IVF

Huhu,
Ich muss hier nochmal was fragen,da ich gerade leicht überfordert bin...sorry mädels,aber ich glaube,dass nur ihr im Moment die Angst nehmen könnt..
Ich fange morgen mit Gonal an zu spritzen...gehe dann wahrscheinlich nächstes Wochenende oder Montag in die Klinik zum Ultraschall.die Klinik ist zwei std weg und ich dachte,dass mein Frauenarzt dann die Blutabnahme und weitere US machen kann...tja,der hat nun Urlaub bis 4.6. Und meine Hausärztin,die Blut annehmen können hätte,auch....
Klar,ich fahre auch die zwei Std um die Kontrolltermine wahrzunehmen,aber ich hab grad voll das ungute Gefühl,da meine Vertrauensärzte weg sind...und die wären in der Nähe :-(
Mir fehlt grad der Sicherheitspol....Blöd,ich weiß....
Ich hab einfach auch wahnsinnige Angst einer Überstimmulation....ist die Gefahr aber nach Transfer höher oder gleich nach Punktion oder vor Punktion?!?!
Ich hoffe,dass das Stimulieren etwas länger dauert,dass dann meine ärzte wieder da sind...
Bin in Tübingen in der Frauenklinik...kennt sich da jmd aus,wie die einen kontrollieren?
Sorry,musste die Angst grad loswerden....mein Mann ist zwar da,aber nachvollziehen kann er die Angst glaub nicht so....

Liebe Grüße
Sarah

1

Wieso gehst du gleich von einer überstimulation aus ? Meistens bekommt man die nach Punktion, vor allem wenn man schwanger wird und eigenes hcg bildet.
Falls eine ÜS droht kann dein Arzt aber die Dosis noch runterschrauben, oder man löst nicht mit hcg aus sondern mit deca zb.
Trinke jeden Tag 2-3 Liter, am besten schon vor Punktion. Und Eiweißshakes ( ca. 20-30 gr Eiweiß am Tag).

2

Ne,ich gehe nicht davon aus....ich hab nur Angst davor.hab mit einer Clomifen (vorige Zyklen) extrem viele Follikel und daher vielleicht auch die Angst...
Es ist einfach,dass hier Blutabnehmen schwer ist,da alle Ärzte Urlaub haben...
Ich vertraue nun einfach mal auf die Ärzte beim ersten US....

3

Wie ist denn deine Dosis beim gonal ?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sarah,

ist das eure erste IVF?

Blöd ist, dass du soweit fahren musst um einen US und Blutabnahme machen zu lassen, allerdings wissen die Fachärzte in der KiWu sicher was sie machen und würden bei einer drohenden Überstimmualtion handeln. Mehr als dein Hausarzt.

Du wirst ja auch nicht direkt mit der Höchstdosis anfangen zu spritzen, sondern deiner Statur entsprechend ;-)

Versuch positiv an alles ran zu gehen ;-)

Vg und viel Erfolg

10

Huhu,
Ja,unsere erste IVF und daher noch voll neu und aufregend....angst und freude teilen sich das Ganze :-)
Ich hoffe,dass ich mit einer guten Dosis anfange :-)
Muss 150 einheiten spritzen.

Du hast auf jeden Fall recht...positiv denken ist ganz wichtig.
Heute Periodenbeginn,da bin ich immer so ein kleines Hormontörtchen,da verrückt spielt :-)

Lg

13

150iE klingen erstmal wunderbar und sollte es zu viel sein, geht man mit der Dosis einfach runter.

Bleib entspannt und freu dich :-)

weiteren Kommentar laden
6

Also wenn du erst morgen anfängst mit stimmulieren dann sind es ja noch ein paar Tage bis zur PU und dann nochmals 2-5 bis zum TF bis dahin sind sicherlich deine Ärzte alle wieder da, wenn's je zu einer Überstimmu kommt, was aber nicht so oft vorkommt..also gehe Mal nicht davon aus..
Und die Überwachung istveh meist mit US.. da musst Du eben jetzt öfters vll 1-3 Mal bis PU in die Kiwuklinik... Aber wenn das kein Problem für Dich ist... ist doch alles easy...

7

Hab Grad mein Beitrag nochmal gelesen.. liest sich ziemlich "schroff" so war es nicht gemeint..
Ich wollte Dir nur sagen, dass es alles nicht schlimm ist und Du auf die Ärzte in der Kiwu Vertrauen kannst..und ruck zuck sind deine Ärzte auch wieder da...

8

Alles gut :-)
Hab es nicht als schroff empfunden,aber trotzdem danke für deine aufbauenden Worte...
Ich denke,dass ich in diesem Punkt echt der volle Kopfmensch bin und es stimmt ja schon,dass ich noch Zeit bis PU habe...
Positiv denken ist nun ganz wichtig und ich hoffe,dass unsere erste IVF positiv ausgeht :-)

9

Das hoffe ich natürlich auch... für jeden...
Wie bist Du denn auf Tübingen gekommen? Ich war in Stuttgart...

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
in der Kiwu sind Profis, die werden das schon gut machen, hab ein wenig Vertrauen. :-) Die lange Fahrtzeit ist schon doof, bei Schmerzen und großen Problemen kannst du aber natürlich auch immer in ein Krankenhaus gehen. In der Regel passiert aber gar nichts wildes...es gibt in Deutschland mittlerweile so viele Behandlungen jährlich und es passiert wirklich selten etwas. Eine milde Überstimulation ist zB gar nicht schlimm. Hab nicht zu viel Angst, man liest vieles was einem Angst machen kann im Internet. Aber in den aller aller meisten Fällen verläuft alles unproblematisch und gut. :-) Ohne Probleme "melden" sich aber natürlich die wenigsten in einem Forum. Alles wird bestimmt gut! #klee
LG

14

Hallo Blume,

vielen lieben Dank für diese lieben Worte und du hast wahrscheinlich Recht mit allem was du schreibst....
Man sollte Vertrauen in all das haben und wissen,dass die Ärzte das richtige tun.
Es ist halt irgendwie komisch zu wissen,dass es morgen los geht...
Aber ich versuche nun zu vertrauen und vor allem mich zu freuen,dass es los geht.es hat nun lange genug gedauert :-)
Danke nochmal für die aufbauenden Worte!!!!

Lg