Achterbahn der Gefühle 🤷🏻‍♀️

Hallo ihr lieben,
wahrscheinlich sind die meisten schon länger am üben. Hab im Oktober 2016 die Pille abgesetzt. Seit letztem Monat sind wir in der KiWu Klinik, meine Schilddrüsen Werte waren nicht super, das SPG nicht so gut, aber auch nicht grottig. Die Ärztin sagte direkt dass alles zu gut wäre für IVF/ICSI und wir versuchen es nun mit Clomifen. Schilddrüsentabletten nehme ich schon länger. Und morgen löse ich mit Clavitrelle aus. Ich hab so Angst dass es weiterhin nicht klappt 😥 und nun ist eine Freundin die gar nicht damit gerechnet hat schwanger. Es war so ein Schlag ins Gesicht, ich freue mich mäßig für die beiden, bin schon eifersüchtig. Ich hab heute so einen Hänger und musste gestern schon nur weinen.
Es tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist. Habt ihr Tipps um die Hibbelzeit schneller um zu bekommen? ☺️
Habt ihr auch manchmal so Gefühle? Fühle mich nicht gut, so zu denken. Ich sollte mich freuen, das weiß ich. Es ist ja eine Freundin.

1

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich war immer unglaublich eifersüchtig und neidisch, obwohl ich so sonst gar nicht bin. Ich gönne eigentlich jedem Menschen alles. Aber als alle immer schwanger wurden (sogar ungewollt vom One-night-stand!!), habe ich fast täglich geheult.
Was mir geholfen hat: Denke an die tollen Dinge, die du hast (Mann, Haus, Urlaub usw.). Und das Baby kommt dann, wenn eines für dich an der Reihe ist. 😘💟

4

Danke für deine ehrlichen Worte 😘 es tut gut sowas zu hören. Und sonst bin ich auch überhaupt nicht so. Aber es stimmt, die Hoffnung stirbt zuletzt und unsere Zeit kommt ☺️
Oh und du hast so recht, ich denke viel zu selten an das was alles toll ist 💑🐶🏡🎡🏝⛰

2

Hallo du Liebe,

lass dich mal drücken...#liebdrueck

Es ist alles Andere als leicht, was wir hier alle durchmachen und der Eine mag stärker sein, als der Andere, aber doch ist es für uns alle mit Sicherheit das reinste Gefühlschaos.

Ich kann dich in Punkto Eifersucht absolut verstehen! Hätte niemals gedacht, dass ich auf andere Schwangerschaften mal so reagieren würde, aber es versetzt einem doch immer einen Stich. Bei mir ist es meine beste Freundin, die gerade ein halbes Jahr mit ihrem Freund zusammen war und noch kein Kind geplant hatte (dann sollte man auch verhüten ;-)) und mir dann letztes Jahr gesagt hat, dass sie schwanger ist. Ich konnte mit dem Weinen gar nicht mehr aufhören, weil es sich für mich alles so unfair angefühlt hat. Aber wir haben darüber offen geredet und das kleine bezaubernde Mädchen, was jetzt auf der Welt ist habe ich doch schon sehr lieb #verliebt

Halte immer den Kopf oben und gib die Hoffnung nicht auf, dass du auch noch zu deinem Glück findest. Denn das wirst du! :-)

Ganz liebe Grüße #klee

3

Huhu!
Das kenne ich auch mehr als gut.
Wir üben nun 3 Jahre, kein Erfolg.

Meine beste Freundin ist mit Kind Nr. 3 schwanger, ich ziehe mich schon deutlich zurück. Beim 1. Kind habe ich sie sofort besucht, um noch ihren „schwanger“ Bauch vor der Entbindung zu sehen. Mittlerweile fällt mir bei Kind 3 schon schwer, telefon. nach der Schwangerschaft zu fragen.

Als meine Kollegin schwanger wurde, bin ich in Tränen ausgebrochen, der Zwerg ist nun schon 1 Jahr.

Als mir dann beim Sport zur Schwangerschaft gratuliert wurde (ich hatte 5 kg zugenommen wegen Hormonen), hätte ich nur noch kotzen können.
Das ist echt alles mies, aber es gibt bessere und schlechtere Tage, damit umzugehen... 😏 eine Wahl haben wir ja eh nicht

5

Danke für deine Antwort ☺️ ich hab auch eine Freundin, die jetzt das zweite erwartet und das erste Kind ist auch zuckersüß und ich spiele gerne mit der Kleinen 😅 bei Ihr hatte ich allerdings nie das Gefühl dass ich es ihr nicht gönne 🙊🙈

weiteren Kommentar laden
7

Oh da bist du sicher nicht allein mit dem Gedanken.

Bei fremden stöhrt das wenig sind das plötzlich bekannte könnte man denen alles an den Kopf wünschen. Das haben die aber auch nicht verdient.

ich muss gestehen ich freue mich auf der einen Seite für die jenigenbund auf der anderen Seite merke ich selbst dass ich den Abstand zu denen halte. Am schlimmsten ist dann dieses Oh oder ahh wie süß. wie siehts denn bei euch aus. Da antworte ich gar nicht mehr drauf sonder tue immer so als hätte och den kommentar nicht gehört. nach net weile feagt dann keiner mehr.

Das ist dannschon ein segen. 😊

8

Haben letztes Jahr geheiratet, erst war es echt mies immer diese Fragen. Habe letzten Monat einen neuen Job angefangen, hatte irgendwie plötzlich das Gefühl wenn es nicht klappt mit dem Schwanger werden, will ich da trotzdem nicht mehr arbeiten. Hoffentlich denken jetzt erstmal alle dass wir dieses Jahr dann keine Kinder planen 😅

9

Keine Sorge, ich kenn das Gefühl, ich schau oft auf die Schwangeren und bin eifersüchtig dass es bei uns nicht klappen will. Ich glaub dass die Gefühle ok sind.