Wie geht es nach dem BT weiter?

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern meinen ersten Kryotransfer von einer Eizelle. Da ich in der Altenpflege arbeite bin ich jetzt bis zum BT krank geschrieben.
Jetzt zu meiner Frage, wie geht es nach dem BT weiter? Ist man dann offiziell schwanger und bekommt man dann schon ein schreiben für den Arbeitgeber?

Ich bin da etwas vorsichtig, weil ich schon so lange darauf warte schwanger zu werden.

1

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bauchbewohner❤️

Ich bin auch Krankenschwester und gehe bis zum BT arbeiten, außer ich bekomme Blutungen (die keine Mens sind), nur dann werde ich krank geschrieben.

Wenn der BT positiv ist, würde ich mich bis zum US-Termin krank schreiben lassen, wenn dann das Herz schlägt gilt die SS als intakt und du darfst in den BV.
Mein Chef wartet schon darauf das ich in den BV gehen darf. Er würde mich ab positiven BT in den BV schicken wenn er könnte, aber das geht nicht😊

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und zwei wunderschönen Bauchbewohnern (8+16Zeller) TF+0

2

Auch dir Herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner.

Danke für deine schnelle Antwort.
Mein Arbeitgeber weiß nicht das ich in Behandlung bin, daher habe ich mich direkt krank schreiben lassen.

3

Ich arbeite in der Heimbeatmung Intensivpflege. Da wir nur in 5er Teams arbeiten und ich immer mal wieder kurzfristig frei brauche, habe ich vor einem Jahr die Karten offen auf den Tisch gelegt.
Aber er ist ein Chef bei dem man das machen kann. Ich hatte schon andere Chefs, da würde ich auch den Mund halten und mich krank schreiben lassen👍🏻

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du ganz lange zuhause bleiben darfst😉❤️🍀

4

Hall :-)

Ich bin auch Altenpflegerin, anders als bei der 1. Kryo, die leider negativ endete, habe ich mich diesesmal nicht krank schreiben lassen und ich muss sagen mir hat es gut getan, natürlich ist es schwierig sich in Arbeit gerade beim schwer heben zurück zu halten. Aber ich hatte nicht so viel Zeit darüber nachzudenken welche Symptome ich haben könnte und die Warteschleife war somit nicht ganz so schlimm und langwierig.
Ich habe es morgen endlich geschafft, morgen steht der BT an, ich bin leider nicht so positiv gestimmt, habe vorher nicht getestet und werde mein Ergebnis auch erst Mittwoch erfahren, da ich den BT bei meiner FÄ habe. Sollte er dennoch positiv ausfallen werde ich bis zum Herzschlag weiter arbeiten ;-)

Lg Polly :-)

6

Ich bin in der ambulanten Pflege und da kann ich mir leider keine Hilfe dazu holen, da ich immer alleine arbeite.
Und ich hatte schonmal eine Bescheinigung, dass ich nicht mehr als 10kg heben darf, aufgrund einer Überstimmulation und das hat überhaupt nicht geklappt. Ständig musste ich sagen dass ich die schweren Patienten nicht machen darf und dann wurde "mal geschaut" Wie die Tour geändert wird.

5

Hallo,
Ich war bis zum bt krank geschrieben..danach bin ich wieder arbeiten gegangen..zwischen zeitlich immer mal krank geschrieben, da ich extrem unterleibschmerzen hatte..pdl's wissen von der ss erst seid Freitag da hab ich den mupa bekommen..arbeiten gehe ich weiter, so leicht bekommen wir kein bv auf Arbeit. Fa gibt mir auch keins, somit halte ich mich bei einigen arbeiten zurück und hole mir das Personal ran😂

7

Hallo meine Gute,
Ich bin auch Krankenschwester und wurde ohne Frage bis zum BT krankheschrieben. Ich arbeite auf einer IMC also nahe einer Intensivstation. Ich wollte arbeiten aber meine Klinik hat abgeraten und ich war froh. Nach der PU konnte ich drei Tage kaum laufen und auch zum TF ging es mir noch schlecht, ich hatte eine Überstimulation. Meine FÄ sagte zu mir, dass sie mich ab positivem BT krank schreibt, bis ich einen Mutterpass bekomme, weil wir es auch schon 4 Jahre versuchen und sie mir die freie zeit einfach gönnt. In dem KH in dem ich arbeite, wird man erst mit dem ausgestelltem Mutterpass in BV geschickt, also in der 8. Woche, je nach Arzt :)!

8

Ich hatte nach bt 10 Tage später us, da schlug schon das Herzchen (bei 5+4). Dann hätte ich an 6+6 Abschluss Untersuchung und durfte zum normalen fa gehen. Da bekam ich dann auch einen Brief mit was gemacht wurde und wie es aktuell aussieht. Ich glaub bevor das Herzchen nicht schlägt bekommst du da erstmal nichts