Erste IVF

Hallo zusammen. Nach langer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich auch mal eine Frage loswerden.
Bei uns steht die erste IVF an.
Meine Vorgeschichte: zwei Thrombosen in der Vergangenheit, habe aber keine Gerinnungsstörung. Daher jetzt schon Heparin zur Sicherheit. Und eine Eileiterssw hatte ich auch. Spermiogramm super. Meine Werte auch alle top. Regelmäßiger Zyklus. Aber seit 2 Jahren nicht schwanger. Liegt wohl an den Eileitern.
Derzeit läuft der Antrag bei der KK.
Es sollen zwei Eizellen eingesetzt werden meinte die Ärztin. Und es wird so wenig wie nötig beim ersten Versuch gemacht.
Ich würde gerne wissen ob man immer so wenig beim ersten Versuch macht? Durch das Heparin unterstütze ich ja glaube ich schon meinen Körper bei der Einnistung. Aber guckt man wirklich erst mal einfach so beim ersten Versuch? Die Ärztin meinte sie mache sich überhaupt keine Gedanken dass sie nicht genügend Eizellen bei der Punktion finden würde. Und da Spermiogramm super gibt es eben IVF.
Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
LG

1

Ich bin gerade in der Warteschleife von der 1. IVF! Bei dir hört es sich genau so an wie bei mir,alles gut,hatte auch zwei Thrombosen,keine Gerinnungsstörung!! Spritze Clexane seid Stimubeginn!habe mit 200 Einheiten Pergoveris stimuliert,4 Reife Eizellen,drei haben sich befruchten lassen und zwei haben es bis zum Tag 5 geschafft! Wir haben uns nur ein Blasto einsetzen lassen,Zwillinge wären auch OK,aber aufgrund einer Vorerkrankungen von mir nicht so Vorteilhaft!Und der Arzt in der KiWu Klinik hat auch einen Single Embryotransfer empfohlen!

2

Hey. Danke für deine Antwort. Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass es klappt!!
Unsere Ärztin meinte der Transfer sei 2 Tage später. Also werden es keine Blastos. Zwillinge hätte ich mir noch vor ein paar Jahren nicht vorstellen können aber angesichts der ganzen sorgen in den letzten Jahren würde ich mich total über Zwillinge freuen.

3

Danke dir!
Bei Transfer an Tag 2 hätte ich mir auch zwei einsetzen lassen! Unsere Klinik hat uns Blastos empfohlen!

Top Diskussionen anzeigen