die maximal etwas spät sind (idR am ZT 20) meine Hochlage dauert idR 12 Tage ... man sagt mir, ich soll vielleicht mal 3-4kg abnehmen ... ich versuche es, aber irgendwie ist es wie verhext. Grundsätzlich finde ich die Erfolge nicht schlecht, bisher konnte man immer Punktieren und die EZ konnten sich auch immer befruchten lassen (im natürlichen Zyklus ja auch keine Selbstverständlichkeit). Aber sie schaffen es nicht eine Blasto zu werden. Bei den letzten beiden Versuchen, wurden mit jeweils eine Morula an PU+5 transfiriert.
Mein Nervenkostüm wird von Versuch zu Versuch dünner und ich spüre einfach steigende Verzweiflung in mir aufkommen.
Meine Ärzte meinten auch, dass man im natürlichen Zyklus mehr Geduld haben muss und man es so sehen soll, als ob man GVnP hätte mit normalen Spermiogramm ...
Gibt es hier Mädels, die von einer ICSI im natürlichen Zyklus berichten können? Wie geht ihr mit dieser Geduldsprobe um und wie häufig habt ihr einen Versuch gewagt?

1

Eine Bekannte hat es gemacht, weil sie total gegen Hormone ist. Es hat dann im 8 oder 9. Versuch geklappt, wobei einmal war der Eisprung schon vorbei und einmal war die Eizelle nach Punktion nicht mehr da.

Was ich nicht verstehe, warum wird bei einer Eizelle bei Dir probiert auf Blastos zu setzen?

Bei ihr wurde sie direkt nach der Befruchtung wieder transferiert weil es halt in der Gebärmutter am besten ist.

2

Ich denke, das liegt zum Teil am Kalender der Klinik und beim letzten Mal lags an meiner Dummheit. Ich hatte explizit gefragt ob es einen Unterschied macht wann der Trasfer gemacht wird (Hatte PU an einem Mi und man bot mir Fr oder Mo für den TF an)
Ich wollte nicht schon wieder AU sein in der Arbeit (Freitags kann ich es sonst nicht anders organisieren, aufgrund der Strecke und Fahrzeit)...vor allem vorm WE sieht das immer so doof aus #augen im Nachhinein wäre es vielleicht anders besser gewesen ... Lt. Klinik sei es wohl völlig egal wann der TF gemacht wird.

3

Also bei meiner Bekannten war es so das sie möglichst schnell wieder zurück sollte. Letztlich ist die Petrischale eben nur Petrischale und keine Gebärmutter.
Irgen

weitere Kommentare laden